Pluto,Täter/Opfer oder?

Hallo Arnold :) ,

danke für Deinen schönen Pluto-Beitrag! Ich freue mich darauf, ihn heute abend in Ruhe zu lesen (konnte ihn jetzt nur überfliegen, weil die Arbeit vor mir auf dem Schreibtisch schon so vorwurfsvoll guckt :nono: :nudelwalk :) ).

Da die Astrologie ja nun mal eine Bildersprache ist, finde ich, die ursprünglichen, archaischen Bilder sind immer noch der direkte Weg, sich den Energien der Planeten zu nähern.

Viele Grüße
:)
Majissa
 
Werbung:
Liebe Majissa,

Ich finde auch die alten Mythologien der Kulturen für die Astrologie unabdingbar. Schließlich haben die Sumerer, Babylonier und der Mittelmeerraum diese Geschichten in den Himmel geschrieben. Darauf baut sich die Astrologie auf, und leider werden von vielen diese Mythen nicht beschrieben und in Zusammenhang gebracht. Der Beitrag stammt von einem verstorbenen Freund von mir, er hieß Fritz Gehre und galt in Astrologiekreisen als Meister der griechischen Mythologie. Von ihm konnte ich sehr viel lernen und ich erinnere mich gerne an die Zeit Anfang der 90iger Jahre. Er wohnte damals in Konstanz am Bodensee und besuchte uns ab und zu in München für einige Tage. Da saß er im Sessel, ein Glas Rotwein vor sich und legte los. Man konnte ihn über alles fragen, er wußte einfach Bescheid. Leider ist er vor gut drei Jahren verstorben, er war weit über 80 Jahre alt geworden.

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben