Was hilft, Probleme zu lsen?

Wer oder was hilft wenn ein Mensch Probleme hat

  • Freunde/ Gespräch

    Stimmen: 77 82,8%
  • nächste Angehörige/ Eltern- Geschwister- Partner usw.

    Stimmen: 51 54,8%
  • Telefonseelsorge

    Stimmen: 20 21,5%
  • Psychiater/ Psychologen usw.

    Stimmen: 36 38,7%
  • Esoterik

    Stimmen: 53 57,0%
  • Kirche

    Stimmen: 17 18,3%
  • Probleme aus eigener Kraft bewältigen

    Stimmen: 66 71,0%
  • Beratungsstellen

    Stimmen: 27 29,0%
  • Diskussionsforen im Internet;)

    Stimmen: 49 52,7%
  • Musik/ Humor/ Sport/ Vereine

    Stimmen: 42 45,2%

  • Umfrageteilnehmer
    93
Werbung:
Der Thread ist echt klasse!! :jump20:


So jetzt zu Deiner Frage:

Ich finde, wenn man ein Problem hat, sollte man mit jemanden darüber reden und es nicht mit sich alleine ausmachen, so geht es mir jedenfalls. Es kommt aber auch immer auf die Problemsituation an, denn manchmal muss man auch selbst aus dem Bauch heraus handeln und entscheiden.

Mit Freunden oder Familie Probleme bereden, empfinde ich als wichtig. Nur manchmal, ergeht mir so, kann ich mit Freunden besser sprechen. :trost:

Musik hilft einem in so einer Situation auch. :)

Dieses Forum hier hat mir auch schon geholfen, wie ich in einer sehr schwierigen Lage war. :danke:


Bin aber selbst gerne bereit anderen zu helfen und meinen Rat anzubieten! :D


LG DarkAngel
 
Brummel schrieb:
Wer oder was hilft einem Menschen wenn er Probleme hat?
Mehrere Antworten sind möglich (hoffe dass es gelingt technisch)...
Bin mal gespannt....

Gebet hilft, beten ist die kraftvollste Hilfe überhaupt.
Du gibst zwar Kirche an, dass hat für mich aber trotzdem nichts mit Gebet zu tun.
 
Selene_Lunes schrieb:
....aber voll genial find ich EFT (Emotional Freedom Technik).... Ganz eifnach Klopf dir deine Probleme weg! Is genial, einfach und macht Spass,....
Tut mir leid - ist jetzt extrem off-topic, aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen EFT und MET, ich mein, abgesehen davon, dass MET auf deutsch verfasst wurde und sich sehr bis extrem an EFT orientiert.
Gibt's überhaupt einen?:confused:
Liebe Grüße, fraja.
 
Muckel schrieb:
:blue2:
Hallo ieprob
hab jetzt schon einige postings von dir gelesen und frage mich: veräppelst du hier nur alle? und wenn ja, warum?
Gruß Muckel

Ich will es dir mal so sagen:

Gut du weisst doch was beim Seilziehn passiert.
Zwei meinschaften ,wer zieht die andere über die linie.

Aber mir scheint es so als ob ihr nur eine Meinschaft sein wollt!
Und wie würde es assehen wenn es nur eine Manschaft gebe die
blöd mit einem Seil darsteht.


Und wenn du wissen willst wer dich veräppelt hat ,dan frag mal einen
alten Menschen .
 
mußt du wissen was du machst.
ist trotzdem schade denn alle Menschen kann man nicht in einen Sack stecken.
ich ziehe auch an keinem Seil. und hätte gar keine Lust an einem zu ziehen. weder an dem einen noch an dem anderen Ende.
Viel "Spaß" Dir noch
kenne keinen alten Mann den ich sowas fragen könnte:foto:
 
Werbung:
Hallo !

Viele der genannten Dinge würde ich eher als Hilfe zur Verdrängung sehen. Und dennoch sind alle in einem gewissen Stadium hilfreich. Solange man nicht da "hängen bleibt". D.h. je nachdem "wo" der Mensch bewußtseinsmäßig steht, woran er glaubt, wodurch er sich Hilfe erhofft, eben das entscheidet, was ihm gerade in diesem Moment hilft. Generell gibt es da kein "Allheilmittel".

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben