Bewusstheit=Vermeiden von Schicksal?

Wasserfall

Mitglied
Registriert
16. Dezember 2005
Beiträge
373
Hallo Ihr,

Ich mache mir gerade wieder so meine Gedanken.
Angenommen ein Mensch ist sich bei vielem bewusst, wo Seine Schwächen und Schattenseiten sind, und
versucht an Diesen zu "arbeiten"
um Sie auf einer Anderen Ebene zu lenken,
könnte mann dadurch sein Schicksal verändern?
Oder sind manche Dinge unabänderlich?
Wir alle sind ja miteinander verbunden, und jeder hat bestimmt
auf seinem "Karma Konto" einiges auf dem "Kerbholz".

Wird dann wieder der Satz wichtig, Liebet Eure Feinde wie Euch selber?

ich würde mich über Eure Gedanken
darüber sehr freuen..........

liebe Grüße
Wasserfall
 
Werbung:
Angenommen, jemand ist sich seiner Schattenseiten bewusst, arbeitet an sich. Kann er dann sein Schicksal ändern?

Nun ja, es stellt sich die Frage, ob es in solch einem Fall nicht sein Schicksal ist, dass er sein Schicksal ändert. Dann hätte er es somit nicht geändert.

Das ist ein logischer Widerspruch.

Angenommen aber, es gibt nicht ein festgelegtes, sondern unendlich viele mögliche Schicksale. Dann könnte er sehr wohl durch Arbeit an sich selbst eines dieser unendlich vielen möglichen Schicksale abwenden und ein ganz anderes wählen.
 
was ist für dich schicksal und warum willst du es ändern?

Hmm,
Schicksal ist für mich,
trotz Verständnis ändert sich nicht viel.

Was will ich ändern?
in Beziehung zu anderen Menschen gelassener und liebevoller zu reagieren.
 
Hallo Wasserfall, :)

Hmm,
Schicksal ist für mich,
trotz Verständnis ändert sich nicht viel.

Was will ich ändern?
in Beziehung zu anderen Menschen gelassener und liebevoller zu reagieren.

hier sind wir wieder beim Thema freier Wille, ich bin Widder und sollte sowas eigentlich haben *gg*, nun bin ich aber mittlerweile so alt, dass ich nicht mehr dran glaube, so was je besessen zu haben. Klar kann man was ändern wollen und unternimmt dann so dies und das, um dann festzustellen, dass es sich entweder sowieso geändert hätte, oder dass die Änderung der Umstände, die man herbeiführt hat, keine erkennbare Veränderung in einem selbst verursacht hat.

Wie Du selbst im Grunde erkannt hast. Gelassenheit ist der Weg, dem Willen ein Schnippchen zu schlagen. ;)
 
Hmm,
Schicksal ist für mich,
trotz Verständnis ändert sich nicht viel.

für mich (!) klingt das wie ein wiederspruch
denn der moment, wo du dein leben verstehst, ändert sich es :)

ich möchte dir mitteilen, was ich unter schicksal verstehe
unter schicksal verstehe ich einen roman den wir selbst mit eigener hand geschrieben haben bevor wir hier inkarniert sind :)

für mich bist du somit autor(in) deiner selbst...und nun willst du es (und somit dich selbst) ändern

Was will ich ändern?
in Beziehung zu anderen Menschen gelassener und liebevoller zu reagieren.

was hindert dich daran?
oder warum willst du dich überhaupt ändern? warum kannst du dich selbst nicht so akzeptieren wie du bist?
willst du so sein, wie andere dich haben wollen oder lieber so, wie du dich einfach nur wohlfühlst in deinem leben, ohne darauf zu achten ein guter mensch für andere zu sein.
 
Angenommen aber, es gibt nicht ein festgelegtes, sondern unendlich viele mögliche Schicksale. Dann könnte er sehr wohl durch Arbeit an sich selbst eines dieser unendlich vielen möglichen Schicksale abwenden und ein ganz anderes wählen.
Nur mal als Beispiel:

Angenommen, eine Person hat in einem früheren Leben einen Mord begangen, in einem anderen Leben wiederfährt Ihm dasselbe Schicksal,
wie hört das wieder auf, und ist das je wieder gut zu machen?

Und dann scheint es ja auf Erden eine Form des Tötens zu geben, und zwar das Töten von Tieren um das Überleben zu sichern.
Ist da nicht der ewige Kampf vorprogrammiert?
 
unter schicksal verstehe ich einen roman den wir selbst mit eigener hand geschrieben haben bevor wir hier inkarniert sind

ich glaube zu einem gewissen Teil vielleicht,
aber vielleicht auch von einer höheren Instanz..

was hindert dich daran?
oder warum willst du dich überhaupt ändern? warum kannst du dich selbst nicht so akzeptieren wie du bist?
willst du so sein, wie andere dich haben wollen oder lieber so, wie du dich einfach nur wohlfühlst in deinem leben, ohne darauf zu achten ein guter mensch für andere zu sein.
Mit Zitat antworten

Mich hindern meine Gefühle.
 
Werbung:
Zurück
Oben