was ist brahman ?

Zitat handwerker:
und was tust du, wenn dir die kritik nicht konstruktionsfähig genug ist ? liegt das dann an den kritikern oder an dir ?

Ich muss sagen, dass ich mir oft diese Frage stelle. Nur meine Antwort ist eine andere, als du sie mit ent oder weder (entweder der Kritiker oder ich) vorgiebst.

Eigentlich ist ein Thread in einem Forum wie ein Haus, das auf einem Fundament (Eröffnungsbeitrag) aufgebaut wird. Idealerweise trägt jeder Beitrag zum Aufbau des Hauses bei, der mit dem Fertigstellungsfest abgeschlossen werden kann.

Unidealerweise aber mühen sich oft Beitragschreiber, das bereits Aufgebaute wieder infrage zu stellen oder gar einzureissen. Hier nun stelle ich meine Antwort ein:
Erst dann bin ich selbst vollauf zufriedengestellt, wenn mein Beitrag stark genug ist, dass das (in meinem Beitrag) Mitaufgebaute nicht eingerissen werden kann

Ich gebe aber zu, dass dies nicht philosophisch, sondern ingenieurmässig gedacht ist. Philosophisch müsste ich zu Diogenes in die Tonne gehen und sinnigerweise auch dem ärgsten Haarsucher in der Suppe nachspüren, was denn wohl das Haar für ihn (den Mitschreibenden), für mich oder für das Kollektiv für eine Bedeutung haben könnte. Wiederum ehrlicherweise muss ich dazu aber sagen, dass ich dann eigentlich lieber ins Meer zum Schwimmen gehe.

Liebe Grüsse von ELi
 
Werbung:
Zurück
Oben