Was haltet ihr denn so von der Piratenpartei?

denk ich auch. Vielleicht sind ihre Ideen nicht durchdacht und unausgegoren, aber sie haben das Potential, die "eingesessenen" Parteien zum Diskutieren über neue Ideen zu bringen.
Und damit wäre schon viel gewonnen.

Als Regierungspartei würde ich sie im Moment nicht wollen, aber als Opposition sind sie (meiner Meinung nach) die Besten, die derzeit für diesen Job zur Verfügung stehen.

nein für die regierung macht sie keinen sinn #
da gibts schon genug chaos in europa
aber eben um mal umzudenken was ja auch...für neue lösungsansätze in europa gut sein könnte
dafür wäre es vielleicht nicht schlecht
und wenn es nur darum geht
aus den gewohnten gleisen mal zu kommen #denn oft liegt die lösung ja so nah :)
 
Werbung:
ich finds gut, dass sich junge Leute finden, die Politik machen wollen - da ist ja noch einiges am gären und das ist interessant, das gibt Diskussionsanregungen - wenn die sich erst mal etabliert haben kommen dann die nächsten dran.

LGInti
 
der Name gefällt mir nicht. Pirat passt nicht.

Es ist eine Partei mit einem aussagekräftigen und ehrlichen Namen, wo sich solche wie "Robin Hood" anschließen, um das manipulierte Gefüge zu stürzen sowie den Teppich wegzuheben, worunter sich viel Unrat angesammelt hat.

"Piraten" gehören zu denen, die Rechtsbeugung erfahren haben und wissen, das die Gesetze von Volks-Verrätern geschändet werden, sei es durch Machtmißbrauch, Korruption, Karrieregeilheit u. a.
 
Werbung:
Sie haben das Potential basisdemokratisch als "normale Bürger mit ganz normalen Berufen" Politik zu machen die uns Menschen vertritt.
Ich finde es sogar gut, daß sie keine Politikprofi's sind, weil es dann endlich mal nicht darum geht wie man Demokratie am besten aushebelt um möglichst ideal und legitimiert in die eigene Tasche zu wirtschaften.

LG Siegmund
 
Zurück
Oben