das große warum..

in einem Land - vor meiner zeit... :tomate:


Oder willst du sagen dass du in der Position die du beschreibst verharren kannst?
immer besser immer länger

und JA... das WILL ich und WERDE ich :zauberer1


aber jetzt weiss i genau was du meinst ;)


woran liegts denn? am unverständnis... wenns no ned durch is kommts eben zurück in de suppe
 
Werbung:
ja genau, es dauert so lang wie es eben dauert
und keine sekunde kürzer
(egal wie sehr du es willst; oder was du dafür tust)

naja... da is aba noch der freie wille...

wenn de möhre nicht durch will kann das kaninchen sie noch so lange kochen... es wird nix :D

wenns a resonanz zur suppe pflegt... dann gehts eben schneller :zauberer1
 
ja voll...

mal eine Frage an dich...
warum steigen wir regelmässig in den Anzug?

ich glaube irgendwie dass es eine art spektral"analyse" unsrer selbst ist
zu analysiern is ja ned viel - eher zu erfahren
Das ist der Vorgang, den man beobachten kann, ja. Der Prozeß.

Aber es ist ja nicht die Antwort auf das Warum. Die Frage nach dem Warum ist ja die Frage nach der Ursache und ich bin mir da jetzt noch nicht so ganz sicher, wie weit man da überhaupt kommt, bei dieser Betrachtung. :) Weil: ich könnt' Dir die Ursache jetzt nicht so sagen, auf Anhieb. Ich bin momentan überwiegend in weltlichen Gedanken zuhause und weniger in gedanklichen Welten. Und ich weiß nicht, ob ich mich da jetzt erinnern kann. Ich bin da wohl mal irgendwann vorbeigekommen, an dieser Frage, in der Meditation, aber jetzt die Worte finden ist verdammt haarig. Habe mir ein Gläschen Vodka genehmigt, damit ich wenigstens eine Chance habe in meinem Bildersammelsurium im Kopf die Schalttafel für die Erinnerungs-Anwahl zu finden. :D (sinnbildlich gesprochen natürlich.)

Analysierst Du etwas Bestimmtes? Ich analysiere Fehler. Dat is hochanstrengend, sag ich Dir. Ein totaler Mumpitz. Aber hat auch was, man kann es beruflich einsetzen. Also: des Einen Leid ist des Anderen Freud, wenn man sich zu zweit fühlt. :)

das is wie wenn ein (L)ich(t) durch ein Prisma schaut um sich selbst in allen facetten zu betrachten
drum stehn ja alle so auf diamanten :D
Ja, da sind die Farben dann am Schönsten. Sie vergessen, daß der Raum, in dem der Diamant stattfindet, eigentlich das wahre Wunder ist. Also die Natur, ne, nicht die Fassung des Goldschmieds.
gold is eigendlich nur a blendung die auf die triebische elster hinweisen
Naja, aber sie ist auch das Endprodukt der Alchymie. Diese Sache mit dem Gesundbrunnen und dem Gral und dem Elixier. Der ganze Kitsch. :))) Dat Jolt. :) Dat willst Du doch eigentlich wissen, oder wat? Wat willst denn Du wirklich wissen, hm?

fragt sich was mit dem Glas ist...
Welches Glas, das Glas des Prismas? Wahrscheinlich.
da kann man bessere Linsen draus schleifen denk ich... und am besten mit einem Diamanten... dann wird de suppe auch schön lecker :D
Dann wird die Suppe auch schön lecker? Weih mich mal ein. Glassplitter als Suppengewürz? Ich wünsche Deiner Speiseröhre gute Genesung. :D
aja... bessere Linsen... weil im Glas is das Licht eben langsamer...
langsamer als im Wasser? *grübel*
na im glas is langsamer... (glas, besteht ja aus quarzsand... also a mischung aus "erde" und silicium... ein halbleiter... drum nur so langsam...

i glaub i bin im falschen thread...
=> https://www.esoterikforum.at/threads/98344&page=2
quasi sozusagen. Aber war interessant, sehr lehrreich. Danke für die Führung! (huch? Führung?) Die Offenbarung einer kristallinen Sicht, ne. Tjaaaa Du Lichtbube, was machemer jetz damit, hm? Stein schleift Schere schneidet Blatt?

was bleibt is die Liebe
und ein

fnord
fnord. Jaa. Mhm. stost. Das ist doch immerhin eine bedeutsame Aussage. Oder 3.


So. Jetzt quäle ich mich zu Deiner Frage durch.

*quetsch*

Warum steigen wir immer wieder in den Anzug - das meint doch, warum wir immer wieder geboren werden, oder? Oder was meinst Du?

Du, man kann das unter sovielen Gesichtspunkten betrachten, hm, Pflichterfüllung, Kampf, Versöhnung, Lernen, Verantwortung, Grösse, Abhängigkeit, Minderwertigkeit --- ach hör mal, da ist doch der Phantasie keinerlei Grenze gesetzt. Daher nennt man das alles zusammen vereinfachend die "Liebe". Also spirituell gesehen, nicht persönlich oder sexuell.

Aber dat is langweilig, ne. Das hat heutzutage keinen Kafumm mehr. Früher bekam man noch Herpes, wenn man das Wort Liebe nur aussprechen mußte, heute geht das so lockerflockig über die Lippen wie über die Hüften, verwechselt es mit Orgasmen, Sperma und Vaginalflüssigkeit - das hat sich sehr geändert. Der Reiz der Verzauberung ist ihr genommen, der Mutter Sexualität, und ergo driftet die gesamte Menschheit in die Esoterik ab. Uri Geller ahoi. :D (dat wäre z.B. ne Analyse, ich finde die lohnt sich. Könnte man mal schreiben, würde jemand lesen. Optimal. :))

Ja, ich weiß jetzt auch nicht, wie ich drauf komm.*kratz*

Also: wat is nochmal die Frage:
Warum gehen wir immer wieder in den Körper?

oder

Warum gehen wir immer wieder in's Leben?

Und was willste denn wirklich wissen?

Und: keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit, Sinnhaftigkeit, Verdummungseffekte, nach dem Lesen beginnende Psychosen oder sonstige positive wie negative Effekte. Nicht bei dieser Fragenqualität. Wenn man damit nicht klarkommt, dann muß man es nicht fragen. Mir ist die Antwort ja noch fremd. Det wees ick ja gar nich sellllbäääa. Da muß ich ja die Antenne rausfahren und das Radio benutzen wie Uri Geller. (mal eben ukrainisch denken ... orks orks...) Und dann muß man sich darüber im Klaren sein, wenn man denn schon so ein Kristall-********* ist, daß man alles, was man mit den Augen einscannt auch wieder fein säuberlich aus sich herausgeben muß, sonst verpestet einem die Schreiberei eines Anderen nämlich das Innenleben. Weil die Linse eben klar ist und nicht trüb und weil die Sache mit der Lichtgeschwindigkeit vollkommen unerheblich ist, aber eben interessant.

So, auch das mußte mal gesagt werden. Sprach ein Herr Rachmaninoff.

Was war die Frage?



P.s.: "Das große Warum..." --- hör mal, schon allein die Überschrift ist ganz unmöglich. Eine fürchterliche Barriere für meinen Geist. Geht Dir das nicht so? Also ich könnt drauf kotzen...
 
Werbung:
naja... da is aba noch der freie wille... wenn de möhre nicht durch will kann das kaninchen sie noch so lange kochen... es wird nix :D
also was nu - freier will oder nicht (der erste satz sagt ja, der zweite weist darauf hin dass es doch nicht immer so geht wie Ich Will)
wenns a resonanz zur suppe pflegt... dann gehts eben schneller :zauberer1
oder auch nicht
 
Zurück
Oben