was ist brahman ?

Alelrdings muß ich sagen, daß dies nur mit Hilfe eines Erfahrenen möglich ist, da gewisse Gefahren damit verbunden wären, würde man dies allgemein zugänglich machen.

welche gefahren meinst du ?

Ich dachte, Du wüßtest dies.....
Wie kommst denn eigentlich darauf, dies aufzeigen zu wollen?

was wollte ich denn aufzeigen ? dass brahman mit gefahren verbunden ist ? das glaube ich kaum. ich habe nur lediglich von einem weg geschildert. mit gerüchten habe ich nix zu tun.

cu

ps: wenn es einen zünder hinter einer bombe gibt... dann werde konkret oder lasse es bleiben.
 
Werbung:
welche gefahren meinst du ?

Na ja, eben die unschönen Dinge, welche beim herumexperimentieren mit Mantren auftreten können.
Sorry .... habe ich auch als bekannt vorrausgesetzt.

was wollte ich denn aufzeigen ? dass brahman mit gefahren verbunden ist ? das glaube ich kaum.

Ich auch nicht. Deshalb habe ich das auch nie geschrieben - und auch nicht gemeint.

ich habe nur lediglich von einem weg geschildert. mit gerüchten habe ich nix zu tun.

cu

ps: wenn es einen zünder hinter einer bombe gibt... dann werde konkret oder lasse es bleiben.

Ich habe weder von Gerüchten noch sonstwas geschrieben. Auch nicht davon, daß Dein aufgezeigter Weg "eine Bombe" sei.
Ob es ein Zünder werden könnte.... nein....
Vielleicht eine Initialzündung? Hm, muß ich mal abwarten.

Konkret:
Ich will hier nichts über Yantras schreiben. Dieses Wissen ist leicht zugänglich und vielfältig verfügbar!
Ich dachte lediglich, es sei vielleicht hilfreich, die Yantras zu erwähnen - weil es eben hierüber viele gesicherte Einstiegswege zur Erfahrung Brahmans gibt.
Was ich wiederum bestätigen könnte. Und deshalb eben nicht verstand, warum Du einen anderen Weg wählst.
Mein Fehler.
Ich wollte Dir keinesfalls nahetreten...
Darum alles Gute und fahre fort mit Deiner Schilderung.

Liebe Grüße noch
Woherwig
 
Manist kann euch sagen Brahman erleben ist sehr unglaublich.

Erzählen kann man das leider nicht.


Alles gute
 
Manist kann euch sagen Brahman erleben ist sehr unglaublich.

Erzählen kann man das leider nicht.


Alles gute

am lustigsten dran find ich:

während diesem "zustand" ist es sooo klar... und sooo logisch alsob es das logischste ever wär und man greift si aufn kopf und sagt: Ich verstehs nicht, ich verstehs nicht, ... :rolleyes:

:ironie:
 
Werbung:
Brahman (die Weltenseele) und Atman (die Einzelseele) ist Eins, beim Eingehen und Aufgehen im All-Einen. Es ist der Einzeltropfen, der letztlich in den Ozean ein- und aufgeht.

In unserer (christlichen) Kultur geht die Seele letztlich auch ein zu Gott.

Woherwig hat das Yantra erwähnt, als ein Mittel der Versenkung, insbesondere im tibetischen Buddhismus. Ich stimme dem gerne zu, würde aber nicht grad das Sri Yantra wählen, sondern ein einfaches mit einem Mittelpunkt der Versenkung, wie z. B. das Ganesh Yantra mit dem 8-blättrigen Lotos unter dem Hexagramm Herz-Lotos.
http://media.photobucket.com/image/yantra/macfink/weird/GaneshaYantra.jpg?o=171

Liebe Grüsse von ELi
 
Zurück
Oben