Was haltet ihr denn so von der Piratenpartei?

Werbung:
Zur Verwirklichung 0 Plan, Alles haben Wollen (Gier) , und dem keinen Wert (Geiz) zugestehen (Wertlosigkeit, verfallende Wertschätzung).

Jo eine echte Alternative... mal eine richtige Partei aus Erwachsenen.... :D

Was ich interessant finde: Sie fordert mehr Transparenz im Staat, freien Zugang zu Informationen und Bildung. Die Rechte an immateriellen Gütern sollen reformiert werden, da in deren Austausch der eigentliche Wert liegt.

Nur, wer soll zahlen, damit jem. seine Infos denn kostenlos für die Allgemeinheit zur Verfügung stellt? Papa Staat? Altruismus ist schön, aber man muss auch von seiner Arbeit leben können...

Das ist für mich ein Punkt, den ich gerne mal erklärt bekommen möchte...
Den werde ich mir im real life auch noch erklären lassen, momentan sehe ich meine Bekannten von der Piratenparei jedoch nicht so oft um sie drauf anzusprechen...
 
Aber Vorsicht, Politik ist manchmal ein ähm schweres Gesprächsthema, aber klar, lass dir erklären, was man genau unter den schönen Phrasen zu verstehen ist.

Was heißt z. B. freier Zugang zu Information und Bildung ? Unnötige Hürden beseitigen ? Oder Abschaffung von Noten ? Evtl. keine Privatssphäre mehr für Zugang zu Privat)Informationen ?

Worin liegt der Wert des Austausches ? Raub(kopien) untereinander aufteilen ? Welche Leistung bringt das dem Einzelnen? Schafft es Wert oder stehlt es Wert ?
Steht die Piratenpartei für die sinnvolle Balance des Geben und Nehmens für eine weitreichende Win-Win Situation der Gesellschaft ?
Oder zielt die Partei auf ein Piratenkonzept mit Basis des Nehmens....?
 
Aber Vorsicht, Politik ist manchmal ein ähm schweres Gesprächsthema, aber klar, lass dir erklären, was man genau unter den schönen Phrasen versteht.

das ist nett ausgedrückt :)
ich muss gestehen, dass meine Fragen mir meist erst Tags darauf einfallen, aber jetzt hab ich ja schon mal einige zusätzliche, wenns soweit ist...
 
Ich bin mir nicht mal sicher ob die Piratenpartei weiss inwiefern sie auf ständige Stromversorgung angewiesen ist damit ihre PC's und Laptop's auch funktionieren.
Aber warum sich darüber Gedanken machen,der Strom kommt ja aus der Steckdose.
@Leonard:
"Warum AKWs? Bei uns kommt der Strom aus der Steckdose" witzelte man ja schon bei den Anfängen der Grünen - die dann doch recht nachhaltig die Parteilandschaft aufgemischt haben. Mittlerweile haben praktisch alle Parteien europaweit etwas "grünes" in ihren Programmen. Wird Zeit einen Schritt weiter zu gehen...

Ich hab das sehr ernst gemeint,weil die Piratenpartei das Thema Energieversorgung ziemlich links liegen lässt.
Mir geht es dabei garnichtmal um pro-AKW,sondern darum dass die Piratenpartei strukturell auf eine Infrastuktur anggewiesen ist, die diese Partei selber ausmacht,weil ihre Infrastuktur auf ständige Stromversorgung angewiesen ist.
Ihr macht da gleich ein pro-AKW Statement draus.
Da nicht nur die Infrastruktur der Piratenpartei auf ständige Stromversorgung angewiesen ist,sondern diese Partei sich durch elektronische Medien (PC,Laptop) definiert,müsste sie sich eigentlich doch erstmal darum kümmern dass ihr das Wasser nicht abgegraben wird in dem der Strom eventuell irgendwann ausfällt.
Und genau das meinte ich: Die Leute dort in der Partei machen sich darüber keine Gedanken,denn der Strom kommt ja aus der Steckdose.
 
@Leonard

Ich kann Menschen nicht leiden,
die den Hals aufreißen und falsche Dinge behaupten,
BEVOR sie sich überhaupt informiert haben

und dieser post von dir hier zeigt mir,
daß du ein solcher Mensch bist

Die Leute dort in der Partei machen sich darüber keine Gedanken,denn der Strom kommt ja aus der Steckdose.

Ach nein?
Dort macht sich keiner Gedanken darüber?

viel Spaß beim lesen der threads zu genau diesem Thema
im Aktiv-Forum der Partei

https://news.piratenpartei.de/searc...808629cd8b99d1ea74&sortby=lastpost&order=desc

Übrigens: Die Piraten wünschen rege Beteiligung von Bürgern...
auch aktiv an ihrer Politik mitzuarbeiten,
also schlage ich vor, wenn dir bei der partei ein Thema fehlt,
fängst du an, dich an den Parteiinhalten aktiv zu beteiligen...
und Themenvorschläge zu unterbreiten... :rolleyes:

Viel Spaß dabei...:)

Gruß, Luckysun
 
Was da Leute in Foren schreiben ist das eine,Luckysun,
was das Grundsatzprogramm der Piratenpartei anbelangt ist etwas anderes.
Und aus diesem Programm geht nicht hervor dass sie sich überhaupt um Energieversorgung scheren.
http://wiki.piratenpartei.de/images/2/20/Parteiprogramm_LaTeX.pdf

Ich meine,wenn eine Partei sich durch ihre Infrastruktur von elektronischen Medien abhängig macht,müssten sie es eigentlich in ihrem Grundsatzprogramm berücksichtigen.
Also,ich erwarte es jedenfalls von einer seriösen Partei.
 
Was da Leute in Foren schreiben ist das eine,Luckysun,
was das Grundsatzprogramm der Piratenpartei anbelangt ist etwas anderes.
Und aus diesem Programm geht nicht hervor dass sie sich überhaupt um Energieversorgung scheren.
http://wiki.piratenpartei.de/images/2/20/Parteiprogramm_LaTeX.pdf

Ich meine,wenn eine Partei sich durch ihre Infrastruktur von elektronischen Medien abhängig macht,müssten sie es eigentlich in ihrem Grundsatzprogramm berücksichtigen.
Also,ich erwarte es jedenfalls von einer seriösen Partei.

Ich möchte zu meinem Beitrag noch etwas zufügen um dem Begriff Seriösität ein Gesicht zu geben.
Das Grundsatzprogramm einer Partei ist eine Selbstidentifikation,also ein Programm in der sie sich selber wieder findet und die Basis ihrer Existenz erkennt und berücksichtigt.Zur Basis der Existenz der Piratenpartei gehören die elektronischen Medien die ohne Strom nicht funktionieren.
Wärend ihres Parteitages wurde alles über Internet und elektronische Medien gemacht,da wurden nicht mal Zettel verteilt,alles lief elektronisch und über das Internet.
Diese Partei macht sich absolut abhängig,dennoch findet die Abhängigkeit der sie sich ja bewusst sein müsste keine Berücksichtigung in ihrem Grundsatzprogramm.Das empfinde ich als unseriös,denn sie sind nicht nur vom Internet abhängig,welches sie ja in ihrem Grundsatzprogramm berücksichtigen,sondern auch vom Strom.
Und da sie die gesicherte Stromversogrung in ihrem Programm nicht berücksichtigen,gehe ich davon aus dass sie es nicht interessiert,da der Strom ja aus der Steckdose kommt.
Zu einer gesicherten Stromversorgung gehören nämlich nicht nur Kraftwerke die den Strom produzieren,sondern auch die Infrastruktur die den Strom befördert bis an die Steckdose wo sie spätestens den Akku für ihren Laptop aufladen müssen um aktiv zu sein und zu bleiben.

Wegen mir kann der Strom am Tag mehrmals ausfallen,wenn es nicht länger als 4-5 Stunden ist habe ich kein Problem damit,aber die Piratenpartei hat dann ein existenzelles Problem.Weil,sie ist dann nämlich für diesen Zeitraum nicht mehr existent.
 
Werbung:
Also, für mich sind die Piraten die derzeit einzig wählbare Alternative. Die einzigen, die mit Themen daherkommen, die - jedenfalls in meinem - Leben eine wirkliche Rolle spielen.

Und was die Energiediskussion betrifft: Von den "Großen" (Konzernen, die natürlich um ihren Einfluss fürchten) wurden wir doch bisher nur verarscht. Die tun alle so, als gäbe es Probleme bei AKW-Abschaltungen oder dann weniger Strom und all der Blödsinn. Die brauchen auch ihre Propaganda.
Strom ist mehr als genug da, und - zumindest in Deutschland - gibt es schon wahnsinnig viele Selbstversorger, die auch das Netz speisen, weil das, was sie aus der Sonne gewinnen, für sie selber viel zuviel ist.
Außerdem kann noch extrem viel Kohlestrom gewonnen werden, soviel mir bekannt ist, und es gibt heutzutage sehr saubere Verfahren.
Während man bei Atomstrom die Müll-Entsorgungsfrage niemals wird lösen können.
Ich glaube, da braucht die Politik gar nicht viel dazu sagen. Sie tut es ja auch nur, weil ihre Vertreter Lobbyisten sind, Marionetten der Energiekonzerne.

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Zurück
Oben