Was fühlt ein Steinbock?

Ich würde sagen "just for fun". Steinböcke sind gefühlskalte Menschen. War 12 Jahre mit einer Steinbockdame verheiratet. Bin froh, das ich wieder frei bin.

leider sind steinbock-männer auch ned besser - war 18 jahre mit einem verheiratet und 26 monate mit einem liiert - und der ging - am sonntag - ohne ein wort nahm er seine sachen und verschwand ..... ich glaub, gefühlskalt ist noch ein zu netter ausdruck :nudelwalk
 
Werbung:
leider sind steinbock-männer auch ned besser - war 18 jahre mit einem verheiratet und 26 monate mit einem liiert - und der ging - am sonntag - ohne ein wort nahm er seine sachen und verschwand ..... ich glaub, gefühlskalt ist noch ein zu netter ausdruck :nudelwalk

ah , jetzt hab ich nochwas vergessen - ich meine damit allein diese zwei männer - denn ich kenn auch 2 steinbock-frauen - liebe arbeitskolleginnen - und die sind sehr einfühlsam und mitfühlend ;-) .....

man kriegt einfach nur schon ne krise, wennst schlechte erfahrungen gemacht hast, und nochmal einfährst, und dann lernst wieder jemanden kennen, und im gespräch sagt der dann *ich bin steinbock* :confused:
 
Heey..:( ich bin auch steinbock..und z.B. die mutter meiner besten freundin fand mich am anfang auch "kalt"..aber später bemerkte sie, dass ich gar nicht so "kalt bin".

Hmm..da mein Aszendent Schütze ist, und mich auch eher so fühle, bin ich eigtl kein Steinbock :weihna1
Ups doch kein Schütze sondern Löwe :weihna1

Naja aber ich kenne in meiner Klasse einen, der ist auch Steinbock. Der ist genauso, wie du es erzählt hast. Das er in mich verliebt ist, weis ich allerdings schon. (Hat er mir selber gesagt)

Insgeheim finde ich Steinbocke total aufdringlich..Ich kenne viele solche..
Mein Stiefvater ist auch einer und der ist z.B. auch sehr ungeduldig.

Hmm ich könnte echt ne list hier schreiben, was steinbocke anbelangt.

Aber das spar ich euch ;)

Aber mal ehrlich, die meisten sind total abgeschreckt von Steinböcken wie z.B.

war 18 jahre mit einem verheiratet und 26 monate mit einem liiert - und der ging - am sonntag - ohne ein wort nahm er seine sachen und verschwand ..... ich glaub, gefühlskalt ist noch ein zu netter ausdruck



Die Steinböcke sind z.B. sehr pflichtbewußt,zielstrebig,fleißig und absolute Arbeitstiere.Und da denke ich gleichen sie sich (fast) alle.

Das ist z.B. das mit was ich mich gar nicht vergleiche kann. Und somit aus dem charakterlichen Wesen des STeinbock mich nicht indifizieren kann.
Ich bin eher faul, weniger fleißig, zielstrebig auch weniger, plfichtbewusst auch weniger. Und das Steinböcke gut mit Geld auskommen können und total sparsame Wesen sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich gebe das Geld total aus für jeden kram und spare überhaupt nicht..

Aber eins kann ich sagen, wegen liebe. Steinböcke sind deshalb so "kalt" weil sie unsicher sind, angst vor der Reaktion haben in einer bestimmten Lage und Egoistische Wesen sind, die weniger über die Gefühle anderer Denken.
 
leider sind steinbock-männer auch ned besser - war 18 jahre mit einem verheiratet und 26 monate mit einem liiert - und der ging - am sonntag - ohne ein wort nahm er seine sachen und verschwand ..... ich glaub, gefühlskalt ist noch ein zu netter ausdruck :nudelwalk

Kommt leider hin... irgendwie...

aber machen so was nicht viele?

einfach abhauen?
 
Heey..:( ich bin auch steinbock..und z.B. die mutter meiner besten freundin fand mich am anfang auch "kalt"..aber später bemerkte sie, dass ich gar nicht so "kalt bin".

Hmm..da mein Aszendent Schütze ist, und mich auch eher so fühle, bin ich eigtl kein Steinbock :weihna1
Ups doch kein Schütze sondern Löwe :weihna1

Naja aber ich kenne in meiner Klasse einen, der ist auch Steinbock. Der ist genauso, wie du es erzählt hast. Das er in mich verliebt ist, weis ich allerdings schon. (Hat er mir selber gesagt)

Insgeheim finde ich Steinbocke total aufdringlich..Ich kenne viele solche..
Mein Stiefvater ist auch einer und der ist z.B. auch sehr ungeduldig.

Hmm ich könnte echt ne list hier schreiben, was steinbocke anbelangt.

Aber das spar ich euch ;)

Aber mal ehrlich, die meisten sind total abgeschreckt von Steinböcken wie z.B.







Das ist z.B. das mit was ich mich gar nicht vergleiche kann. Und somit aus dem charakterlichen Wesen des STeinbock mich nicht indifizieren kann.
Ich bin eher faul, weniger fleißig, zielstrebig auch weniger, plfichtbewusst auch weniger. Und das Steinböcke gut mit Geld auskommen können und total sparsame Wesen sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich gebe das Geld total aus für jeden kram und spare überhaupt nicht..

Aber eins kann ich sagen, wegen liebe. Steinböcke sind deshalb so "kalt" weil sie unsicher sind, angst vor der Reaktion haben in einer bestimmten Lage und Egoistische Wesen sind, die weniger über die Gefühle anderer Denken.


Na, das war aber mal ehrlich!
:weihna1

Goldi-Poldi
 
Hallo Gaby !
Ja ,ich mag ihn schon sehr.Ich mache mir halt schon meine Gedanken ,weiß jedoch nicht was ich davon halten soll.

Hallo baby,

jetzt versteh ichs besser.
Du magst ihn, weißt aber nicht, ob du seine Gesten richtig deutest oder ob du einem Wunschdenken erliegst.
Deshalb möchtest du wissen, wie die Steinbock-Sonnen im allgemeinen um die Frau ihres Herzens werben.
Ich bin mit einer Steinbock-Sonne verheiratet und als wir uns kennen lernten, war es eigentlich genau so wie jetzt bei dir - nur Blicke, Lächeln u.s.w., er traute sich aber nicht mich anzusprechen, den ersten Schritt habe ich dann gemacht. Steinbock-Sonnen sind nicht die Schnellsten - aber dafür sehr beharrlich und geben nicht auf bevor das Ziel erreicht ist. Der Grund dafür ist, dass sie das Leben insgesamt nicht leicht nehmen und sich auch sicher sein wollen, auch in Liebendingen sind sie ernsthaft, das ist für sie kein Spiel.
Ich rede hier allerdings mehr vom reinen Prinzip, das aber bei meinem Mann genau hinhaute. Dieses reine Prinzip wird nun abgewandelt durch die Planeten, die in den für Partnerschaft wichtigen Häusern stehen.
Steinböcke haben erstmal eine verschlossene Art und es dauert eine ganze Zeit, bis sie auftauen und sich öffnen, aber wenn dies mal geschehen ist, sind sie treu, zuverlässig und sehr verantwortungsbewußt.



Habe allerdings auch ziemlich große Angst mich in etwas zu verrennen.
...wie war das noch gleich..ANGST VOR VERLETZUNGEN ????

Magst du deine Daten reinstellen? Dann würdest du wahrscheinlich einige Meinungen hören, welche Themen jetzt für dich aktuell sind oder werden.

:)lg Gabi
 
Hallo baby1216 :)

Hallo Shinjukai !
Also ich habe eine Arbeitskollegin bei der er dies nicht tut.Gibt es Dinge wo er Hilfe braucht,ruft er mich und nicht sie.
Er sagte gestern noch zu mir,dass er eigentlich sehr schüchtern sei.Daraufhin grinste ich ihn nur an,sagte aber nichts."Doch ehrlich" meinte er.Aber mich würde er ja nun schon länger kennen.Was meint er damit?

Hm, das klingt für mich total merkwürdig, ehrlich!
Ein schüchterner Mensch würde sich vielleicht so verhalten wenn er in einer Beziehung wäre aber doch nicht wenn gar nicht sicher ist, dass du auch was für ihn fühlst.
Vielleicht stimmt seine Selbsteinschätzung auch einfach nicht aber mir kommts schon komisch vor.
Du hattest aber nicht zufällig mal eine flüchtige Affaire mit ihm die du wieder vergessen hast oder :o?

Und ich dachte halt,dass ich in diesen Punkten vielleicht Antworten bekomme...von Steinböcken,die halt verstehen,was in ihm vorgeht.
Klar kann ich nicht alle über einen Kamm scheren.Aber ich dachte gewisse Ähnlichkeiten im Verhalten gibt es doch bestimmt.
Bist du denn Steinbock??

Ich bin schon Steinbock aber ich verstehe sein Verhalten genauso wenig wie du, mich würde es ebenso irritieren.
Ich kenne hauptsächlich weibliche Steinböcke, die sind natürlich auch alle ganz unterschiedlich aber tendenziell eher unsicher und schüchtern, die würden sich sowas wohl nicht trauen.
Das Verhalten kann durch bestimmte Faktoren im Horoskop sehr von dem eigentlichen Sonnenzeichen abweichen.
Es macht z.B. einen riesen Unterschied ob nur die Sonne in einem Zeichen steht oder zusätzlich noch andere wichtige Planeten.
Darum meine ich, dass nur das Sternzeichen gar nichts über einen Menschen aussagt, erst wenn durch andere Dinge eine besondere Betonung auf dieses Zeichen gelegt wird können archetypische Charaktereigenschaften hervortreten und oft ist es nicht mal dann der Fall.
Personen die nur die Sonne in einem Zeichen stehen haben kann man z.B. sehr leicht für ein anderes Sternzeichen halten da die Eigenschaften bei ihnen durch andere Faktoren überdeckt werden.

Goldkind: Hier hast du übrigens deinen Steinbockeinfluss.
Dinge zu Zerstören, damit Neues daraus erwachsen kann.

Ernuerung, Zerstörung des Alten und wachsen des Neuen ist doch ein Fische-Thema und nicht Steinbock ?!

Weisst du, was ich glaube?!
Er benutzt dich, um sein Egoproblem nicht ausleben zu müssen.
Ganz kalt.
Eine Art selbstmoduliertes Gefühlskalkül in dem er sich selbst als Verliebter darstellt. Er machte eine Projektion aus seinen Problemen mit Frauen bei sich selbst. Und dafür braucht er dich.

Sowas in der Richtung habe ich mir auch schon gedacht ehrlich gesagt.
Es klingt nämlich, wenn er sagt er wäre schüchtern obwohl er sich absolut nicht so verhält, ein bißchen so als würde er dir etwas vorspielen.
Ob es so ist kann natürlich keiner wissen der ihn nicht persönlich kennt und du solltest dich auch nicht all zu sehr von dieser Aussage verunsichern lassen!
Vielleicht tun wir ihm damit auch ganz unrecht.

Steinböcke wollen ein hohes Ideal leben und bilden sich ein das auch zu können - als auf ganz unmenschliche Art.
Dabei sind sie hart zu sich und anderen.

Aber er verhält sich doch gar nicht wie ein Steinbock!
Wenn a in diesem Fall nicht a ist warum sollte b dann b sein?

Lounnator: anhand deiner angaben laesst sich nicht beurteilen welcher motivation es fuer sein verhalten gibt; grundzipiell will ich mich auch nicht an wilden
spekulationen beteiligen.

Sehr richtig!
Und das Problem ist, dass diese Frage zwangsläufig zu solchen Spekulationen führt da keiner wirklich eine Ahnung hat was in ihm vorgeht.
Ich denke wenn du es nicht mit ihm persönlich klärst wirst du dich durch diese Fragerei nur selbst irritieren, jeder sagt was anderes und am Ende bist du nur noch verunsicherter als eh schon.

Queenofhearts: Sorry, ich bin total entsetzt über Deine Aussage, daß Steinböcke gefühlskalte Menschen sind. Ich bin eine Steinbockdame und sehr gefühlswarm. Da könntest Du auch meinen Mann und meine Freunde fragen! Bitte verallgemeinere sowas nicht! Nur weil Du nicht mehr mit Deiner Ex zusammenbist....

Auf so eine Aussage sollte man gar nicht eingehen.
Ist doch jedem der ein bißchen Verstand besitzt klar, dass das Blödsinn ist.
Genauso könnte man sagen Hitler war Widder, verhindert bloß, dass jemals wieder ein Widder an die Macht kommt... sowas ist beschränkt!

sternchen 1965: man kriegt einfach nur schon ne krise, wennst schlechte erfahrungen gemacht hast, und nochmal einfährst, und dann lernst wieder jemanden kennen, und im gespräch sagt der dann *ich bin steinbock*

:D oh man...
Ich kanns ja verstehen, wenn man mit einer Person eine schlechte Erfahrung gemacht hat dann mag man es nicht wenn irgendwas an einer anderen Person einen an dieses Verhalten erinnert.
Aber da kann man mal sehen was für blöde Auswirkungen es auch haben kann wenn man sich mit Astrologie beschäftigt.

SweetChiqa15: Hmm..da mein Aszendent Schütze ist, und mich auch eher so fühle, bin ich eigtl kein Steinbock

Ehm... eigentlich haben die meisten Menschen einen anderen AC als das Sternzeichen, da könnte man theoretisch fast immer sagen "ich bin gar nicht mein Sternzeichen".
Aber es ist ein gutes Beispiel dafür warum ein Steinbock bei dieser Frage nicht weiterhelfen kann!
Nur das Sternzeichen beinhaltet noch lange nicht bestimmte Verhaltensmuster, wie ich schon sagte, es ist nicht aussagekräftig.

Insgeheim finde ich Steinbocke total aufdringlich..Ich kenne viele solche..
Mein Stiefvater ist auch einer und der ist z.B. auch sehr ungeduldig.

:rolleyes: Das sind jetzt wieder zwei Eigenschaften die nicht auf den Steinbock passen.
Der Steinbock ist distanziert und Geduld gehört eindeutig zu seinen Stärken.

Die Steinböcke sind z.B. sehr pflichtbewußt,zielstrebig,fleißig und absolute Arbeitstiere.Und da denke ich gleichen sie sich (fast) alle.

Das ist z.B. das mit was ich mich gar nicht vergleiche kann. Und somit aus dem charakterlichen Wesen des STeinbock mich nicht indifizieren kann.

Auf mich passt es auch nicht und ganz ehrlich kenne ich auch keine Steinböcke die so sind.
Ich bin sogar das ziemliche Gegenteil.

Aber eins kann ich sagen, wegen liebe. Steinböcke sind deshalb so "kalt" weil sie unsicher sind, angst vor der Reaktion haben in einer bestimmten Lage und Egoistische Wesen sind, die weniger über die Gefühle anderer Denken.

Auf den archetypischen Steinbock würde das passen... aber ganz ehrlich, findest du dich darin wieder?

Gabi0405: Ich bin mit einer Steinbock-Sonne verheiratet und als wir uns kennen lernten, war es eigentlich genau so wie jetzt bei dir - nur Blicke, Lächeln u.s.w., er traute sich aber nicht mich anzusprechen, den ersten Schritt habe ich dann gemacht. Steinbock-Sonnen sind nicht die Schnellsten - aber dafür sehr beharrlich und geben nicht auf bevor das Ziel erreicht ist. Der Grund dafür ist, dass sie das Leben insgesamt nicht leicht nehmen und sich auch sicher sein wollen, auch in Liebendingen sind sie ernsthaft, das ist für sie kein Spiel.
Ich rede hier allerdings mehr vom reinen Prinzip, das aber bei meinem Mann genau hinhaute. Dieses reine Prinzip wird nun abgewandelt durch die Planeten, die in den für Partnerschaft wichtigen Häusern stehen.
Steinböcke haben erstmal eine verschlossene Art und es dauert eine ganze Zeit, bis sie auftauen und sich öffnen, aber wenn dies mal geschehen ist, sind sie treu, zuverlässig und sehr verantwortungsbewußt.

Also was Liebesdinge angeht bin ich eigentlich genauso wie du es jetzt gerade von deinem Mann beschrieben hast.
Ich habe auch eine Freundin die Steinbock ist und die ist in der Liebe auch immer so nach dem Motto "niemals aufgeben".
Aber der Steinbock um den es hier geht scheint ja ziemlich aus der Reihe zu tanzen was diese Zurückhaltung angeht.

LG Shinjukai
 
Hallo alle mitainand´!

Also um mir selbst noch weitere Grundsatzdiskussionen über das Sein oder nicht Sein von Steinböcken zu ersparen, habe ich mir einfach mal erlaubt eine Beziehungslegung zu den beiden zu machen.
Ich weiss, dass das nicht hier rein gehört, aber sicher ist sicher.
Ich lege auch schon seit gut 10 Jahren Tarot, also dürfte meine Aussage auch eher glaubhaft als unglaubhaft sein.

Also:
Laut des Kartenbildes denkt ihr beide ziemlich oft aneinander. Was bist du für ein Sternzeichen baby1216? Jungfrau, Schütze, villt Zwilling? Irgendwas denkendes jedenfalls... :)

Aber er tut nur so, als ob er spielt. Liegt mir hier so auf!

In Wirklichkeit fühlt und wünscht er echt das was er auch so sagt... ^^

Du bist die jenige, die vielleicht nicht ganz ehrlich zu ihm ist.
Oder zumindest dir nicht sicher bist, ob du lieber flüchten oder nicht flüchten sollst. Und das zeigst du ihm auch. Das ist auch gut so. Er soll wissen, wo er dran ist...

Spiel vielleicht nicht ganz so viel mit ihm... ;)

Grüße vom Goldkind
 
Werbung:
@Goldkind1980

Ich interessiere mich total für Tarot.Finde ich ja super,dass du es gelegt hast.Du hast Recht...ich bin was "Denkendes"...ich bin Zwilling,12.6.74 geb.,Asc. Skorpion.
Und er ist am 16.01.68 geb.
Weißt du,ich höre viel auf meine Intuition,und mein Gefühl sagt mir ständig,er fühlt etwas für mich,er verarscht (oh..sorry) mich nicht.
Habe mich dann aber auch immer selbst schnell ausgebremst...Angst vor evtl. Enttäuschung.Von wegen Einbildung und so.
Aber das was du gelegt hast,genau dieses Gefühl habe ich schon seit längerer Zeit.
Wißt ihr,wenn ich das so alles schreibe von ihm müßt ihr ja echt denken,er ist voll der Draufgänger.Kommt ja auch so rüber.Nur ihr müßt wissen ,diese Dinge oder Situationen passieren nicht täglich.
Nach Tagen mit Komplimenten,Betüddeln,lange tiefe Blickkontakte gibt es auch Tage,an denen er sehr zurückhaltend ist und unsicher (so mein Gefühl).
Und es war ja auch nicht gleich von Anfang an so "heftig" wie es mittlerweile ist.

Welche Frage mich halt noch ein bißchen quält ist das mit dem Ego-Trip.Wenn es doch ein Ego-Problem wäre ,würde er mir im Krankheitsfall doch keine SMS mit Kuss-Bild schicken oder ab und an an meinem zu Hause längs spazieren????

Ein kleines Beispiel noch zum Schluß:
Heute hatte er Angst ,dass ich mich bei einer Sache auf der Arbeit verletze.Er meinte nur..."Mensch,ich hab doch im Moment gar keine Zeit dich im Krankenhaus zu besuchen".Daraufhin ich nur:"Mußt du ja auch nicht"...uuups...er guckte mich erschrocken an und sagte nur "ummpf".Kurz danach sagte er dann "ich würde dich aber gern besuchen.Würdest du mich wieder weg schicken?"Ich erwiederte mit einem Lächeln ganz klar "NEIN!"
Würde er so etwas auch machen,wenn es um sein Ego ginge?

Sorry für die langen Texte...hoffe ich nerv euch nicht.Tut aber mal gut es raus zu lassen.
 
Zurück
Oben