Warum und wozu alkoholische Getränke?

Angst vor Kontrollverlust?

top.gif
 
Werbung:
Indigomädchen;1020884 schrieb:
Ich liebe Wein - unvergoren - ein köstlicher Traubensaft, frisch gepreßt - wie kann da ein Wein mithalten?

Indem der Wein durch die Reifung noch völlig andere Aromen entwickelt oder durch das Tannin eine "Schwere" bekommt. Wein ist vielfältig und wenn Dir ein Wein im Hals brennt, wie Du unten beschreibst...*hüstel*...dann eventuell mal ne Mark mehr ausgeben. :D
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal von Euch wissen, wie Ihr zu dem Thema Alkohol steht...
Was genau bedeuten alkoholische Getränke für Euch, wie wichtig sind sie Euch? Wann legt Ihr besonders großen Wert drauf, dass es Alkohol zu trinken gibt.
Und schließlich: Was wäre, wenn es keinen Alkohol mehr gäbe, sondern nur noch alkoholfreie Getränke und Säfte, Tees...? Was würde verloren gehen - bzw. was ist der Gewinn mit diesen alkoholischen Getränken?

Ich danke Euch schon mal im voraus für Eure Meinungen dazu :)

LG
Esofrau
also die Welt würde für mich nicht untergehen wenn es keinen Alkohol zum Trinken mehr gäbe.
aber ich könnte keine Bowle mehr selber machen und keine Cocktails und keine Sangria- ich glaub mein Besuch würd weniger werden:weihna1
 
Ich trink auch mal gerne ein Gläschen Wein oder nen Radler... warum weils mir einfach schmeckt. Am Wochenende hatte ich nen kleinen Schwips *hab nicht fahren müssen wenn ich mit dem Auto unterwegs bin trink ich kein Alkohol* der Abend war super lustig... und ja ich kann auch ohne Alkohol lustig sein ;-)

Jeder sollte das tun was er für richtig findet Aussagen wie Alkohol gehört verboten finde ich daneben. Ich sag auch nicht Tee oder Mineralwasser ist Müll... Für was haben wir Menschen einen freien Willen... um das zu tun was wir "wollen" und dazu gehört für mich auch mal ein Gläschen Wein zu trinken.

LG Conny
 
ja ich trinke gern mal was
- öfters ein schluck bier
- auch mal starkes bier oder weizenbier
- ja und selten auch absinth ... ein paar gläschen hald oder eine flasche :zauberer1

naja und zusätzlich experimentier ich auch ab und zu selbst mal ein bischen herum und setze auch selbst schnaps an... lege sachen in alkohol ein usw.

und warum?
klar um besoffen zu sein ...
fragt sich nur ob es einem reicht
1. angeheitert zu sein...
2. stockbesoffen zu sein (die eigenen füsse reichen zum stehen nicht mehr!)
3. oder sich zur bewußtlosigkeit vergiftet

hmm mir persönlich liegt punkt eins nahe ...
ich bin nicht abhängig von punkt eins ... heiterkeit kann sich auch so einstellen... doch man spricht sich sachen leichter von der seele nach ein zwei gläschen wein (wär täglich einen doppler trinkt wird von einem gläschen auch wenig spüren *g*)

lg vom liber
 
jaja, der SPIRITus.... :stickout2

klar könnt ich auch ohne alkohol leben... aber ich könnte zb auch ohne diesem forum leben und bin trotzdem immer wieder da ;)


kaum gehts um alkohol is da fr.543 auch scho wieda da :lachen:
lang ned glesen, freut mich ;)
 
also ich bin froh, daß es alkohol gibt. wie sollte ich sonnst meinen heißgeliebten eierlikörgugelhupf, meinen rotweinkuchen od. ganz einfach den bier-rahmbraten machen.

der alkohol verdampft, aber die geschmacksnote ist da. möchte ich nicht vermissen.

zum trinken muß ich ihn nicht haben. vertrag ihn auch nicht. aber so 2-3 mal im jahr ein glas radler an einem heißen sommertag im garten. einmal im jahr ein radler im schweizerhaus im prater sind doch was herrliches. also das sind dinge die genieß ich schon sehr und bin aber nicht betrunken davon.

habe aber sehrwohl schon schlechte erfahrungen mit alkohol gemacht. mein vater war alkoholiker. mein erster freund auch hat mich auch oft geschlagen in diesem zustand.
aber deswegen würde ich niemals den alkohol verteufeln. es sind doch die menschen die nicht umgehen können damit.

wenn ich mit solchen menschen probleme habe kann ich es ja ändern. das mit meinem vater hat sich von selbst gelöst - er wurde nicht sehr alt.
meinen damaligen freund habe ich zum teufel gejagt.
alkoholisierten die unangenehm sind, gehe ich aus dem weg.
bekannte die meinen sich ständig betrinken zu müßen wurden aussortiert.


von daher kann ich nicht sagen, daß ich probleme mit alkohol habe und ich ihn verbannen möchte. habe mich halt darauf eingestellt.


l.g.
Celine
 
Ich fange mal ganz unesoterisch an.

I don ´t like the drugs, but the drugs like me.

Ich trinke gerne mal Alkohol, auch um mich zu berauschen, manchmal auch zu rituellen Zwecken.

Alkohol gehört für mich zu bestimmten Dingen (z.B. Fußball) dazu. Ich weiß, das ist ne Konditionierung, aber es stört mich nicht.

Ich muss nichts trinken und ich trinke nur in Gesellschaft.

Wenn es keinen Alkohol mehr geben würde, würde etwas anderes an seine Stelle rücken.


Nana, das hätte ich jetzt so nicht von Dir erwartet.... ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben