Warum?

Werbung:
@Antenne
Leben ist die Liebe die aus unserem Herzen strömt.
Von dort kommt Heilung. Heil sein und lieben ist das Selbe
Denk dran:)
 
Du kannst Dir aber vielleicht vorstellen, das die Seele im Menschen auf die Erde geht, um zu lernen?!
Woran lernt die Seele? An Erfahrungen, die wir Menschen machen, richtig?

Wasserfall schrieb:
Ist ja richtig,aus Erfahrung lernt man,aber das man sich dann bestimmte Situationen aussucht.


Wir sprechen so oft von "unserer" Seele. Was aber wäre, wenn "unsere" Seele sich nicht auf einen einzelnen Menschen begrenzen würde? Wenn wir als Mensch nur ein Teil "unserer" Seele wären?

Und was wäre, wenn sich die Seele eher "er-innern" würde als zu "lernen"?

Vielleicht lernt die Seele ja nicht (nur) aus unseren Erfahrungen, sondern wir machen umgekehrt unsere Erfahrungen eher aufgrund des Lernens/Erinnerns "unserer" Seele?


Liebe Grüße
Abraxas

.
 
Wir sprechen so oft von "unserer" Seele. Was aber wäre, wenn "unsere" Seele sich nicht auf einen einzelnen Menschen begrenzen würde? Wenn wir als Mensch nur ein Teil "unserer" Seele wären?

Und was wäre, wenn sich die Seele eher "er-innern" würde als zu "lernen"?

Vielleicht lernt die Seele ja nicht (nur) aus unseren Erfahrungen, sondern wir machen umgekehrt unsere Erfahrungen eher aufgrund des Lernens/Erinnerns "unserer" Seele?


Liebe Grüße
Abraxas


Das ist sicher ein interessanter Aspekt...

Ich habe das jetzt so verstanden :
... eine Seele, aber mehr Menschen, die jeweils einen Teil dieser Seele "leben"

...ganz ehrlich? In diese Richtung habe ich noch nie gedacht...

Antenne
 
Hm zu dem Thema fällt mir ganz spontan eine Geschichte ein, (kurzfassung) nämlich wo einer Gott fragt warum er ihm nicht geholfen hat, dann hat gott zwei fußspuren im sand gezeigt, eine war die von Gott und die andere von der person, dann war plötzlich nur mehr eine fußspur im sand zu sehn und der fragende hat gott gleich zum vorwurf gemacht, dass er zu der zeit nicht da gewesen wär, dann meinte gott das er ihn in der schweren zeit getragen hätte, deswegen nur eine fußspur.

also manchmal scheint es so, als würde gott jemanden in stich lassen, aber dem ist meistens nicht so.. man merkt es manchmal in der schweren zeit vor lauter trauer nicht mal, dass er DA ist.
 
Werbung:
Hallo Antenne,

... eine Seele, aber mehr Menschen, die jeweils einen Teil dieser Seele "leben"

ja, so ist es. Im Grunde gibt es nur EINE Seele und alles ist quasi diese eine Seele. Womit sich dann der freie Wille wider relativiert, weil er nur insoweit stattfindet, wie es dem Ganzen dient. Niemand und nichts ist getrennt, alles ist verbunden. Allerdings gibt es dennoch nicht das sogenannte "Schicksal", denn wir als Teil der Seele entscheiden, was wir erfahren wollen, weil wir WISSEN, als reines Bewußtsein, ohne Körper, was uns bzw. dem Ganzen dient, was hilft, Dinge zu heilen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben