Was haltet ihr denn so von der Piratenpartei?

Lele5

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2010
Beiträge
9.993
Hallo an alle Neugierigen u. Interessierten.

Innerhalb recht kurzer Zeit wurde ich mehrmals gefragt ob das nicht was für mich wäre.
Mich würde eure Meinung zum Thema interessieren.

 
Werbung:
Ich find die zunächst noch ziemlich chaotisch aber durchaus inspirierend und bürgernah.
Drogen frei? Begingungsloses Grundeinkommen? Das haben die ja in ihr Grundsatzprogramm aufgenommen, allerdings nicht weiter ausgeführt, wie es in der Praxis aussehen soll und vor allem wie es zu finanzieren ist.
Gute Thesen aufstellen kann jeder - die Umsetzung scheitert dann oft an der Realität.
Bin gespannt wie sie sich entwickeln.
 
was das ?
hab ich keine ahnung #also beste vorraussetzungen:lachen:
ihr beizutreten
ne die sind frisch #
und könnten der politikverdrossenheit vielleicht ein klein wenig entgegenwirken:)
 
Werbung:
ne die sind frisch #
und könnten der politikverdrossenheit vielleicht ein klein wenig entgegenwirken:)

denk ich auch. Vielleicht sind ihre Ideen nicht durchdacht und unausgegoren, aber sie haben das Potential, die "eingesessenen" Parteien zum Diskutieren über neue Ideen zu bringen.
Und damit wäre schon viel gewonnen.

Als Regierungspartei würde ich sie im Moment nicht wollen, aber als Opposition sind sie (meiner Meinung nach) die Besten, die derzeit für diesen Job zur Verfügung stehen.
 
Zurück
Oben