Pluto Transit auf Jupiter im 5. Haus

Hi

Im Dezember 2007 wird Pluto deinen Jupiter erreicht haben und der Transit durch 5 dauert dann um die 8 oder 10 Jahre.
Übrigens, wird Ende 2007 auch Jupiter dein 5. Haus im Transit durchqueren! Dann hast du etwa ein Jahr auch Jupiter als Wohltäter für kreatives.
Ich schätze, man kann sagen, das Pluto starke Gefühle besonders für sowieso schon Wasserbetonte Menschen mit sich bringt (da hast du ja einiges: Fische Sonne, Fische Merkur, dieser Merkur im Wasserhaus 8, Uranus in Wasserhaus 12, Skorpion IC, weil der IC ein Wasserhaus beginnen lässt ist der IC von Grund auf mit innerer Gefühlswelt in Verbindung, aber mit Skorpion als Zeichen für das IC wird das auch zusätzlich wieder etwas betont: das Wasser).
Diese starken Gefühle kannst du dann als Künstlerin sehr gut einfliessen lassen in Gestaltung und Kreativität.
Wenn Saturn in im Juli 2007 erst mal deinen Aszendenten hinter sich hat, wirst du auch wieder freier atmen können, falls du bislang eher so ein Gefühl hattest, zwischen den Welten zu stehen und nichts erreichen zu können (wegen Saturn in 12). Andererseits kann Saturn in 12 auch künsterlisch jetzt schon machen. Er verleiht dann den kreativen Impulsen Form und Solidität. Er wird ein paar mal Uranus noch via Rückläufigkeit berühren, vielleicht merkst du das in der Mitte 2007 schon. Uranus steht für Inspirationen und neue Einfälle, mit Saturn könntest du dem Form abgewinnen. ich habe meine besten Musiksachen (aufn PC aber nur) seit 1998 gemacht, als Saturn in meinem 12. Haus stand!
Das Gerede, dass Saturn in 12 für Neuanfänge irgendwo schlecht ist, mag vielleicht irgendwo richtig sein, in der Tendenz (zB neuer Klub, in den man eintritt, oder neues Haus, neue Beziehung; da schlängeln sich dann oft noch Schwierigkeiten an dem Saturn gehftet mit ins 1. Haus), aber man muss immer berücksichtigen, dass aus diesem Transit und seiner Impulse auf unsere Überlegungen, was wir aus unserem Leben nämlich wirklich wollen, dann auch erst die Saat für Neuanfänge hergibt. Also, was immer du Lust hast zu tun, tue es einfach, lass dich nicht abhalten. Vielleicht wird das eine oder andere dann nichts weiter sein, als eine Vorbereitung für das nächste, was kommt.
Wenn Ende 2007 dein 5. Haus aktiviert wird mit Jupiter und Pluto, steht also einerseits Kreativität auf dem Programm, als Chance; aber wo sind wir noch spielerisch? Flirten, Liebe, Beziehung, das wäre auch möglich, dass sich für dich da was ergibt (wegen Jupiter).
Die nächsten Jahre wandert dann Neptun über deinen DC (also ab 2008 oder 2009). So weit zu gehen ist nun ein bisschen weit, aber wenn du Kunst machst, kann das auch ein gutes Zeichen sein, dann tritt Neptun (als Kunst) gewissermassen auch von aussen kommend in dein Leben. Andererseits wird Neptun die Hauptachse überqueren, was oft ein Hinweis (muss es aber nicht) sein kann auf gewisse Veränderungen im Leben. Das kann ein Umzug sein, neue Bekanntschaften oder sehr viel, was irgendwie einen berühren wird (wenn dann hoffentlich positiv). Bei solchen Veränderungen ist es oft gut, mitzugehen, anstatt sich zu sträuben. Aber natürlich ist es oft ein Fehler, mitzugehen (mit den Veränderungen). Man muss also wissen, was man will und was geht.
Menschen, die Neptun betont sind (Süchte oder Blender zB) könnten auf die Bildfläche treten, Verträge etwas an sich haben, was man vor ihrem Abschluss nicht erkannte. Da dann ein bisschen Vorsicht walten lassen und lieber zweimal hingucken. Aber das ist ja noch lange hin! Dauern wird der Neptun Transit jedenfalls dann auch an die zehn Jahre in 7. Also man muss sich vielleicht mal vergegenwärtigen, dass wir alle Neptun und Pluto Transite haben und nicht immer in dieser langen Zeit, in der er ein Haus überquert, andauernd was passieren muss. In 5 geht es ums "Spielen", etwa Kunst, Liebe, es ist ein Ausdruck des Seins, das 5. Haus. Was dann da passiert, kann dann durch Pluto "angereichert" sein. Ein Ausdruck seines Impulses.
In 7. tritt die Welt einem gegenüber, Menschen, Begegnungen usw., sogar die Kunst selbst als Leinwand. Hier gilt dasselbe wie für Pluto im Haus, nur trägt es einen Neptun Charakter. Alles was hier geschieht, kann von Zeit zu Zeit dann diesen Neptun enthüllen. Vielleicht wird man mti Illusionen konfrontiert, bei Neptun ist es transformierend ähnlich wie bei Pluto, denn man muss eine Entscheidung treffen, was nun sein soll. Wenn man in Bezug zu anderen Menschen ist, kann Neptun hier es nötig machen, eine neue Sichtweise einzunehmen. Aber in Bezug zur Kunst könnte es ebenso einfache Inspiration andeuten. Oder den Kontakt mit "Kunst" im weitesten Sinne, zB durch andere Menschen. Es ist immer breit gefächert bei den Transiten...;

Bis dahin wünsch ich dir alles Gute und vergiss nicht, man muss immer selbst was tun, sonst geschieht vieles einfach nur und man fragt sich später, wo war denn der Transit? :)

LG
Stefan
 
Werbung:
Hoppla, Soul,

Also dann bedeutet Pluto Transit auf Jupiter im 5. Haus auch Dramatik und Romantik. Eh nicht schlecht. Dann kommt Leben in mein so eintöniges Dasein.
Wieso Internetseelsorge? Meiner Seele geht es sehr gut. Ich dachte dieses Forum ist da, damit man mit Menschen kommunizieren kann, die sich in diesem Bereich auskenennen und solche die lernen wollen. Sarkasmus ist hier wohl nicht angebracht. Rote Zora was hast du zum Puluto Transit auf Jupiter im 5. Haus zu sagen?
war das ein Räuspern Plutos.. oder wars bloss der Fische-Merkur in 8, der schon mal das Seegras wachsen hören kann? Egal, möchte Dir aber kurz rückmelden, dass ich meine Zeilen hier bar jeder Ironie abgesetzt hatte. Als eine der Pluto das Fürchten lehrte :eek: starrte ich nämlich schon fasziniert auf Deine Sonne/Pluto-Verbindung noch bevor jemand einen ersten Beitrag zu Deiner Frage reingestellt hatte.

Wie eine Variation dieser Radix-Opposition auf der Begegnungsachse kommt mir der Transit von Pluto durch 5 (das natürliche Löwe/Sonne-Haus) vor. Da sticht auch die Konj. von Venus und Mars, die natürlichen Herrscher der Achse 1/7, ins Auge, welche je durch ein Halbsextil (nach API sog. Suchaspekt) mit der Sonne bzw. Jupiter verbunden sind. Diese beiden dürften ein froh-optimistisches, kreatives Gespann abgeben und schon auch deutlich zum Ausdruck kommen, vermute ich (Mond/Saturn in 5 mal ignorierend), zumal diese Sonne/Jupiter-Verbindung sich wiederholt mit Jupiters Stellung in 5, wo er im eigenen Zeichen und im von ihm beherrschten Haus ja sehr stark steht. Macht natürlich neugierig, ein solcher Jupiter, deshalb mal nen Blick auf das natürliche Schütze/Jupiter-Haus: Aha, dessen Spitze steht in Widder, Radix-Herrscher von 9 ist also Mars, erinnert an die oben erwähnte Mars/Jupiter-Verbindung... und das derzeitige Objekt Deiner Begierde... :clown:

Aber ich verlier den Faden aus den Augen, worum gings jetzt eigentlich.... Ach so, der kommende Transit-Pluto über Jupiter (exakt erstmals im März 07): Horizonterweiterung und Inspiration durch Begegnung... tiefgreifende Wandlung von Kreativität und Selbstausdruck.... Selbsterfahrung, Selbstwerdung sind Stichworte die mir dazu einfallen.

Lieben Gruss
Zora
 
wirkt sich dieser Pluto Transit auch auf die Liebschaft aus?
Ich habe mich nämlich ziemlich in einen jüngeren Mann verliebt.:liebe1:
Mit 17 Jahren war ich das letztmal so daneben.

Aber das ist jetzt wie ein Blitz gekommen. Ich bin da nicht ganz bei mir.

Typisch Uranus..., vor einem Jahr bildete sein Transit ein nettes Sextil zu Deinem Mond... :foto:
 
Lieber Stefan, Liebe Zora,

ich danke euch beiden für die so ausführliche Beschreibung des Pluto Transits auch Jupiter im 5. Haus. Echt toll!!!!!:)

Es ist sehr spannend, vor allem dass ihr eure eigenen Erfahrungen eingebracht habt. Ich denke mir, es ist einfach wichtig für ich zu lernen, damit umzugehen und das in einer förderlichen Weise für meine persönliches Wachstum und meinen kreativen Selbstausdruck.

"Ich schätze, man kann sagen, das Pluto starke Gefühle besonders für sowieso schon Wasserbetonte Menschen mit sich bringt (da hast du ja einiges: Fische Sonne, Fische Merkur, dieser Merkur im Wasserhaus 8, Uranus in Wasserhaus 12, Skorpion IC, weil der IC ein Wasserhaus beginnen lässt ist der IC von Grund auf mit innerer Gefühlswelt in Verbindung, aber mit Skorpion als Zeichen für das IC wird das auch zusätzlich wieder etwas betont: das Wasser). Diese starken Gefühle kannst du dann als Künstlerin sehr gut einfliessen lassen in Gestaltung und Kreativität."(von Stefan)

:) Das motiviert mich sehr weiterzumachen!!!!!!:) Ich wollte ja schon sein lassen.

"Uranus steht für Inspirationen und neue Einfälle, mit Saturn könntest du dem Form abgewinnen. ich habe meine besten Musiksachen (aufn PC aber nur) seit 1998 gemacht, als Saturn in meinem 12. Haus stand!" (von Stefan)

:banane: klingt wirklich aufbauend. Welche Musik machst d und mit welchem Programm arbeitest du am PC????:banane:

"Wenn Ende 2007 dein 5. Haus aktiviert wird mit Jupiter und Pluto, steht also einerseits Kreativität auf dem Programm, als Chance; aber wo sind wir noch spielerisch? Flirten, Liebe, Beziehung, das wäre auch möglich, dass sich für dich da was ergibt (wegen Jupiter).(von Stefan)

In 5 geht es ums "Spielen", etwa Kunst, Liebe, es ist ein Ausdruck des Seins, das 5. Haus. Was dann da passiert, kann dann durch Pluto "angereichert" sein. Ein Ausdruck seines Impulses."(von Stefan)


:) Ich freue mich schon darauf!!! Meinen Spieltrieb habe ich noch nicht genung gelebt, irgendetwas hat mich immer zurückgehalten:)

Danke Stefan ist echt toll was du alles geschrieben hast. Ich bin mir natürlich bewußt, dass da auch das Horoskop einer Katze sein kann. Da ich es bin, der das Leben in die Hand nimmt und Entscheidungen trifft. Der Pluto Transit auf den Jupiter im 5. Haus hat nach deiner Ansicht sehr viel Positives?

"Als eine der Pluto das Fürchten lehrte starrte ich nämlich schon fasziniert auf Deine Sonne/Pluto-Verbindung noch bevor jemand einen ersten Beitrag zu Deiner Frage reingestellt hatte. " (von Zora)

Liebe Zora,
ja die Pluto/Sonne Oposition hat mein Leben sehr geprägt. Vater unbekannt, gewaltätiger sadstischer Stiefvater und Beziehungen, die nicht immer in Blance waren. Ich sehe es aber denoch positive, denn ich habe sher viel gelernt.

"Wie eine Variation dieser Radix-Opposition auf der Begegnungsachse kommt mir der Transit von Pluto durch 5 (das natürliche Löwe/Sonne-Haus) vor. Da sticht auch die Konj. von Venus und Mars, die natürlichen Herrscher der Achse 1/7, ins Auge, welche je durch ein Halbsextil (nach API sog. Suchaspekt) mit der Sonne bzw. Jupiter verbunden sind." (von Zora)

:) Kann das heißen, dass es con der Energie ähnlich sein kann, wie die Sonner/Pluto Opposition.:)

"Diese beiden dürften ein froh-optimistisches, kreatives Gespann abgeben und schon auch deutlich zum Ausdruck kommen, vermute ich (Mond/Saturn in 5 mal ignorierend), zumal diese Sonne/Jupiter-Verbindung sich wiederholt mit Jupiters Stellung in 5, wo er im eigenen Zeichen und im von ihm beherrschten Haus ja sehr stark steht."

:) Ist das ein Hinweis, das meine künstlerische Arbeit sich verstäkt im öffentlichen Bereich abspielen kann, und dass auch Erfolg inkludiert sein kann?
Ih bin ja immer wieder künstlerisch im Eventbereich tätig. Und das macht mir große Freude. Es gibt mir sozusagen auch ein wenig einen Kick:

Lieber Stefan, liebe Zora, eure Ausführungen sind sehr aufschlussreich für mich. Ich hab nur noch nicht rausgefunden, wie man Textstellen zitiert.

Von Herzen ganz liebe Grüße
Soul
 
Hallo Soul

steht das 5. Haus neben Spiel und Beziehung auch für Öffentlichkeit?
Öffentlichkeit im Sinne von gesellschaftlicher Anerkennung, Würdigung oder aber auch Missbilligung, Verunglimpfung ist dem Haus 10 zugeordnet.

Ist das ein Hinweis, das meine künstlerische Arbeit sich verstäkt im öffentlichen Bereich abspielen kann, und dass auch Erfolg inkludiert sein kann?
Ih bin ja immer wieder künstlerisch im Eventbereich tätig. Und das macht mir große Freude. Es gibt mir sozusagen auch ein wenig einen Kick:
Die Spitze Deines 10. Hauses steht im Stier, das Haus selber ist leer, bis auf Lilith... Da schaut frau halt mal nach Venus und findet sie in Haus 6 auf der Existenzachse, sprich Alltagsroutine, Dienst und Pflicht... Ohne Fleiss kein Preis, geht mir da durch den Kopf... Naja, vielleicht nicht gerade das ideale Milieu für eine Stier-Venus, kenn mich da ein wenig aus :clown: .. Frau schaut also weiter nach dem natürlichen Herrscher von 10, Saturn, und findet ihn in 5, im Steinbock, über Haus 6 herrschend... :mad2: Erfreulich aber: Saturn wirft zusammen mit Mond ein Trigon zur Spitze 10.

Meinen Spieltrieb habe ich noch nicht genung gelebt, irgendetwas hat mich immer zurückgehalten:)?
Mond/Saturn in Steinbock???

Zum Thema Öffentlichkeit, Anerkennung und Erfolg fällt mir noch auf: Nach API/Koch-Orben besteht ein Quinkunx-Aspekt (Sehnsuchtsaspekt) zwischen Deiner Venus und Deinem Pluto, welche über die Individual-/Elternachse (H4/H10) Deines Radix herrschen. Ein Transit von Pluto, gerade wenn er über 4 herrscht, dürfte auch eine Zeit der Auseinandersetzung mit seinen tiefinneren Bedürfnissen anzeigen.

Schönes Wochenende und liebe Grüsse :)
Zora
 
Werbung:
Liebe Zora,:)

"Öffentlichkeit im Sinne von gesellschaftlicher Anerkennung, Würdigung oder aber auch Missbilligung, Verunglimpfung ist dem Haus 10 zugeordnet. " (Zora)

Ich will ja nicht gleich negativ denken, aber in der Musikszene in der ich mich bewege, wird ohnehin ziemlich mit Dreck geworfen. :nudelwalk
Vor Missbilligung, Verunglimpfung (hab ich auch schon in der künstlerischen Szene eerlebt) und Demütigung in diesem Bereich fürchte ich mich. Ich habe Angst davor, mich in der Öffentlichkeit lächerlich zu machen.

Das ist bei mir auch ein altes Trauma. Ich wurde von meinen Eltern sehr oft öffentlich gedemütigt. Wenn mir das auch im künstlerischen Bereich verstärkt passieren würde, wäre das schrecklich für mich. Die Kunst im Zusammenhang mit der öffentlichkeit ist mein zweites zu Hause geworden. Ich fühle mich da wohl, mit dem was ich mache. Allerdings war ich bis jetzt nicht wirklich sehr erfolgreich. Aber wirklich für etwas mit Disziplin zu arbeiten, kann ich.

"Zum Thema Öffentlichkeit, Anerkennung und Erfolg fällt mir noch auf: Nach API/Koch-Orben besteht ein Quinkunx-Aspekt (Sehnsuchtsaspekt) zwischen Deiner Venus und Deinem Pluto, welche über die Individual-/Elternachse (H4/H10) Deines Radix herrschen. Ein Transit von Pluto, gerade wenn er über 4 herrscht, dürfte auch eine Zeit der Auseinandersetzung mit seinen tiefinneren Bedürfnissen anzeigen." (Zora)

Ich wollte viel vom Leben, es ist nichts wirklich gelungen, obwohl ich mich leidenschaftlich dafür eingesetzt habe. Natürlich habe ich das meiste selbst zu verantworten. Ich war in den letzten Jahren oft das Trittbrett für den Erfolg von anderen Menschen. Für mich selbst habe ich es nicht geschafft. Nun aber genug gejammert. Und nach dem Motto "Nicht jammern, Lösungen finden" mache ich mich weiter auf meinem Weg.

"Ein Transit von Pluto, gerade wenn er über 4 herrscht, dürfte auch eine Zeit der Auseinandersetzung mit seinen tiefinneren Bedürfnissen anzeigen." (Zora)

Die Auseinandersetzungen hatte ich auch mit meiner gesamten Familie. Für die bin ich das schwarze Schaf, arbeitsscheu, weil ich schon länger keinen regelmäßigen Job habe und sounso verrückt, weil ich mich mit künstlerischem beschäftige. Besonders in meinem "Alter". Da macht man ja so was nicht.:baden:

Ich lass den Pluto einfach mal auf mich zukommen. Im 4. Haus hat er ja einiges aufgewirbelt.
Liebe Zora, es war äußerst interessant und spannend was du mir geschrieben hast. Ich werde mir ein paar Astrologiebücher besorgen.


Liebe Grüße
Soul:)
 
Zurück
Oben