Was ist denn nur los?

Hallo Annabel,

Du willst mir also sagen, dass nichts was in Deinem Leben ist, Dir tatsächlich Spass und Freude bereitet? Das es in Deinem Leben keine Freude gibt...

Dann würde ich aber mal aufräumen.... und zwar gewaltig. Denn das hast Du in der Hand... definitiv. Jeder von uns hat Verpflichtungen und muss Dinge tun. Klar, der Lebensunterhalt verdient sich nicht von allein. Wobei ich auch da sage, arbeiten kann durchaus Spass machen....

Ich fange aber mal nicht bei großen Dingen an, wie Arbeit oder Partnerschaft und Familie. Sondern bei kleinen Sachen. Einem schönen Bad.... etwas was Dir Freude bereitet, eine Sehnsucht, die in dir wohnt... und erkenne die Sehnsucht dahinter.

Du wünschst anderen was böses, weil Dein Leben so unausgefüllt ist. Und egal was in der Vergangenheit war, Du kannst Dinge tun, die Dir Freude bereiten. Was macht Dir denn Freude? Was lässt Dein Herz höher schwingen? Wo gehst Du völlig darin auf?

Wenn Du den Fokus nur auf das Negative legst, ist Deine Aufmerksamkeit ausschließlich dort... und deshalb wird es für Dich größer. Wenn du den Fokus weg nimmst und auf Dinge legst, die Dir Freude machen, wird das einen Teil Deiner Aufmerksamkeit beanspruchen und das Negative wird sich relativieren. Ich meine damit nicht, dass Du irgendwas verdrängen sollst. Oder den Deckmäntelchen der Positivität drüber legen sollst. Es ist schon wichtig, dass Du Dich da reflektierst und da was machst. Dir adäquat helfen lässt. Aber bedenke, all die Verluste in der Vergangenheit, all die Verletzungen sind passiert. Die kannst Du nicht verändern. Wenn Du dich mit einem Messer geschnitten hast, hast du eine wertvolle Erfahrung gemacht. Nämlich, dass das Messer scharf ist und du dich schneiden kannst. Der Schmerz darf gehen, die Erfahrung bleibt. Es nützt Dir nichts, wenn du die Wunde immer wieder aufkratzt und sie immer wieder blutig ist. So wird sie nicht verheilen.

All das was Du erlebt hast, sind Erfahrungen und die Gefühle die daraus resultieren, die sind hier in der Gegenwart und die kannst verändern.

Liebe Grüße
Petra
 
Werbung:
hi,

ja es gibt schon auch so kleine dinge die mir spass machen.
zb ein entspanntes bad nehmen wie du meintest, oder musik hören...oder einfach nur vor mich hingammeln...das mag ich:) das is allerdings auch mein größtes problem gleichzeitig weil da soviel zeit drauf geht und sie ja irgendwie "verlorene" ist weil es ja nichts sinnvolles war was ich dann getan hab...also musik hören und ein bad nehmen ist ja noch sinnvoll, aber dieses "Nichtstun" und rumgammeln ja eher nicht..

was mir galub ich auch seeeeeeeehr große freude bereiten würde wäre, wenn ich wieder einen hund haben könnte.. unserer ist ja vor 2 jahren gestorben. meine eltern wollen leider keinen mehr und ich allein kann keinen haben, da ich bald ausziehe und das ja nicht geht, wenn ich allein bin kann ich nicht noch einen hund halten.
aber das ist so ein wunsch von mir das ich irgendwann mal wieder einen hund haben kann. ich liebe hunde :) und mir fehlt es einfach einen hund zu haben. unserer war ja immerhin 12 jahre bei uns. mir fehlt einfach die anwesenheit eines hundes, die spaziergänge die "liebe" die er zurückgibt...ach einfach alles :)

was mir momentan wirklich große probleme bereitet ist, dass ich jetzt auch noch ziemliche albträume bekommen hab, seit einiger zeit. meistens hat es was mit der familie zu tun. sehr unschöne sachen. diese träume machen mich grad sehr fertig.:(

lg annabel
 
Liebe Annabel,

bin erst kurz im Forum und aus Zeitgründen nicht oft.

Dein Eintrag hat mich betroffen gemacht. Dir selbst was Gutes tun ist sicher super. Geh sooft du kannst - halt ohne Hund - raus ins Freie. Mach Spaziergänge wenn möglich im Wald oder an einem Wasser, atme bewusst die frische Luft ein, achte auf den Geruch im Wald, auf die Geräusche, sei einfach achtsam und nimm wahr wie schön es ist.

Als Hilfe, um aus deiner Lage herauszukommen glaube ich, dass du ein Clearing brauchst. Ein Clearing ist eine Befreiung von Fremd-Energien, die sich in unserem Aura-Körper festhalten, von unserer Energie leben und uns sowohl physisch als auch psychisch beeinflussen und beeinträchtigen können. Vielleicht kannst du in deiner Gegend ja eine/n Clearing-Therapeut/in finden.

Aber ich möchte dir noch etwas viel Wichtigeres sagen:
Du bist ein spirituelles Wesen, das auf die Erde gekommen ist, um verschiedene Erfahrungen zu machen und dann wieder in die geistige Heimat zurückkehrst. Unser Ego brauchen wir, um zu überleben; wir müssen denken, Entscheidungen treffen, handeln, etc. Das geht nur mithilfe unseres Ego und Verstandes. Du bist aber viel mehr als nur dein Ego. Dein wahres Selbst ist ein untrennbarer Teil des allumfassenden ewigen Schöpfergeistes (die Christen nennen ihn Gott), dein wahres Selbst ist bedingungslose, reinste Liebe! Das Ego soll uns nur dienen. Nun ist es aber so, dass dieses Ego gerne gelobt, bewundert, geachtet usw. werden will. Wenn das nicht der Fall ist, ist es gekränkt, bekommt Angst, wird böse, was auch immer. Alle Regungen wie Angst, Zorn, Neid etc. sind Angelegenheiten unseres Ego. Unser wahres Selbst ist davon vollkommen frei, denn es weiß, dass es göttliche Liebe ist.
Mach dir das einmal bewusst!

Nach einem Clearing wirst du auch in deine Herz-Energie kommen können und dann findest du aus deiner Sackgasse wieder heraus.

Licht und Liebe und viel Erfolg für einen freudvollen Weg!
Nesti
 
Werbung:
Hallo,

jetzt schreibe ich auch mal wieder hier rein.

ich hab mir überlegt das es vll ganz sinnvoll wäre , wenn ich mich mal mehr mit mir selbst beschäftige..dann mir ist neulich erst mal klar geworden, das ich ständig irgendwelche gefühle habe wie hass, wut, trauer, einsamkeit und mich auch generell ja nur mit mist eigentlich beschäftige wie zb irgendwelchen typen denen ich hinterherrenne oder sonst was. aber eigentlich nie dinge die direkt mit mir und meinem leben zu tun haben.

ich hab mir vorhin mal aus spass ein blatt papier genommen und mal stichwörter aufgeschrieben zu der überschrift "mein leben - wie es JETZT ist)

und das ist ein teil der stichwörter die mir dazu eingefallen sind:

angst
abhängig
wertlos
lustlos
grau
arm
hässlich
dunkel
bedrohlich
lieblos
schmerzhaft
unverwirklicht
einsam
unreal
traum
freudlos
ungeliebt
falsch
klein


usw.....

aber das schlimme ist..ich schau mir dieses blatt an und fühle nix..normalerweise sollte man sich doch das resultat anschauen und betroffen oder so werden. aber ich fühle nix, es war mir ja eigentlich bewusst.
ich frag mich echt wann mich jemand wachrüttelt oder was noch passieren muss damit ich wach werde.
naja unbewusst sind mir fast ständig die tränen gekommen während ich die wörter aufgeschrieben habe, also hats mirvll doch was ausgemacht..naja
jetzt müsste ich noch ein blatt schreiben mit den dingen wie ich mir mein leben vorstelle...

ich hab mir auch überelgt mal ein tagebuch zuzulegen und da jeden tag reinzuschreiben..vll bringt das ja was?

ach ja nesti, danke für den tipp mit dem öfters rausgehen. das ist ne gute idee ich merke auch immer wie es mir besser geht wenn ich draussen war oder sport gemacht habe, beides tut sehr gut...oder befreit einen zumindest ein stück und man hat wieder mehr das gefühl zu leben.

es ist nämlich oft so, dass wenn ich sport gemacht habe ich so mit einem schlag merke oh du lebst ja ...und mir dadurch gleichzeitig bewusst wird, das was ich sonst so den lieben langen tag treibe...wie in meiner traumwelt leben usw..ist ja nur schrott und gar nicht real...
nur wann machts mir soviel aus das ich wirklich was dran ändere?
 
Zurück
Oben