Freundschaft???

ich denke ich habe euch missverstanden. ich dachte es geht nur um seelen und geister.

Gut. Das wäre dann die Erklärung, danke. Um die ging es allerdings gerade so gut wie gar nicht.

ich denke auch, wenn man menschen hat die einem die energie absaugen, sollte man schauen ob sie saugen, oder ob man zu viel gibt. für mich kann ich nur sagen, es saugt keiner meine energie ab, ich gebe zu viel. ich gebe so viel das es mir meinem geist und körper nicht gut tut. ich gebe um geliebt zu werden. ich mache mich unentbehrlich, und dann ist es mir zuviel.

Aber genau das ist ja das Problem bei Energievampirismus, die Stelle wo die Menschen andocken. Das beste Opfer ist immer noch eines, das selber gerne gibt, und zwar um irgendeinen Mangel zu kompensieren, z. B. ein schlechtes Selbstwertgefühl, weil es auf der Suche nach Liebe ist oder weil ihm andere wichtiger sind als das eigene Selbst. :)

ich glaube wenn ich mir meine freunde anschaue, dann sind es keine freunde, sondern bekannte. ich hatte den eindruck und tat es aus freundschaft. sie hatte keine freundschaft zu mir.

Ja das glaube ich auch. Als ich dir den Beitrag geschrieben habe, hatte ich das "Freunde" auch erst mal in Anführungsstriche gesetzt. Dann habe ich das wieder geändert, weil ich dachte, vielleicht geht dir das zu weit.

Aber ich sehe es ganz genauso. Wirkliche Freunde sind das nicht. Vielleicht interessiert dich in dem Zusammenhang auch meine Antwort aus dem Vampirthread:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1091793&postcount=49


Liebe Grüße, Nithaiah
 
Werbung:
Zurück
Oben