Was fehlt euch?

Wolky ,was ist eigentlich mit dir?Was suchst du denn?

naja....Entstanden ist diese Frage durch ein gestriges Gespräch. Dieses Jahr hat sehr sehr viele Veränderungen gebracht und dabei hat sich für mich auch die Frage gestellt: Was willst du und was suche ich?
In den einfachen Dingen: ich suche einen Job.

Aber das ist viel vielschichtiger, weil ich nicht weiss, was ICH will. ich weiss was ich nicht will, aber das ist viel einfacher zu beantworten. Dabei fehlt mir der Job nicht :D nur die Kohle ;)

Bei dem Gespräch kam das gestern auch ganz deutlich raus, dass mein Gegenüber mindestens 3 Mal die Meinung geändert hat und auch nicht wußte, was er/sie will. Es war für mich faszinierend, da ein wenig einzuhaken. Ist aber immer leichter, wenn man aussen steht.
lg wolky
 
Werbung:
Dabei fehlt mir der Job nicht nur die Kohle
Dann könnte sich die Jobsuche schwierig gestalten, denn Deine innere Ambivalenz sabotiert den Erfolg.
Interessant für die richtige Vorgehensweise ist auch, wozu Du das Geld brauchst. Wenn Du es brauchst, um bestimmte Anschaffungen zu tätigen oder Projekte zu verwirklichen, wünsch Dir lieber direkt, dass Du das Gewünschte bekommst, als den Umweg über den Job zu gehen. Fehlt das Geld für den Lebensunterhalt, wäre es bestimmt ganz angebracht, sich einen Job zu wünschen. :)
 
Dann könnte sich die Jobsuche schwierig gestalten, denn Deine innere Ambivalenz sabotiert den Erfolg.
Interessant für die richtige Vorgehensweise ist auch, wozu Du das Geld brauchst. Wenn Du es brauchst, um bestimmte Anschaffungen zu tätigen oder Projekte zu verwirklichen, wünsch Dir lieber direkt, dass Du das Gewünschte bekommst, als den Umweg über den Job zu gehen. Fehlt das Geld für den Lebensunterhalt, wäre es bestimmt ganz angebracht, sich einen Job zu wünschen. :)

ich sag ja ich mag deine Texte. :banane: Ich brauche das Geld zum Leben. Ich kann mich auf die Grunddinge zurückschrauben, was für mich kein Problem darstellt, aber zu den Eltern mag ich nicht mehr ziehen, um ihretwillen :D.
Kann mir auch finanzielle Abspriche vorstellen, für einen super genialen Job, wo ich wieder gerne arbeiten gehe und es mir Freude bereitet aber ich suche noch. Habe eh erst angefangen, ich hab vertrauen und Wissen kann ich auch anbieten, die soziale Kompetenz ist auch da...es wird einfach nur dauern...
wolky
 
ich sag ja ich mag deine Texte. :banane:
Danke. :liebe1:
Ich kann mich auf die Grunddinge zurückschrauben, was für mich kein Problem darstellt. :D
Warum wünschst Du Dir nicht lieber einen Job, bei dem Du finanziell gut ausgestattet bist? Der Wunschaufwand ist identisch, aber das Ergebnis ist unterschiedlich freudvoll.

für einen super genialen Job, wo ich wieder gerne arbeiten gehe und es mir Freude bereitet
Gestatte Dir die Freude zu fühlen, die Du am neuen Arbeitsplatz hast, und bestell Dir dieses tolle Gefühl. Der Job hängt dann hinten dran. Gefühle sind ungeheur mächtig.

ich hab vertrauen und Wissen kann ich auch anbieten, die soziale Kompetenz ist auch da...
Das sind gute Voraussetzungen!!
es wird einfach nur dauern...
Oder auch ganz schnell gehen. Wenn Du Dir diesen Gedanken gestattest. Ansonsten bestellst Du Dir unbewusst, auf den richtigen Job ganz lange warten zu müssen. Wäre doch blöd.

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg! Bei mir hat es mit Jobs auch immer geklappt. Die kamen brav einer im Anschluß an den anderen auf seltsamen Wegen. Das Leben kann da wirklich ungeheuer kreativ sein, wenn man es einfach machen läßt.
 
Liebe Wolky,
spontan fällt mir Geduld und Sicherheit in meinen Entscheidungen ein.
Materielles kann man sich schneller besorgen als eben Geduld und Sicherheit.

Ich weiss eigentlich echt keinen Weg das zu ändern.:)

Impliziert eigentlich nicht, dass du es schon weisst? :) ich liebe dieses Unwort.

hm...meinst du die Sicherheit für dich die richtige Entscheidung zu treffen, oder die Sicherheit der richtigen Entscheidung?
 
Werbung:
Ich meine die Sicherheit zu wissen ob meine Entscheidungen richtig sind. Ich habe zu oft Zweifel.
Ob sie richtig waren, weiß man doch vorher nie. Das merkt man immer erst am Ergebnis. Gelegentlich ist es auch für das eigene Schicksal erforderlich Fehlentscheidungen zu treffen. Aus ihren Ergebnissen lernt man oft am meisten. Also waren sie auch gut, richtig und wichtig.
 
Zurück
Oben