Was fühlt ein Steinbock?

Hallo :)

Sein Sternzeichen hilft dir in diesem Fall überhaupt nicht weiter.
Aus deinen Schilderungen lässt sich entnehmen, dass er sich alles andere als typisch für einen Steinbock verhält!
Der archetypische Steinbock ist distanziert, der flirtet nicht so offensiv.
So leicht ist es nicht mit der Astrologie, ein zwölftel der Menschheit ist vom Sternzeichen Steinbock und keiner ist so wie der andere.
Genau genommen sagt das Sternzeichen allein gar nichts, überhaupt gar nichts über einen Menschen aus, außer das er in einem von zwei möglichen Monaten Geburtstag hat.
Selbst wenn dir hier ein männlicher Steinbock erzählen würde wie er sich verhält wenn er verliebt ist würde es dich kein Stück weiter bringen, sorry.
Aber versuch doch mal herauszufinden wie er sich anderen Frauen gegenüber verhält oder generell mit Menschen umgeht, dann fällt es dir leichter zu beurteilen ob es nur eine Masche von ihm oder echtes Interesse ist.

LG Shinjukai
 
Werbung:
Hallo Shinjukai !
Also ich habe eine Arbeitskollegin bei der er dies nicht tut.Gibt es Dinge wo er Hilfe braucht,ruft er mich und nicht sie.
Er sagte gestern noch zu mir,dass er eigentlich sehr schüchtern sei.Daraufhin grinste ich ihn nur an,sagte aber nichts."Doch ehrlich" meinte er.Aber mich würde er ja nun schon länger kennen.Was meint er damit?
Und ich dachte halt,dass ich in diesen Punkten vielleicht Antworten bekomme...von Steinböcken,die halt verstehen,was in ihm vorgeht.

Klar kann ich nicht alle über einen Kamm scheren.Aber ich dachte gewisse Ähnlichkeiten im Verhalten gibt es doch bestimmt.
Bist du denn Steinbock??
 
Hallo Baby,

vielleicht hat er seine Venus und/oder Mars in einem Luft und/oder Feuerzeichen, dadurch würde sich sein Verhalten erklären lassen. Ist das der Fall?

Ansonsten, ist ja schön und gut, aber es wird dir nicht wirklich viel weiterhelfen, wenn du dir hier Informationen von anderen einholst die eh nicht wirklich wissen wie er tickt, auch wenn das Sonnen- oder Venuszeichen gleich ist. Letztenendes wirst du dich wohl mit ihm persönlich über deine Fragen usw. auseinandersetzen müssen.

lg Annie
 
Hallo baby,

ich kann deine Sorgen wirklich gut verstehen. Auch die Angst auf ihn zuzugehen.
Aber was ihr beiden da aufführt, sieht für mich eher aus, wie der reinste Eiertanz! Und keines Falls der Beginn einer schönen Liebesbeziehung.
Also fass dir ein Herz und sprich einfach mal mit ihm.
Das sieht für mich alles irgendwie nicht aus, wie bei Erwachsenen, sondern viel mehr wie bei Schülern in der 6. Klasse - mit Verlaub. :)
Aber süss mit anzusehen.
Vielleicht weiss er selbst nicht was er will.
Ein Egoproblem oder so?!

Lass auch die Fragerei mit dem Sternzeichen sein.
Du reitest dich immer weiter rein in Grübeleien und Fragen.
Das führt zu Selbstzweifeln und selbstzerstörerischen Aspekten, weil du wütend auf dich selbst wirst - keine Lösung zu finden.
Hier hast du übrigens deinen Steinbockeinfluss.
Dinge zu Zerstören, damit Neues daraus erwachsen kann.
Doch schon typisch Steinbock.

Aber aus dieser Knochenmühle kommst du nur mit einem Gespräch heraus.
Wenn du es diplomatisch, vielleicht auch ein wenig scherzhaft anfängst, wirst du alle Informationen erhalten, die du brauchst um diesem Liebes-Psycho-Terror zu entkommen.

Dem Steinbock gegenüber liegt der Krebs.
Man könnte auch fast sagen, unbewusst handelt der Steinbock wie ein Krebs.
Das ist jetzt sicher nicht die astrologisch perfekte Aussage, aber wir können es prima auf deine Situation münzen.
Er hält dich fest und betüddelt dich, macht dir sensible Avancen, damit zu schön in seiner Nähe bleibst, wo er dich immer beobachten und irgendwie verwöhnen kann.

Weisst du, was ich glaube?!
Er benutzt dich, um sein Egoproblem nicht ausleben zu müssen.
Ganz kalt.
Eine Art selbstmoduliertes Gefühlskalkül in dem er sich selbst als Verliebter darstellt. Er machte eine Projektion aus seinen Problemen mit Frauen bei sich selbst. Und dafür braucht er dich. (Traumpaar)

Ich hoffe, das war verständlich.

Also so banale Dinge wie, ob wirklich verliebt oder nicht, spielen hier meiner Meinung nach gar keine Rolle.
Er versteht wahrscheinlich auch dein Aufhebens darum nicht.
Ich denke, er spührt, dass die konservative Einordnung brauchst, die er aber nicht geben kann. Ich schätze, aus Verantwortungsgefühl des Beurfsverhältnisses gegenüber.

Vielleicht verstehst du ja was ich meine.

Gruß,
Goldkind
 
Weisst du, was ich glaube?!
Er benutzt dich, um sein Egoproblem nicht ausleben zu müssen.

Hi,

ich nochmal, was mir noch eingefallen ist:
Das tut er ja nicht aus böswilliger Absicht.
Ich glaube, dass er das für idealistisch hält.

Steinböcke wollen ein hohes Ideal leben und bilden sich ein das auch zu können - als auf ganz unmenschliche Art.
Dabei sind sie hart zu sich und anderen.

Also wenn er sich verbietet ein Egoproblem zu haben, dann nur, weil er glaubt, das wäre nicht "koscher".

(Er hält sich ja selbst für "schüchtern"....)

Gruß,
Goldkind
 
Hallo Goldkind!
Was meinst du mit Egoproblem.Ich kenne ihn nun schon fast ein Jahr und würde ihn so echt nicht einschätzen.
Aber du hast schon Recht mit dem "Kinderkram".Aus dem Teenie - Alter bin ich doch schon raus.
Das mit dem "Traumpaar" war darauf bezogen.Wenn wir zusammen arbeiten geht es einfach Hand in Hand und super schnell.Ich habe ihm das schon abgenommen und hatte nicht das Gefühl er will mir nur was nettes sagen.HHHmmmm....

Ich habe halt oft das Gefühl,er traut sich nicht es deutlich zu sagen (sofern da was ist).
Oh man ganz schön verwirrden das Ganze.
 
hi baby, wie bereits schon einige male hier in diesem thread erklaert:
das sonnenzeichen alleine ist nicht aussagekraeftig genug, dir aufschluss
darueber zu geben, ob dein chef, und wenn ja, was er genau von dir will.

es gibt verschiedene moeglichkeiten:
1. er nutzt seine (macht?) position als vorgesetzter dir gegenueber aus;
hierarchie und macht sind durchaus steinboeckische themen.

2. er nutzt die chance auf ein abenteuer; denn von dir scheint ja bislang
kein eindeutiges dagegenhalten zu kommen.
vielleicht hat er frau und kinder zu haus.

anhand deiner angaben laesst sich nicht beurteilen welcher motivation es fuer sein verhalten gibt; grundzipiell will ich mich auch nicht an wilden
spekulationen beteiligen.

aber ich kann dir, zumindest aus meiner sicht, das ''paarungsverhalten'' ''meines'' steinbockmanns, schildern, denn ich war lange mit einem liiert.
er hat mir, als er mir den hof machte, von anfang an gesagt, dass ich
die frau bin, mit der er eine beziehung moechte, und sehr beharrlich um
mich geworben. dabei meine ich keine blumen, ausgehen, geschenke und
komplimente, sondern fast schon ein verhalten, als waern wir ein paar.

hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

luo
 
Hallo Baby,

du beschreibst seine Gesten, Worte und Taten ganz präzise ohne aber dabei deine Gefühle preiszugeben.
Wie empfindest du sein Verhalten dir gegenüber.
Magst du ihn oder möchtest du keinesfalls näheren Kontakt mit ihm?
Ich denke, es wird dir nicht weiterhelfen, wenn hier der Steinbock beschrieben wird, weil er ja nicht "nur" Steinbock ist.
Du musst dir erstmal klar werden, wie du seinen Annäherungsversuchen gegenüberstehst. Wenn du nichts von ihm willst, solltest du bereits jetzt eine klare Haltung einnehmen, sonst wirds für ihn schmerzlich und für dich stressig.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gaby !
Ja ,ich mag ihn schon sehr.Ich mache mir halt schon meine Gedanken ,weiß jedoch nicht was ich davon halten soll.
Einmal fragte er,wo ich denn am Samstag gewesen sei.Ich war ganz verdutzt,und sagte ich war essen.
Er weiß wo ich wohne (wir wohnen beide im selben Ort) und er joggte an diesem Abend an meiner Terrasse vorbei .Und da sah er ,dass kein Licht brannte.
Neulich ging er am Wochenende mit seinem Hund spazieren...wieder bei mir vorbei.Dies macht er halt schon ab und an.
Er könnte allerdings auch woanders joggen oder mit dem Hund gassie gehen.
Ich denke eben,das macht doch kein Mann der dich nicht mag oder kein Interesse an dir hat.
Habe allerdings auch ziemlich große Angst mich in etwas zu verrennen.
...wie war das noch gleich..ANGST VOR VERLETZUNGEN ????
 
Werbung:
Ich würde sagen "just for fun". Steinböcke sind gefühlskalte Menschen. War 12 Jahre mit einer Steinbockdame verheiratet. Bin froh, das ich wieder frei bin.

Sorry, ich bin total entsetzt über Deine Aussage, daß Steinböcke gefühlskalte Menschen sind. Ich bin eine Steinbockdame und sehr gefühlswarm. Da könntest Du auch meinen Mann und meine Freunde fragen! Bitte verallgemeinere sowas nicht! Nur weil Du nicht mehr mit Deiner Ex zusammenbist....:nudelwalk
 
Zurück
Oben