Klimawandel

Hallo ancient

das "ego" steuert,das "es" (bedürfnisse,trieb) treibt an,..ist es bei dir nicht so ?..hehe

Nur begrenzt.... das *wir* hat für mich einen höheren Stellenwert als das *ich*

das ist eine illusion der du hinterherhängst,es gibt keine "verantwortung"
und einen zu verfügung gestellten lebensraum ebenfalls nicht,die natur ist keine vermietung..

Da gehen wohl unsere Meinungen auseinander :) Wir sind alle nur Gast auf dieser Erde, immer und immer wieder. Wenn du in deinem privaten Umfeld Gastfreundschaft in Anspruch nimmst - hinterlässt du dann auch *Mist* und *Müllberge*? Bestimmt nicht.... hoffe ich zumindest *g.
Und wenn dir das Wort *Verantwortung* nicht gefällt, dann kann es doch ganz einfach durch *Respekt* und *Achtung* (vor der Natur, der Schöpfung, anderen Lebewesen, wie immer du das nennen möchtest) ersetzen :)

Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
da gehen die heizkosten runter wenns wärmer wird...
da brauch ich weniger holz kaufen oder umschneiden nach hause schleppen
und in den ofen legen...
überhaupt weniger anziehen ... kann auch öfter barfuss laufen weils ned so kalt is und und und ... ich seh grad nur vorteile (komisch)

kurz gedacht / kurz geschrieben

lg vom liber
 
Indigomädchen;935958 schrieb:
Koalabären - sie fressen nur Eukalyptusblätter und das solange bis nix mehr übrig ist. Ohne menschliche Hilfe würden sie an bestimmten Stellen verhungern. Sie nehmen sich die eigene Lebensgrundlage.

Tiere töten auch nicht nur um zu leben, sie töten und holen sich bei Überfluss auch nur die Leckerbissen raus.

Wir sind ganz normale Tiere - oder doch nicht?

Gutes Bild, ja. Wir sind im Grunde Koala-Bären. Der einzige Unterschied wäre der, daß wir durchaus darüber nachdenken können über unsere Koalabärhaftigkeit (tolles Wort :) ) und trotzdem weiterfressen. Bis die Eukalyptus-Blätter alle sind. Bzw. in unserem Fall, bis alle Rohstoffe abgeräumt sind.

:zauberer1
 
Der Unterschied zu den Koala-Bären ist halt, daß die Menschen es erkennen könnten bzw. erkennen hätten können, daß sie sich ihren Lebensraum vernichten.

liebe Grüsse, Alana
 
Alana Morgenwind,

da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Menschen sind die einzigen Tiere, die das bewußt könnten, wenn sie wollten.
 
Indigomädchen;952891 schrieb:
Alana Morgenwind,

da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Menschen sind die einzigen Tiere, die das bewußt könnten, wenn sie wollten.

Jo, und manche Menschen machen weiter, OBWOHL sie es besser wissen:nudelwalk

LGA
 
Naja, ich glaube aber, auch die Koala-Bären würden weiter Eukalyptus-Blätter in sich hineinstopfen, selbst wenn sie wüßten, daß bald Feierabend wäre.

Sie würden genauso wie wir sagen (oder besser: denken, sprechen wäre viel zu anstrengend und würde nur vom Blätterkauen ablenken): "Nach mir die Sintflut. Den späteren Koala-Bären wird schon was einfallen."

:weihna1
 
Naja, ich glaube aber, auch die Koala-Bären würden weiter Eukalyptus-Blätter in sich hineinstopfen, selbst wenn sie wüßten, daß bald Feierabend wäre.

Sie würden genauso wie wir sagen (oder besser: denken, sprechen wäre viel zu anstrengend und würde nur vom Blätterkauen ablenken): "Nach mir die Sintflut. Den späteren Koala-Bären wird schon was einfallen."

:weihna1

Das glaub ich wiederum nicht.
Wir reden doch nicht von Cola-Beeren.
Aber wer weiß, wer weiß...
Und vielen Dank für Deine Entschuldigung...akzeptiert...:weihna1
 
Werbung:
Naja, ich glaube aber, auch die Koala-Bären würden weiter Eukalyptus-Blätter in sich hineinstopfen, selbst wenn sie wüßten, daß bald Feierabend wäre.

Sie würden genauso wie wir sagen (oder besser: denken, sprechen wäre viel zu anstrengend und würde nur vom Blätterkauen ablenken): "Nach mir die Sintflut. Den späteren Koala-Bären wird schon was einfallen."

:weihna1


Na ja, ich weiß nicht, ob es die Koala-Bären besser machen würden, wenn sie wüßten, daß.....
Aber es gibt Tierarten, die lernfähig sind. Die aus Gefahr lernen und diese dann vermeiden. Füchse, Ratten, usw. - alle schlauer als der Mensch.

Ich nehme die Entschuldigung auch an übrigens!

liebe Grüsse, Alana
 
Zurück
Oben