Was hilft, Probleme zu lsen?

Wer oder was hilft wenn ein Mensch Probleme hat

  • Freunde/ Gespräch

    Stimmen: 77 82,8%
  • nächste Angehörige/ Eltern- Geschwister- Partner usw.

    Stimmen: 51 54,8%
  • Telefonseelsorge

    Stimmen: 20 21,5%
  • Psychiater/ Psychologen usw.

    Stimmen: 36 38,7%
  • Esoterik

    Stimmen: 53 57,0%
  • Kirche

    Stimmen: 17 18,3%
  • Probleme aus eigener Kraft bewältigen

    Stimmen: 66 71,0%
  • Beratungsstellen

    Stimmen: 27 29,0%
  • Diskussionsforen im Internet;)

    Stimmen: 49 52,7%
  • Musik/ Humor/ Sport/ Vereine

    Stimmen: 42 45,2%

  • Umfrageteilnehmer
    93
wow so eine vielfalt an moglichkeiten, aber wenn ich mir alles so genau durchlese muss ich sagen, dass alles was hier steht in frage kommt.

ich denke das ist für jeden menschen unterschiedlich und kann man nicht generalisieren, aber es kommt auf das problem an. ich glaube so zu meinen zeiten wo ich noch nicht so sehr wusste wohin, hab ich so alles von dem mal durchprobiert. bis zu einem gewissen grad hat es auch geholfen.

und jetzt löse ich meine probleme alleine, hol mir vielleicht ne meinung ein, aber lösen tu ich es für mich allein.
 
Werbung:
hallo,
also auch ich hab alles angekreuzt! jetzt nicht aus meiner sicht, sondern generell auf die menschheit bezogen.alle menschen sind unterschiedlich, auch bei der problembewältigung.
lg utsch
 
Probleme aus eigener Kraft bewältigen

wobei wohl alles hilfreich ist (bei Telefonseelsorge und Kirche hab ich so meine Zweifel), aber langfristig hilft man sich am besten selbst und wächst daran. Abhängigkeiten erzeugen auch nur wieder Probleme.
Übrigens fehlt die Gewalt noch als Lösungsweg :engel: , nur der Vollständigkeit halber ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Zurück
Oben