Was haltet ihr denn so von der Piratenpartei?

Deren Ziele sind nicht klar genug deffiniert. Nur für die Erhaltung der Grundrechte, und hier besonders GG 1 - 19, zu sorgen, genügt nicht.

Meines Erachtens müssten sie dafür Sorge tragen, dass das nunmehr innoffiziell geeinte Deutschland vereint wird, eine gültige vom Volk beschlossene Verfassung erhält und wir somit ein unabhängiger Rechtsstaat sind mit einem demokratischen Fundament.

Wir haben noch keine deutsche Einheit, noch haben wir nur eine Wirtschaftsvereinbarung mit Ostdeutschland und noch unterstehen wir den Siegermächten von 1945.

Das oben angesprochene Grundgesetz ist kein Gesetz DER Bundesrepublik Deutschland sondern ein Gesetz FÜR die Bundesrepublik Deutschland. Eine kleine aber entscheidende Fußnote im ganzen wirrwar.
 
Werbung:

No Fake - it`s magic

wyvern-yoda-tux-2023.png
 
Werbung:
Er lebt konsequent eine Partnerschaft-Lebens-Form. Ich hätt`über den jungen Langhans geschmunzelt. Dem 70-jährigen gebührt mein Respekt.

über den heutigen Herrn Langhans weiss ich nichts und über den jungen kann man schmunzeln oder auch nicht, irgendwie (gesamtgesellschaftlich) haben die damals schon einiges zur Veränderung gebracht, wofür wir heute auch dankbar sein können (ich hätte jedenfalls keinen Bock auf das, was vor 68 in D normal war)....und ne Labertasche war er trotzdem! ;)
 
Zurück
Oben