... was geschah wirklich mit iðunn?

gaia-liebes, für deine zeilen eine ganz besondere :umarmen:

@ isi. wir haben uns entschlossen, in einer materiellen welt zu leben, was wären wir da ohne die materiellen dinge? außerdem ist jedes noch so "materielle leblose" ding doch sehr lebendig, denn energie steckt in allem.

ich sehe da in keinster weise etwas lächerliches ... was bitte findest du daran lächerlich und wie kommst du ohne die materiellen für dich unnötigen dinge aus?

lg luce8
 
Werbung:
Hallochen,

ich weiss nichtmal ob es wirklich der Ipod ist :confused:, hab es mir nur so gedacht.
Aber ich glaube ein Ipod kann einen auch fehlen, ich nehme meinen immer wenn ich mit den Hund raus gehe und wenn ich ihn nicht hab fehlt er mich auch.

LG
Andrea
 
Das sind Dinge, die hättest du sehen können, nicht müssen, sofern du dich mit ihrem Blatt näher auseinandergesetzt hättest, sofern du Karten deutest?
Nur eine Vermutung, da du sonst eventuell ja nicht hier im Unterforum mitlesen würdest....


PS: Und ja, ich habe dich mit meinen Zeilen in Frage gestellt. Provokant und Herausfordernd....ich nehme ebenso etwas aus deinen wie meinen Zeilen etwas mit...vor allem wird mir die Verbundenheit klarer....vielen Dank dafür!:clown:


Liebe Gaia!

Es tut mir sehr leid, daß ich das nicht ganz verstehen kann - vielleicht sollte ich auch anfangen, mich mit den Karten zu beschäftigen.:clown:

Nein, ich kenne weder Luo noch ihre Geschichte, auch nicht die Bedeutung, die ihr Lap etc. für sie haben - ich wollte niemandem zu nahe treten.

Ich habe begonnen, mich für das Kartenlegen zu interessieren und bin über die Suchfunktion hier gelandet - vielleicht mag mir mal jemand die Karten legen, um zu sehen, was ich hier lernen soll/kann (vielleicht den Umgang mit materiellen Dingen? Ich kann Gott sei Dank ohne Ipod, Lap etc. leben - ich gehe gerne hinaus in die Natur ohne Stoppel im Ohr, solange ich noch kann)

Legen wir die Klingen nieder und bitte verzeiht einer völlig Unwissenden.

Alles Liebe
Sigrid
 
Liebe Sigrid,

unwissend und wissend...lach, nicht wahr? Sind wir alle, der eine mal mehr und der andere mal weniger, spielt im Grunde auch gar keine Rolle....

...mir ging es nur um das bewusste Aussprechen von Gedanken....viele Menschen sagen Dinge und wissen gar nicht, was sie da eigentlich genau gesagt haben.....vielleicht bin ich da etwas ernst und tiefgreifender als manch anderer...doch habe ich für mcih auch festgestellt, dass genau durch diese Bewusstheit gerade erst die tatsächliche Leichtigkeit des Lebens und mit seinem Umgang wieder hergestellt werden kann.....womit auch der Humor gemeint ist...vieles erscheint oft anders herum als es ist, die Widersprüche...vereint man sie...erhält, sieht und erkennt man die eigene Erfüllung, den eigenen Platz im Leben, den man sich gibt....

Wenn du dich wirklich mit den Karten befassen möchtest, dann sei dir auch bewusst, dass du immer und immer wieder erneut mit dir und nur mit dir konfrontiert wirst...das Leben verändert sich schlagartig, wenn du morgens aufstehst, dann kann man schon sehr erschrocken darüber sein, welch neues Bild sich auftut, aber vor allem ist es befreiend.....du erkennst dann den Prozeß in dem du und alle anderen sich befinden....Weltbilder verschwinden, das beginnt bei gnadenloser Erschütterung bis grenzlosen Freiheit und Liebe....es wird alles dabei sein.....

Ok, ich bin einfach mal meinen Fingern und meinem Weltbild jetzt gefolgt....
und wenn du möchtest, dann stell einfach ein Blatt von dir hier hinein...werde bestimmt einige hier gerne behilflich sein...

LG
Gaia:liebe1:
 
Liebe Gaia!
Ich habe die Geschichte von Idunn mit Humor genommen und deshalb herzlich gelacht - ohne die Hintergründe zu kennen, ohne werten zu wollen, ohne jemanden verletzen zu wollen.

Gelernt habe ich schon einiges daraus:
Schreibe nie in einem Kartenlegerforum, wenn Du keine Ahnung hast - es wird alles sofort sehr ernst genommen.

Mir ist bewußt, daß mich die Umwelt spiegelt, deshalb war ich über Deinen rüden Ton etwas schockiert.

Ich bin auf der Suche und weiß noch nicht, was mir helfen kann, den (meinen) Weg zu finden-ich vertraue einfach der Intuition. Aber vielen Dank für das Angebot, vielleicht komme ich gerne mal darauf zurück.

Danke
Sigrid
 
Liebe Gaia!
Ich habe die Geschichte von Idunn mit Humor genommen und deshalb herzlich gelacht - ohne die Hintergründe zu kennen, ohne werten zu wollen, ohne jemanden verletzen zu wollen.

In deinen Zeilen hast du dieses jedoch getan, dass ist in sich ein Widerspruch somit. Liebe Isi, es geht mir hier nicht um eine Art von Belehrung oder was auch immer.....mir ist auch bewusst, dass ich hätte meine Klappe halten können, gerade weil ich gesehen habe, dass dir gar nicht bewusst ist, was du da geschrieben hast, doch hab ich kein Problem mit Konfrontation, da es auch mit zu meinem Wachstum gehört und im weitesten fühle ich mich Luo emotional verbunden, ebenso wie ich die Geschichte kenne, den Bezug zu ihr habe...dieses jetzt nur zu näheren Erklärung, warum ich reagiere, wie ich reagiert habe. Sie ist ein besonderer Mensch für mich und ich weiß, was ihre Schmerzen bedeuten und sie in sich trägt und das auch nur, weil ich ihre Schmerzen gefühlt habe, am eigenen Leib und das ist etwas, was ich jetzt noch so sehr versuchen könnte zu beschreiben, es würde mir nicht gelingen. Damit setze ich jetzt nicht den Schmerz und das Leid eines anderen niedriger, bzw. höher. Meine Zeilen sollten den Ausdruck verleihen, dass Schmerz, Schmerz ist und es nirgends wo auf der Welt einen Unterschied für mich gibt, nicht mehr und nicht weniger.

Gelernt habe ich schon einiges daraus:
Schreibe nie in einem Kartenlegerforum, wenn Du keine Ahnung hast - es wird alles sofort sehr ernst genommen.

Das ist deine Wahrnehmung, aber inwiefern kannst du dir sicher sein, dass dieses auch der Wahrheit entspricht??? Verwechsel die Birnen nicht mit Äpfel. Wenn du bereit bist hinzuschauen, dann siehst du wirklich, aber nur bei dir, nur dort kannst du finden. Ich bin jetzt sehr provokant und ich gehe hinein in deine Energie, dass ist mir sehr wohl bewusst. Siehst du es auch? Siehst du den Rollentausch, der hier gerade statt findet???

Mir ist bewußt, daß mich die Umwelt spiegelt, deshalb war ich über Deinen rüden Ton etwas schockiert.

Auch das entspringt deiner Wahrnehmung. Wie kannst du dir sicher sein, wie mein Ton am anderen Ende ist? Hören kannst du mich nicht, doch kannst du dich hören! Du liest die Zeilen von mir in deiner Wahrnehmung. Ich bin lediglich direkt und sage, was ich denke und sich mir zeigt. Warum ich das hier mache, das schrieb ich schon etwas weiter oben...
Ich kann dir nur so begegnen, wie du es selbst zuletzt.
Du liest und siehst, was du lesen und sehen möchtest. Ist es dir möglich rein sachlich, aus deiner Position hinaus zu treten und dann noch mal die Zeilen zu reflektieren, zu vergegenwärtigen? Mit einem anderen Blick? Einem Neuen??
Wenn ja, dann siehst du auch mich und dann beginnst du auch die anderen hier zu sehen und vor allem dich....das kann nur durch dich laufen...so wie ich jetzt einen Teil von dir, dir widerspiegle.



Ich bin auf der Suche und weiß noch nicht, was mir helfen kann, den (meinen) Weg zu finden-ich vertraue einfach der Intuition. Aber vielen Dank für das Angebot, vielleicht komme ich gerne mal darauf zurück.

Bereit sein sich öffnen zu wollen.....

Danke
Sigrid

Dir danke ich für den kleinen Austausch...

LG
Gaia:liebe1:
 
liebe gaia,

denk nicht drueber nach..........ist nebensache.......nichts von bedeutung.

gruesse dann;mayflower
 
Werbung:
Zurück
Oben