Was ist mit mir nur los??

hallo,

vielen lieben dank für eure antworten. haben mich wirklich sehr aufgebaut. Zur Zeit befinde ich mich wieder in einer phase in der es mir eher schlecht als gut geht. meine gefühle und meine stimmung wechselt fast stündlich. Einmal total depri, weil ich im endeffekt immer noch allein binzweitens keinen spaß an der arbeit habe und drittens jetzt nur noch an meine abschlussprüfung im mai denken muss.

Ich glaube ich mache mich wegen allem zu viel verrückt. Vielleicht ist es das. Vielleicht ist es auch deswegen so, weil ich mit keinem darüber sprechen kann. Ich spreche eig. nicht sehr gerne über meine Gefühle.

Manchmal denke ich ob ich anders bin als die breite masse. Aber ist anders sein schlimm? So anders bin ich doch gar nicht. ich bin doch ein mensch wie jeder andere auch. Oder? Vielleicht bin ich auch nur zu sensibel für diese welt, die manchmal sehr grauenvoll sein kann.

Leider ist es so das ich mich, wenn ich ganz tief in mich hineinhorche, sehr allein fühle. Nach außen zeige ich das normalerweise nie. Meine ganze familie und alle bekannten kennen meine probleme eig. überhaupt nicht. Nur blöde sprüche kommen wie z.b. wie du hast noch keine freundin:lachen:. Warum gehst du am wochenende nie weg usw. Aus dem Grund gehe ich immer seltener auf GEB-Partys von meiner Familie. Ich bin wirklich kein Mensch der sich selbstbemittleidet, nur irgendwann muss ich mal meine Gefühle niederschreiben.

Eig. habe ich keine großen Probleme etc. Andere leute sind todsterbend krank, wissen das sie nicht mehr lang zu leben haben. Das sind Probleme.Von dem her habe ich eig. keine richtigen probleme. vielleicht mache ich mir die auch selbst. ich weiß es einfach nicht. Aber ein soziales Umfeld ist nunmal ein wichtiges Element in einem Leben, das mir fehlt. Ich habe zwar Kontakt mit Menschen, nur leider keine Freunde oder leute mit denen man privat was machen kann. Wenn ich andere sehe die freunde haben und freundinnen denke ich mir oft wieso ich nicht. Ich würde gerne auch jemanden haben, mit dem man gemeinsam aufwacht und der einem Liebe gibt. Und das denke ich schon oft sehr lange. ich glaube, das wenn sich da nicht bald was ändert, dass ich was verpasst habe in meinem leben. Oder was denkt ihr??? Schließlich bin ich 18.....

Ich denke das ich erstmal euch genug zugetextet habe.....
Freue mich auf eure Kommentare
lg


Hey Hi :kiss4:

Mir geht es oft genau so wie dir ... mach dir kein Kopf das wird schon wieder , du bist nicht allein....Ich sehe mich in dich bzw. in dem was du geschrieben hast irgendwie wieder....

Hoffe für dich , das bald alles wieder besser wird .... :umarmen:

Liebe Grüße
 
Werbung:
hallo,

vielen lieben dank für eure antworten. haben mich wirklich sehr aufgebaut. Zur Zeit befinde ich mich wieder in einer phase in der es mir eher schlecht als gut geht. meine gefühle und meine stimmung wechselt fast stündlich. Einmal total depri, weil ich im endeffekt immer noch allein binzweitens keinen spaß an der arbeit habe und drittens jetzt nur noch an meine abschlussprüfung im mai denken muss.

Ich glaube ich mache mich wegen allem zu viel verrückt. Vielleicht ist es das. Vielleicht ist es auch deswegen so, weil ich mit keinem darüber sprechen kann. Ich spreche eig. nicht sehr gerne über meine Gefühle.
Ich glaube ja: Stress mit Prüfungen, nicht gerne über Gefühle reden, wechselnde Stimmungen, nicht allzu viel Spaß an der Arbeit etc. sind ganz normal in Deinem Alter. Du versteckst da so im Text, daß Du dich alleine fühlst. Ist das der Hauptpunkt, der Dich beschäftigt?

Was wünschst Du dir denn genau? Einen Freund? Action? Gay-Party?

Manchmal denke ich ob ich anders bin als die breite masse. Aber ist anders sein schlimm? So anders bin ich doch gar nicht. ich bin doch ein mensch wie jeder andere auch. Oder? Vielleicht bin ich auch nur zu sensibel für diese welt, die manchmal sehr grauenvoll sein kann.
Ja, weißt Du, ich habe ja so die Erfahrung gemacht, daß schwule Männer eben in der Regel sensibler sind als Heteros. Damit muß man umgehen lernen und das geht nicht von heute auf morgen. Vor allem ist wirklich wichtig, das siehst Du schon ganz richtig, daß man einen Freundeskreis hat, in dem man so sein kann, wie man ist. Du, aber das kommt schon. Wie ist es denn: mußt Du umziehen, um das zu finden, was Du suchst? Lebst Du arme Sau am Ende auf dem Land in einem 200-Seelen-Dorf? Oder traust Du dich nicht, alleine los zu ziehen? Du, es gibt auch schwule Jugendgruppen. Das wäre doch was für Dich.

Leider ist es so das ich mich, wenn ich ganz tief in mich hineinhorche, sehr allein fühle. Nach außen zeige ich das normalerweise nie. Meine ganze familie und alle bekannten kennen meine probleme eig. überhaupt nicht. Nur blöde sprüche kommen wie z.b. wie du hast noch keine freundin:lachen:. Warum gehst du am wochenende nie weg usw. Aus dem Grund gehe ich immer seltener auf GEB-Partys von meiner Familie. Ich bin wirklich kein Mensch der sich selbstbemittleidet, nur irgendwann muss ich mal meine Gefühle niederschreiben.
Ja, und sie leben, die Gefühle. Das wird schon kommen. Wenn ich es richtig verstehe, dann bist Du ein armer Kerl, der seiner Umwelt nicht sagen kann, daß er nicht auf Mädels steht, stimmt's? Wie würden denn Deine Eltern reagieren, was meinst Du?

Eig. habe ich keine großen Probleme etc. Andere leute sind todsterbend krank, wissen das sie nicht mehr lang zu leben haben. Das sind Probleme.Von dem her habe ich eig. keine richtigen probleme. vielleicht mache ich mir die auch selbst. ich weiß es einfach nicht. Aber ein soziales Umfeld ist nunmal ein wichtiges Element in einem Leben, das mir fehlt. Ich habe zwar Kontakt mit Menschen, nur leider keine Freunde oder leute mit denen man privat was machen kann. Wenn ich andere sehe die freunde haben und freundinnen denke ich mir oft wieso ich nicht.
Ach ja Du, das denke ich auch oft. Aber bei Tageslicht ist es bei mir heute so, daß ich auf diese manchmal doch sehr oberflächlichen Party-Freundeskreise verzichten kann. Aber Du bist noch in dem Alter, in dem man das will und davon auch profitiert. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß Du bald ein Umfeld findest, in dem Du dich wohlfühlst.
Laß Dir halt was Zeit. Was machst Du denn nach Mai, wenn Deine Prüfung vorbei ist? Hast Du dann Deine Ausbildung abgeschlossen und könntest Dir einen Job in einer größeren Stadt suchen, wo es z.B. eine Jugendgruppe für Dich gibt? (hier ist z.B. die Gruppe in meiner Heimatstadt- daß Du mal siehst, was ich meine. http://www.knutschfleck-online.de/ )

Ich würde gerne auch jemanden haben, mit dem man gemeinsam aufwacht und der einem Liebe gibt. Und das denke ich schon oft sehr lange. ich glaube, das wenn sich da nicht bald was ändert, dass ich was verpasst habe in meinem leben. Oder was denkt ihr??? Schließlich bin ich 18.....
Jou, und das ist eben noch jung. Ich weiß, es fühlt sich so an, als ob das Leben bald vorbei ist, aber glaub mir mal: es geht jetzt erst richtig los!

Ich kann gut verstehen, daß Du dir einen Partner wünschst. Du findest einen, ich gehe jede Wette ein. Jedes Deckelchen findet sein Töpfchen, und sei es nur, um mal morgens gemeinsam aufzuwachen. Ach, wo wir beim Thema sind: denk an die einschlägigen Regeln bezüglich des AIDS, wa?

Ich denke das ich erstmal euch genug zugetextet habe.....
Freue mich auf eure Kommentare
lg
Texte mal ruhig weiter. Wenn Du Fragen hast zum Schwulsein und zu den Gefühlen, Zweifeln und Sensüchten, die damit verbunden sind, dann frag Papa Trixi Maus. Der kennt dat. :rolleyes:

lg,
Trixi Maus
 
danke für eure posts.

jetzt ist wieder wochenende und ich sitze wie so oft, alleine zu hause und weis nicht wie ich mir die zeit vertreiben soll. an manchen wochenenden denke ich gar nicht daran dass ich alleine bin und dann bin ich auch mal gerne allein.

nur manchmal ist es echt schlimm. da hätte ich so gerne einen mit dem man was unternehmen kann oder einfach mal reden. Ich mein mit meiner mutter kann ich auch reden aber ich würde so gerne mal was mit gleichaltrigen machen. Zudem ist es so, dass für mich die zeit total schnell rumgeht. die woche vergeht wie im flug. das wochenende ist viel zu kurz. das ist echt schlimm. ein jahr geht so schnell rum. jedenfalls für mich. ich weiß nicht wie es euch so geht.

ich habe oft angst eines tages aufzuwachen und zu merken, dass der größte teil meines lebens schon hinter mir liegt. obwohl ich dieses gefühl eig. schon sehr oft habe. Ich weiß, dass klingt zwar doof mit 18 aber oftmals habe ich das gefühl jetzt schon viel versäumt zu haben.

Wenn ich jetzt schon wieder an die nächste woche denke könnte ich wirklich heulen.....Wieder die gleiche arbeit, eine arbeit die mir keinen spaß macht....im gegenteil, sie frustriert mich. Eig. würde ich gerne nachdem ich meine Ausbildung als kaufmann abgeschlossen habe, in eine andere stadt ziehen und dort von vorne anfangen. alles einfach vergessen und hinter sich lassen.

ich würde gerne mein abi nachholen und danach evtl. studieren. ich weiß es nicht. das ist, was mir auch sehr angst macht. ich weiß einfach nicht, welchen beruf ich einmal ergreifen soll. jedenfalls keinen wo ich den ganzen tag im büro sitze und null mit anderen menschen zu tun habe.

naja, ich hoffe das es mir bald wieder besser geht. ich glaube, ich sollte mich mehr mit mir selbst beschäftigen und an mir arbeiten. immer nur habe ich für andere gelebt. nie für mich........ ich glaube viele in meiner umgebung sehen mich, aber verstehen mich nicht. sie nehmen mich wahr aber auch wieder nicht. ich habe mir oft überlegt, wer in meinem umfeld überhaupt merken würde, wenn ich nicht mehr da wäre.

Bei solchen gedanken kriege ich angst. denn nach meiner einschätzung bleiben da nicht viele leute übrig. klar, meine mutter meine familie würden mich schon vermissen, die lieben mich ja auch. das ist ja kein thema. nur darüber hinaus sind die leute dünn gesäht die mich wirklich vermissen würden. An so etwas merkt man das man eig. keine freunde hat. ich glaube auch, dass ich nicht der einzigste bin dem das so geht. auf der anderen seite bin ich aber auch kein verschlossener mensch der nicht mit anderen leuten redet oder so. wenn ich so wäre könnte ich ja vestehen dass ich keine freunde habe. ich weiß einfach nicht an was es liegt.

aber eure ratschläge haben mir schon weitergeholfen, wieder mut zu finden weiterzumachen. ich hoffe dass es mir bald besser geht.....

Ihr seid echt lieb dass ihr euch mit meinen problemen befasst:danke:
lg
 
hallo astrotvlive

aus meiner persönlichen erfahrung kann ich dir sagen das jungs in deiner situation unabhängig vom alter eine schwelle überschreiten. du kannst stolz auf dich sein, dass du deine situation bewusst wahrnimmst und nicht verleugest. das sagt viel über einen menschen aus. denn in unserer gesellschaft wird nur noch die sonnenseite des lebens akzeptiert und alles was den menschen eigentlich menschlich macht wird verleugnet und abgelehnt. daher glaube ich du bist dir zur zeit selbst ziehmlich nahe, denn das was in dir vorgeht mach dich aus. aus meiner erfahrung entwickelst du gerade die fähigkeit das leben, die gesellschaft dein umfeld und alles was dich betrifft zu ertragen, denn vieles davon wäre unerträglich wenn wir nicht die fähigkeit leiden zu ertragen entwickeln können. daher mein rat nimm alles was dir dein leben jetzt bietet positiv wie negativ auf und lebe bewusst darin, dann wirst du erkennen warum es notwendig war diesen weg einzuschlagen. sei dir klar darüber dass du und deine entscheidungen dich in diese situtation geführt haben weil du selbst etwas lernen musst was dir noch nicht klar ist um dein schicksal zu erfüllen. zum abschluss noch wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
 
danke für eure posts.

jetzt ist wieder wochenende und ich sitze wie so oft, alleine zu hause und weis nicht wie ich mir die zeit vertreiben soll. an manchen wochenenden denke ich gar nicht daran dass ich alleine bin und dann bin ich auch mal gerne allein.

nur manchmal ist es echt schlimm. da hätte ich so gerne einen mit dem man was unternehmen kann oder einfach mal reden. Ich mein mit meiner mutter kann ich auch reden aber ich würde so gerne mal was mit gleichaltrigen machen. Zudem ist es so, dass für mich die zeit total schnell rumgeht. die woche vergeht wie im flug. das wochenende ist viel zu kurz. das ist echt schlimm. ein jahr geht so schnell rum. jedenfalls für mich. ich weiß nicht wie es euch so geht.

ich habe oft angst eines tages aufzuwachen und zu merken, dass der größte teil meines lebens schon hinter mir liegt. obwohl ich dieses gefühl eig. schon sehr oft habe. Ich weiß, dass klingt zwar doof mit 18 aber oftmals habe ich das gefühl jetzt schon viel versäumt zu haben.
Ich denke das liegt daran, daß Deine Bedürfnisse im Moment nicht befriedigt werden. Schade, daß ich hier jetzt nur so da sein kann, wie ich jetzt da bin und Dir sonst nicht helfen kann, Du armer Schlupp. *laß dich mal drücken*

Wenn ich jetzt schon wieder an die nächste woche denke könnte ich wirklich heulen.....Wieder die gleiche arbeit, eine arbeit die mir keinen spaß macht....im gegenteil, sie frustriert mich. Eig. würde ich gerne nachdem ich meine Ausbildung als kaufmann abgeschlossen habe, in eine andere stadt ziehen und dort von vorne anfangen. alles einfach vergessen und hinter sich lassen.
Alternativ kannst Du dir vornehmen, auf Deinen jetzigen Erfahrungen aufzubauen. Du hast viel erreicht, viel mehr als viele andere in Deinem Alter: Du hast eine Ausbildung, die eine ganz gute Grundlage für das Leben darstellt. Selbst wenn die Arbeit an sich totlangweilig und uninteressant ist, hast Du eine ganz bestimmte Art des Denkens erlernt. Das wird Dir später mal helfen.

Sag, würdest Du gerne etwas mit Menschen machen, beruflich? Kommt mir so in den Sinn, als Frage.

ich würde gerne mein abi nachholen und danach evtl. studieren. ich weiß es nicht. das ist, was mir auch sehr angst macht. ich weiß einfach nicht, welchen beruf ich einmal ergreifen soll. jedenfalls keinen wo ich den ganzen tag im büro sitze und null mit anderen menschen zu tun habe.
oh, na, da schreibst Du es ja. Etwas mit Menschen also. Was könnte das sein? Es gibt ja viele Berufe, in denen man mit Menschen zu tun hat. Wie soll denn der Kontkat sein? Willst Du helfen, willst Du verkaufen, willst Du Kunst machen, wonach steht Dir der Sinn?

Hast Du eine Idee, wo Dein Talent liegen könnte? Was kannst Du gut? (außer dem Alleinesein, was eine Schlüsselkompetenz für selbständiges Arbeiten ist.)

naja, ich hoffe das es mir bald wieder besser geht. ich glaube, ich sollte mich mehr mit mir selbst beschäftigen und an mir arbeiten. immer nur habe ich für andere gelebt.
Inwiefern? Aus dem, was Du da empfindest, immer für andere getan zu haben, könntest Du auf Dein Talent rückschliessen.

nie für mich........ ich glaube viele in meiner umgebung sehen mich, aber verstehen mich nicht. sie nehmen mich wahr aber auch wieder nicht.
Nun ja, wenn Du nicht über Deine Gefühle redest und sie auch nicht zeigst oder lebst, dann kann man ja auch nicht wissen, wie Du wirklich bist.
ich habe mir oft überlegt, wer in meinem umfeld überhaupt merken würde, wenn ich nicht mehr da wäre.

Bei solchen gedanken kriege ich angst. denn nach meiner einschätzung bleiben da nicht viele leute übrig. klar, meine mutter meine familie würden mich schon vermissen, die lieben mich ja auch. das ist ja kein thema. nur darüber hinaus sind die leute dünn gesäht die mich wirklich vermissen würden. An so etwas merkt man das man eig. keine freunde hat. ich glaube auch, dass ich nicht der einzigste bin dem das so geht. auf der anderen seite bin ich aber auch kein verschlossener mensch der nicht mit anderen leuten redet oder so. wenn ich so wäre könnte ich ja vestehen dass ich keine freunde habe. ich weiß einfach nicht an was es liegt.
Ich glaube ja aus dem Gelesenen zu verstehen, daß Du gut bist so wie Du bist. Du bist ein guter Mensch, willst keinem weh tun und niemanden enttäuschen. Manchmal geht es aber nicht anders, ein Thema in diesem Komplex ist das Coming Out. Da tut man auch Leuten weh, die sich eigentlich einen anderen Lebensweg für Dich vorgestellt haben.

aber eure ratschläge haben mir schon weitergeholfen, wieder mut zu finden weiterzumachen. ich hoffe dass es mir bald besser geht.....
ich wünsche es Dir.

Ihr seid echt lieb dass ihr euch mit meinen problemen befasst:danke:
lg
Wir befassen uns mit Dir. ;-) Deine Probleme, die finden am Rande natürlich auch statt. Aber Du bist ein netter Mensch, bist offen, hier. Und das ist eine Qualität, auf die Du bauen kannst.

Früher ging es mir mal ganz ähnlich wie Dir, glaube ich. Ich war 16, als ich meinen ersten Freund kennenlernte. Mit ihm war ich 5 Jahre zusammen- auch mangels einer Alternative, um ehrlich zu sein. Ich kannte niemanden, der sonst schwul war und ich hatte keinen Kontakt zu irgendeiner schwulen Szene. Und ich hatte fürchterliche Angst, da überhaupt in Kontakt zu kommen. Mit meinem Jörg war damals alles so sicher - in die große weite Welt mit all den fremden Menschen traute ich mich nicht hinein. Besonders darunter gelitten habe ich so im Alter zwischen 19 und 21. (ich war dann übrigens bei einem Seelsorger, der mir sehr geholfen hat durch Gespräche. Mit ihm konnte ich besprechen, was ich sonst mit niemandem besprechen konnte. So eine Möglichkeit wie hier, das Internet mit seinen Foren und Communities, gab es in der Form noch nicht.)

Und dann bin ich in eine Stadt gezogen, in meine Heimatstadt, an deren Rand ich zuvor in meinem Elternhaus aufgewachsen war. Das Erste was ich getan habe war, den einzigen Weg zu gehen, den ich kannte und der nicht in eine Kneipe oder Diskothek führte: ich ging zur AIDS-Hilfe. Ich hatte mir überlegt, daß ich mich gerne mit diesem Thema beschäftigen wollte, denn ich hatte fürchterliche Angst, mich anzustecken. AIDS kam damals auf, seit etwa 5 Jahren gab es es und ich hatte reichlich Panik vor meinem Leben. Und ich bin halt, so wie ich gestrickt bin, dann doch irgendwann mittenmang drauf zu, um mich mit dieser Angst auseinander zu setzen.

Ich habe dann über die AIDS-Hilfe natürlich Kontakt zu schwulen Männern und natürlich auch zu den anderen Menschen gefunden, die dort gearbeitet haben bzw. die dort in Selbsthilfegruppen sich trafen. Man ging gemeinsam aus und nun ja, so habe ich einige Erfahrungen gesammelt, die ich nicht missen möchte. Dann kam eine 14-jährige Beziehung, die im vergangenen Jahr endete. Und jetzt bin ich zwar auch wieder alleine, aber ich würde sagen, daß ich "in mir Ruhe". Du, und mit 18, da ruht kein einziger Mensch in sich selber, da ist Bewegung in alle möglichen Richtungen, ausprobieren, Sehnsucht nach mehr oder etwas Anderem. Es ist normal, will ich damit sagen, was Du erlebst.

Also lass dat Köppken nich hängen, junger Mann. Mache Pläne für die Zukunft, wenn Du weißt, was genau Du in der nahen Zukunft tun möchtest.

lg,
Trixi Maus
 
du hast zum schluss geschrieben, du hättest gerne tipps und ratschläge.
ich sehe mal ob ich dir ein paar tipps geben kann, doch ratschläge wirst du von mir keine bekommen, denn auch ratschläge sind schläge.

Es ist so... Ich bin 18 Jahre alt, männlich, mache zur Zeit eine Ausbildung, bin körperlich gesund, meiner Familie geht es gut und eigentlich ist alles in Ordnung. Wie gesagt eigentlich. Nur habe ich ein großes Problem. Ich bin psychisch zur Zeit am Ende. Ich habe mich total von meiner Außenwelt isoliert. Niemand möchte wirklich was mit mir zu tun haben. Ich habe mich von Freunden isoliert und schließe zur Zeit keine neuen Kontakte. Eine Freundin hatte ich auch schon lange nicht mehr. Ich bin mir über meine Gefühle nich im Klaren. Ich interessiere mich nämlich auch für Jungs. Deshalb weiß ich momentan nicht ob ich auf jungs oder auf mädels stehe.
so wie es aussieht, hast du dich aus diesem grund vielleicht auch unbewusst zurückgezogen um dir klar zu werden, auf welches der beiden geschlechter du nun stehst, oder auch nicht und ich denke das ist doch auch gut so, nur bin ich nicht ganz sicher, ob du die zeit zum nachdenken nutzt, oder zum beispiel stattdessen vielleicht zuviel vorm fernseher, vorm pc oder der playstation sitzt.
gerade in dieser zeit wäre es jetzt sinnvoll rauszugehen in die natur, hast du das schon versucht. im wald, an bäumen gelehnt, da findet man zeit zum nachdenken und erhält oft eine sehr nützlich antwort wenn man gut hinhört.

Mein Selbstbewusstsein ist total am Boden. Das war nicht immer so. Ich traue mich kaum noch andere Menschen anzusprechen und bin auch so total unsicher und wirklich echt schüchtern geworden. Viele schämen sich oder sind unsicher da sie sich zu dick etc. fühlen. Ich bin normal groß, nicht dick, sogar gut schlank und wirklich nicht hässlich. Viele sogar sehr viele sagen zu mir ich sehe richtig gut aus was ja auch eig. stimmt (ohne jetzt hier anzugeben;-)). Nur zweifel ich oft an mir selber. Ich bin total zurückgezogen und eig. auch froh mit niemanden sprechen zu müssen. Früher war ich total offen und auch selbstbewusst. Nur hat sich das mit Beginn der Pubertät bei mir gelegt. Eine Pubertät hatte ich eig. gar nicht so richtig. Ich hatte seit Beginn meiner Pubertät nie wirklich Kontakt mit Gleichaltrigen so wie andere. Ich bin relativ "früh" erwachsen geworden.
hast du eine längere beziehung oder ähnliches gehabt und bist da sehr tief verletzt worden? oder vielleicht sehnt sich dein herz doch jetzt ein wenig nach pupertät, nach dingen die eigentlich jugendliche gerne tun und das erwachsenwerden ist dir jetzt erst so richtig bewusst geworden?


Meine Ausbildung die ich mache macht mir überhaupt keinen Spaß. Denn ich lerne dort nichts. Ich mach die ganze Zeit nur Ablage und wirklich den letzten Mist wie Kaffee kochen etc. Wirklich gelernt habe ich da nocht nichts. Ich arbeite wirklich genau und gut. Nur mein Chef findet auch den kleinsten Fehler und macht aus der Mücke einen Elefanten. Naja ich hoffe nur das meine Ausbildung so schnell wie möglich über die Bühne läuft. Das macht mich echt fertig. Ich habe keine Lust mehr. Nur was kommt nach der Ausbildung. Ich weiß nicht, wie es in meinem Leben danach weiter geht/gehen soll.
und warum bist du dann eher so passiv und schön in deiner opferrolle? du kannst ja trotz allem versuchen einen anderen ausbildungsplatz zu finden, damit du hier nicht bleiben musst, du musst dich hald ein wenig dahinterklemmen und zeit investieren, wenn du es wirklich willst. doch weißt du überhaupt was dir beruflich gefallen könnte? denk auch darüber mal nach?

Ich würde gerne einfach nur Spaß am Leben haben so wie andere Jugendliche auch in meinem Alter. Am Wochenende mit Freunden weggehen und feiern und Spaß haben. So wäre ich auch gerne. Nur wenn man keine Freunde hat, kann man mit keinen weggehen. Ich weiß ich muss mich öffnen und aus mir rausgehen. etc. nur das sagt sich so leicht.
dann musst du jetzt eigentlich nur mehr aufstehen und gehen damit du spass hast. wenn du dich zu hause vergräbst wird das nichts, wenn du dich aber endlich aufraffst und es tust, ist der erste und vielleicht grösste schritt schon geschafft.

Ich sitze abends oft nur da und weine. Einfach nur so. Viele wissen gar nicht wie es mir in meinem Inneren geht. Alle sehen mich zwar, aber auch nicht mehr. Sie sehen mich, aber nicht viele wollen mit mir etwas zu tun haben. Was ich ja auch verstehen kann. Ich bin eben zur Zeit total zurückgezogen.
hast du versucht all das schon einmal mit einem therapeuten zu besprechen? und wenn nein warum nicht, das ist seine/ihre arbeit und helfen dir eine lösung aus dem problem herauszuarbeiten.
 
hey du =) ich hab vor kurzem fast die gleiche mail geschrieben.
ich wollt dir nur sagen dass du damit nicht allein bist. helfen kann ich dir wenig,
ich kann mir ja nicht mal selber helfen ^^ aber wenn du mal mit jemanden reden willst,
der so ähnlich fühlt wie du, meld dich einfach =)
lg*
 
lieben dank für eure antworten.

Gestern ging es mir eig. ganz gut. ich war gut gelaunt und habe mich wohlgefühlt. heute geht es mir nicht schlecht aber auch nicht gerade gut. ich weiß es nicht. mittelmäßig würd ich jetzt mal so sagen. Ich mache mir schon mom sehr viele gedanken was die zukunft angeht. wie geht es weiter mit der schule? was kommt nach meiner ausbildung? wann und lerne ich überhaupt mal echte freunde kennen? wann finde ich die "große" Liebe:confused:? Mich beschäftigen so viele dinge zur zeit.

Ich weiß schon jetzt wann die nächsten blöden sprüche von meiner familie/verwandschaft kommen die ungefähr so heißen können...."wie du hast noch keine freundin?" "das wird aber langsam mal zeit", "du sieht doch so gut aus, warum hast du noch keine freundin?" "warum gehst du am wochenende nicht mal mit gleichaltrigen weg?" Diese fragen höre ich jedes mal. Das macht mich auch echt fertig. ich weiß nicht ob die sich in meine situation hineinversetzen können. es ist nunmal so: keine freunde--> keine freundin.

viele sagen ja auch das ich so gut aussehe. die denken sicher ich müsste jeden tag 10 weiber abschleppen. dem ist aber nicht so. wenn mal nunmal keine freunde hat mit denen man am wochende weggehen kann, lernt man auch keine mädchen kennen. thats it!

Dann noch was anderes. ein problem das ich habe ist, das ich mich wegen allem immer viel zu verrückt mache. egal ob das schule oder privat ist. ich schiebe immer voll die panik (vielleich bisschen übertrieben) aber ich mach mir schon viel stress wenn eine schulaufgabe ansteht. ich denke oft ich habe nicht genug gelernt und möcht immer noch mehr leisten und besser werden. ich weiß das ich gut bin, denn ich sehe das an meinen noten. was ich sagen will, dass ich eig. immer versuche alles perfekt zu machen. so ohne ecken und kanten. das ist doch nicht normal oder?? ich denke nicht. ich glaube ich muss mich in dieser hinsicht auf jedenfall ändern.

was ich auch ändern will ist mein selbstbewusstsein. eig. bin ich ganz selbstbewusst. ja, eigentlich halt nur. wenn drauf ankommt habe ich vor einmal kein selbstbewusstsein mehr. das ist echt komisch. deshalb komme ich auf die anderen leute vielleicht anders rüber. keine ahnung. eigentlich will ich mich gar nicht verstellen. aber vielleicht ist es auch gerade das was mein selbstbewusstsein zu grunde macht. wenn ich vielleicht einfach ich selbst wäre, würde mein selbstbewusstsein in den himmel schießen. Denn oft bin ich nicht ich selbst wenn ich unter leuten bin. das merke ich auch schon. Daran müsste ich einfach arbeiten. aber so einfach ist das nicht. einfach ich selbst sein. einfach das sagen machen und tun was man auch will.

ich glaube ich hab durch das schreiben von der message hier gerade selbst viel über mich erkann und werde es versuchen in die realität umzuzestzen. vielleicht habt ihr einige tipps wie ich meins selbstbewusstsein steigern kann und was mir hilft einfach ich selbst zu sein.

ich würde mich sehr darüber freun:banane:

lg
 
Werbung:
Hallo!

Du hast durch das Schreiben wirklich viel selbst erkannt. Aber willst du dir bei der Durchführung der Veränderungen nicht helfen lassen?
Es gibt viele verschiedene therapeutische Möglichkeiten, die dir die Umsetzung erleichtern. Mit Hilfe von Außen geht es leichter- aus eigener Erfahrung! Oder vielleicht hilft dir eine Trommelgruppe oder eine Meditationsgruppe,....

Zu deiner ersten Nachricht:
Mit 18 brauchst du dir überhaupt keinen Druck machen lassen wegen einer Freundin- da hast du noch GENUG Zeit- und die richtige wird kommen!!!!:trost:

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben