Was für eine Bedeutung haben Kinder für euch?

vielleicht wäre sage wirklich eine gute mutter, das lässt sich nicht sagen. auf jeden fall ist es besser keine kinder zu bekommen, wenn man keine will. ich selbst habe eine tochter die ich sehr liebe. könnte ich mit meinem heutigen wissen in die vergangenheit zurück, würde ich mir einen ganzen stall voll anschaffen. heute ist es dazu zu spät. na ja, selber schuld:nudelwalk
 
Werbung:
vielleicht wäre sage wirklich eine gute mutter, das lässt sich nicht sagen. auf jeden fall ist es besser keine kinder zu bekommen, wenn man keine will. ich selbst habe eine tochter die ich sehr liebe. könnte ich mit meinem heutigen wissen in die vergangenheit zurück, würde ich mir einen ganzen stall voll anschaffen. heute ist es dazu zu spät. na ja, selber schuld:nudelwalk


Wow. Toll. Entschuldige das klingt so lustig. Einen Stall voll anschaffen - womit vergleichst du sie? :kuss1::kuss1::roll::ironie:
 
Hallo,

was meinst du mit "Bedeutung"?
Für mich selbst, wie ich andere einschätze?

Kinder kommen wann sie wollen - nur als Einsiedler ist man wirklich sicher vor ihnen :D

Kinder gehören zum Leben.
 
@ Ulien: ich finde deine Antwort zivilisiert. Du stehst ganz offenherzig zu deiner Meinung warum du keine Kinder möchtest.


@ Evy 52:

Erfahrung hat Priorität. Wenn es in deiner Gesellschaft und in deinem Bund sich so zeigt, dann wird auch so sein. Die Eigenliebe entwickelt sich aus der Einsamkeit zwischen Erwachsenen. Wenn man nie Kinder um sich herum hatte, kann man auch nie wissen wie es ist ein eigenes oder fremdes Kind zu lieben. Das ist wie eine Gefühlslücke im emotionalen Leben eines erwachsenen Menschen.
Oder denkst du anders?

@ Bineken:

Ein Glück für mich und meinen Thread.
So haben wir zwei Perspektiven und zwei verschiedenen Gesellschaften die wir aus 2 Augenblickpunkten betrachten können.
Einerseits ein Umfeld geburtsfähig und mit vielen Kindern umgeben und mit einer Meinung.
Andererseits ein Umfeld zum teil geburtsunfähig und teils mit und teils ohne Kinder und auch mit einer Meinung.
Ich schließe darauf, wie immer, dass es individuelle Fälle und Umstände gibt, die es immer zu berücksichtigen gilt.
Ich möchte in der Allgemeinheit von einer Gesellschaft ausgehen, in der es geburtsfähige Eltern gibt, weil das Thema sonst in eine andere Ebene fließt. Es tut mir natürlich sehr leid, dass es auch in deiner Familie solche Fälle gibt.

Es ist wunderbar doch im Leben zumindest das Gefühl zu verspüren, was es heißt ein Kind zu haben, wenn man auch nicht die leibliche Mutter oder der leibliche Vater des Kindes ist.
Wie du bereits lesen konntest, haben es auch leibliche Eltern im Großziehen der Kinder nicht leicht. Also Stein- und Halsbeinbruch!

@ Ulien:
Jeder schreibt aus seiner eigenen Erfahrung. Vielleicht wäre es doch bedenkenswert, wenn man nicht alles auf die Allgemeinheit bezieht. Aber dennoch wächst jeder in seiner eigenen Gesellschaft, und das kann sehr unterschiedliche Erfahrungen mit sich bringen.


@ Crazy Monk:
Eine schöne Philosophie danke für das Teilen.

@ Astraengel: Ja es ist manchmal im Leben für manche Eltern eine tiefe Belehrung.
Ich kenne einige Mütter die Kinder von heut auf morgen verloren haben oder sogar ihre ganze Familie an einem Unfall. Die sich gefragt haben, warum sie der liebe Gott bestraft hat und die viele Opfergaben gemacht haben. Einige haben darauf neuerlich Kinder bekommen und sind sehr glücklich. Andere wenige haben ihre gesamte Familie verloren.
Emotional ist es für alle nicht nur für die Familie sondern für die gesamte Gesellschaft ein Untergang gewesen. Die meisten haben sich noch heute nicht erholt.

@ feuervogel: Ein Glückspilz unter wenigen oder?
Also wegen finanziellen Vorteilen sollte das niemand tun, dass ist der schlimmste Grundstein den man im Leben eines Kindes legen kann.
@ mummin17: also ich habe selbst gesehen wie viele Kinder in ein Kinderheim gesteckt werden, und das Geld freiwillig dafür bezahlt wird. Die Reichsten Mütter und Väter tun das.
Sie denken nicht einmal über das dritte Herz nach, dass wird einfach weiterverschenkt.

@ Evy 52: ich hoffe die Allgemeinheit nimmt auch nichts persönlich oder zu herzen.

Wir tragen alle das Mitgefühl in uns, es ist schrecklich, aber der liebe Gott gibt uns allen die Nerven und die Kraft diese Tage zu überwinden.


@ sage: ich kann mich Astraengel nur anschließen ::::::) i finds traurig

@ iceworld: darum auch beim Thread.
Konsum? Gibt es da etwas Besonderes, dass du uns erklären möchtes?

@ Bluebody: Also beiden verstorbenen Großmütter haben je 10 Kinder ans Tageslicht gebracht, davon haben sie je 5 wieder begraben. Gleiches Schicksal. Meine Großmutter mütterseitslich war irrsinnig dünn, meine Großmutter vaterseitslich dagegen irrsinnig fettleibig. Und doch haben beide Kinder groß gezogen die beneidenswert sind für ihr Umfeld. Alle haben sie sich prachtvoll durch die Zeit gekämpft und selber Kinder zur Welt gebracht.
Ich selbst lebe in Angst und immer mehr neige ich zur Einsamkeit und in die Ferne. Weit weit weg von der Menschheit! Ich habe die Kinder meiner Cousinen und Cousins ihre Ehen erlebt und den Tod meiner Großeltern. Ich möchte beides nicht erleben! Ich habe im August einen Mann kennengelernt der mehr gegeben hat, als es schien. Wie es weitergeht weiß ich nicht.
Aber ich möchte unbedingt einmal selbst Kinder haben, wie, wo und wann, dass weiß ich nicht da bin ich selbst außer rage.


Soweit meine Antworten zu euren Antworten. :zauberer1
 
Was für eine Bedeutung hat es Kinder zu haben?

Da ich drei habe, wundervoll, viel Verantwortung und noch viel mehr liebe.

Was für eine Bedeutung hat es keine Kinder zu haben?
Ich kannund will das gar nicht vorstellenl.

Was für eine Bedeutung hat es Kinder zu haben und Tante oder Onkel von mehreren Kindern zu sein?
super, bin letztes jahr zum ersten und imj änner zum zweitenmal eine geworden.
Was für eine Bedeutung hat es ein kinderfreies Leben zu haben?
stell ich mir leer vor, die frauen die ich kenne, die keine möchten, die sind extreme egomanen, auch wenn sie sehr lieb sind, einfach nur auf sich bezogen, gibt sicher auch ausnahmen, die wollen auf süßes kleines mädchen machen, obwohl sie schon fast 40 sind, etwas peinlich.... aber irgendwo gibts sicher auch andere...
was für eine Bedeutung hat es ein Leben mit Kindern umhüllt zu haben?
Fülle Freude Lärm und finanzielle Belastung.. ist aber gut tragbar.

I'ch hab in meinem Beruf in der Hauskrankenpflege viele alleinstehende Menschen betreut, welche es bereut haben, keine Kinder bekommen zu haben,. Einfach weil sie sich sehr allein fühlen.
Es geht nicht darum, dass man kinder bekommen soll um betreut zu werden, es geht darum, dass die zu Weihnachten und zu Ostern und oft wenn der Partner stirbt niemanden mehr haben, dadurch dass sie oft so auf den Partner bezogen waren, tun sie sich auch im Pflegeheim mit anderen Menschen schwerer.

Aber im groß und ganzen ist es bei vielen Menschen eh besser, wenn sie sich nicht vermehren. Mir tun die leid, die es gern würden, denen es aber versagt bleibt, weil sie vielleicht krank sind, oder der geeignete Partner fehlt.
 
Guten Morgen am Sonntag!:)

Zitat von Ampusia
Wenn man nie Kinder um sich herum hatte, kann man auch nie wissen wie es ist ein eigenes oder fremdes Kind zu lieben. Das ist wie eine Gefühlslücke im emotionalen Leben eines erwachsenen Menschen.
Oder denkst du anders?
Nein - ich denke genauso - emotionale Gefühlslücke - hast Du gut ausgedrückt - das werde ich mir merken.

@
Zitat von Ampusia
Evy 52: ich hoffe die Allgemeinheit nimmt auch nichts persönlich oder zu herzen.
Ich würde mir das auch wünschen, weil es dann leichter ist, über verschiedene Dinge zu diskutieren.
Nachdem ich aber in meinen Beiträgen niemals von der Allgemeinheit spreche - sondern immer nur von meinen Erfahrungswerten - (ich schreibe und erzähle Beispiele IMMER aus meinem Leben und den Menschen um mich herum und zitiere nichts nach) - ist es nicht mehr mein Problem......

Einen schönen Tag noch zu Dir und allen anderen!:liebe1:

evy
 
Verantwortung.
Wie verhältst du dich gegenüber Tieren oder deinem Partner. Da musst du ja auch Verantwortung tragen oder?
Ich bin da nicht ganz mitgekommen. :zauberer1

Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen :escape: Ein Kind (das nicht ewig ein Baby bleiben wird, wie es vielleicht einige glauben *g*) und ein Haustier sind meiner Meinung nach nicht annähernd vergleichbar..
Es gibt da so viele Punkte, was man dabei beachten muss. Schon allein vom finanziellen her ist es mir unmöglich...das ist Punkt 1 auf einer ellenlange Liste.
Verantwortungsbewusste Eltern sollten dem Kind auf jeden Fall etwas bieten können, sowohl finanziell, als auch eine intakte Partnerschaft, gute Erziehung, ........gibt unendlich viel, was man dabei beachten sollte.
 
Trotz dieser Worte (vielleicht auch gerade deswegen) kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du eine gute Mutter abgeben würdest! Denn wer so tierliebend ist wie du, kann meist auch mit Kindern gut umgehen! Du weisst es nur noch nicht! :)


LG
feuervogel



Ich habe keine Probleme mit Kindern, wenn sie sich anständig benehmen. Natürlich tragen die Eltern einen Großteil der Verantwortung dafür, aber mit dem Produkt ihrer Erziehung oder Nichterziehung müssen sich alle rumschlagen.Ich hab mal so ne Rotzgöre, die meinte, sich alles rausnehmen zu können, fast in die Wassertonne gesteckt, danach hat sie sich, zumindest mir gegenüber, mustergültig benommen und ich war ihre Freundin.
Aber ich kann nix mit Babies anfangen, wenn Kinder, dann müssen sie schon etwas ältersein, daß man sie auf´s Pferd packen könnte oder mit ihnen Fußball spielen u.ä. machen kann. Vielleicht wäre ich eher ein "guter" Vater und mit fast 48 würde ich es weder mir noch einem Kind antun, es in die Welt zu setzen.
Aber trotzdem würde ich lieber mit 40 Katzen und 20 Hunden leben, und natürlich noch ein paar anderen Tieren,m als mit einem oder zwei Kindern.
Von weitem oder für ein bis zwei Stunden kann ich sie noch "ertragen", aber dann wär ich doch froh, sie wieder abgeben zu können.


Sage
 
Antwort zu Ampusia:

Konsum: Die Kinder werden total ausgenutzt bei Supermarktkassen sprich Süßwaren und Spielwaren in der Kassanähe. Das sind meistens die teuersten sachen und das bedeutet oft dicke Tränen.

und es gibt genug Männer und Frauen für die Kinder ein Mittel zum Zweck sind. Aber die Kinder vernachlässigen.
 
Werbung:
Es gibt da so viele Punkte, was man dabei beachten muss. Schon allein vom finanziellen her ist es mir unmöglich...das ist Punkt 1 auf einer ellenlange Liste.
Verantwortungsbewusste Eltern sollten dem Kind auf jeden Fall etwas bieten können, sowohl finanziell, als auch eine intakte Partnerschaft, gute Erziehung, ........gibt unendlich viel, was man dabei beachten sollte.


Im Großen und Ganzen stimmt das schon, aber das Finanzielle ist eine andere Sache. Auch mit sehr wenig Geld kann man den Kinder viel bieten, mit ein wenig Wille und Kreativität. Es gab eine Zeit, da hatten wir wesentlich weniger noch, als ein Hartz4-Empfänger bekommt und ich versichere, wir konnten den Kleinen genug bieten. Wenig Geld wird oft als Ausrede verwendet. Klar ist es besser, mehr Geld zu haben, es ist EINFACHER, aber es geht eben auch mit weniger :)
Ich sehe "wenig Geld haben" als keinen Grund an, keine Kinder zu haben. Manchmal muss man eben selbst dann zurückstecken, aber das können oder wollen viele eben nicht. Ich geb eben lieber anderen, als für mich selbst was zu tun.
 
Zurück
Oben