Klimawandel

hat neulich jemand behauptet das 90% des sauerstoffs in den meeren produziert werden
...und ich glaub derjenige hat auch gemeint, daß mit den urwäldern wär nich so schlimm...


-wollte dazu noch sagen-
aber bäume sind bißchen wie schwämme
-feuchtigkeitsregulierend-
das auto hat sogar pump- und filterleistung
...wenn mir das fehlt ist mir der sauerstoff nachher irgendwie auch egal

das mit dem sauerstoff hab ich gesucht ...nich gefunden

aber das hier:
(....)


Ozeane könnten wieder kippen

Wenn dieses Szenario stimmt, ergeben sich auch bedrohliche Folgerungen für die heutige Zeit.
Zum Umkippen der Meere kam es, sobald der Kohlendioxidanteil der Atmosphäre ein Promille überstieg.
Nach 0,28 Promille (280 ppm) in vorindustrieller Zeit ist dieser Wert durch anthropogene Emissionen heute bereits auf 0,38 Promille gestiegen.

Sollte sich an der momentanen Emissionsrate nichts ändern, wäre kurz nach dem Ende des nächsten Jahrhunderts die Promillegrenze erreicht und es könnte wieder dazu kommen, dass die Ozeane umkippen.
"Wie viel Zeit bliebe dann noch bis zu einem erneuten, durch den Treibhauseffekt verursachten Massensterben", fragt Ward in seinem Artikel und mahnt: "Wir sollten es nicht dazu kommen lassen, das herausfinden zu müssen."

ja scheiße ...wenn der gartenteich gibt .... is auch sense
 
Werbung:
Hallo,

mich interessiert eure Meinung zur globalen Erwärmung (global heating) und zur globalen Verdunkelung (global dimming).

Was haltet ihr von den Vorhersagen respektive Hochrechnungen? Wir, aber spätestens unsere Kinder, werden von Wirbelstürmen und Hochwasser heimgesucht werden und die Pflanzen werden austrocknen. Kurz gesagt: Keine geeigneten Lebensbedingungen für Milliarden von Menschen.

Was tut ihr aktiv dagegen?

Und warum sollen immer erst die anderen anfangen, warum sind immer die anderen mehr schuld daran?

...wegen dieser klitzekleine "überhitzung" der ice züge (ard hat darüber mehrmals beischtet) bekommst du schon "muffelsausen"??? es wird noch "schlimmer" kommen...:lachen:


shimon
 
Die Welt, die Erde und das Klima ändern sich sowieso. Das ist ja die natürliche Bewegung oder Tendenz, was man wohl nichts tun kann. Also, was die Menschen machen sollten, ist einfach weiter leben!
 
...wegen dieser klitzekleine "überhitzung" der ice züge (ard hat darüber mehrmals beischtet) bekommst du schon "muffelsausen"??? es wird noch "schlimmer" kommen...:lachen:


shimon

Ach, der Thread ist eh erst 3,5 Jahre alt - das konnte ich damals voraussehen, dass die bei der Klimaanlage in den ICEs gepfuscht haben :D:zauberer1
 
..ohja, jep ...
die selbe sch..... scheiße

-party im golf von mexiko-

...genau: "so voll war es noch nie"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben