Warum und wozu alkoholische Getränke?

ja ich find dieses "alkohol- nein geh weg du schreckliches ding" ja bei manchen echt übertrieben ... ich mein ich muss mich ja nicht gleich ausschließlich von wodka ernähren ... meiner ansicht nacht (hab das schonmal wo geschrieben) können alkohl-verweigerer einfach nicht mit alkohol umgehen ... für die einen ist das ok die haben es akzeptiert ... die anderen forschen noch und kotzen jedes wochenende in die kneipenecke ... und für andere ganz normal

lg und prost
vOM liber
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal von Euch wissen, wie Ihr zu dem Thema Alkohol steht...
Was genau bedeuten alkoholische Getränke für Euch, wie wichtig sind sie Euch?

Hallo Esofrau :)

Heute überhaupt nichts mehr, mir total egal. Früher ging keine party ohne. Heute gehe ich nicht mehr auf parties :D :D :party02:

Nein, Alkohol bedeutet mir einfach nichts, es gibt mir nichts, ich finde dieses beduselte Gefühl eher abtörnend.

Ich bin jetzt nicht total abstinent, mal ein Glas Rotwein, ein Glas Sekt, aber das auch immer seltener.

Wann legt Ihr besonders großen Wert drauf, dass es Alkohol zu trinken gibt.

Überhaupt nicht.

Und schließlich: Was wäre, wenn es keinen Alkohol mehr gäbe, sondern nur noch alkoholfreie Getränke und Säfte, Tees...? Was würde verloren gehen - bzw. was ist der Gewinn mit diesen alkoholischen Getränken?

Wenn es keinen Alkohol mehr geben würde, würden vielleicht einige Gerichtsurteile anders ausfallen. " Ich kann nichts dafür, ich war betrunken ". Ach ja, ist ja alles so einfach ...:3puke:

Weniger Agressivität und Prügeleien, weniger Verkehrsunfälle, weniger Verkauf von Kopfschmerzmitteln ;)

Liebe Grüße - lotus

*prost*

aufs Forum :weihna1
 
Hallo Esofrau :)


Weniger Agressivität und Prügeleien, weniger Verkehrsunfälle, weniger Verkauf von Kopfschmerzmitteln ;)

:weihna1

ja das wäre eine interessante hochrechnung ...
alkohol in europa ... und um wieviel tonnen der kopfschmerzmittelmarkt/jahr zurückgeht ...
ich tipp mal auf einen frachtkahn voller pillen

lg vom liber
 
Wenn es keinen Alk geben würde, wäre eine andere Droge da.
Menschen streben nach anderen Bewusstseinszuständen, viele haben noch nicht die drogenfreie Lösung dafür gefunden - sie brauchen ein anderes Ventil (welches manchmal leider kontraproduktiv ist).

Schlimm finde ich es, wenn Straftaten damit entschuldigt werden oder Unfälle passieren. Jeder, der Alkohol trinkt, sollte seine persönliche Grenze kennen und auch die Verantwortung tragen, wenn er/sie im Suff etwas anstellt.

Ich trinke auch gerne mal ein Radler, mal ein Wein, am liebsten draussen in lauen Sommernächten im Zusammenhang mit interessanten Gesprächen. In geschlossenen Räumen mag ich es meistens nicht so, da trinke ich dann eher ein Wasser oder Bionade (wenn vorhanden)

LG
Ahorn
 
Neinnein, ich hatte Dich - im Gegensatz zu mir - für einen tugendhaften Menschen gehalten. Mein Weltbild ist zutiefst erschüttert... ;)

:lachen: :lachen:

Ok, jetzt verarscht Du mich! ;)

Ist man den nicht mehr tugendhaft, wenn man zugibt Alkohol zu trinken, manchmal auch über die "Maße" und manchmal auch gezielt zu rituellen Zwecken? Wenn das hier als untugendhaft gilt, dann möchte ich hier nicht mehr sein. :D



LG,

543
 
:lachen: :lachen:

Ok, jetzt verarscht Du mich! ;)

Ist man den nicht mehr tugendhaft, wenn man zugibt Alkohol zu trinken, manchmal auch über die "Maße" und manchmal auch gezielt zu rituellen Zwecken? Wenn das hier als untugendhaft gilt, dann möchte ich hier nicht mehr sein. :D



LG,

543


Naja, das hängt wohl davon ab, WAS man unter "tugendhaft" versteht...

:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Also...

Jaja der Alkohol, das ist ja so eine Sache...
Ich gehöre auch zu denen die das eine oder andere Mal zu tief ins Glas geschaut haben. Aber ganz ehrlich, das kommt sehr selten vor. Denn ich trinke so gut wie nie Alkohol. Und wenn dann nur zum Genuss. Denn ich brauche den Alkohol nicht, und bin darum abends wenn es weggeht der Depp, der fahren darf :stickout2
Ich finde es ok, wenn man Alkohol trinkt um die Stimmung aufzubessern oder einfach um ihn zu geniesen, aber was ich total daneben finde ist, sich maßlos zulaufen zu lassen. Ich finde es einfach nur erbärmlich nachts durch die Stadt oder den Park zu laufen und überall Schnapsleichen liegen zu sehen, und diese alle im Alter zwischen 14-20... Was ist nur los mit unserer Jugend, zu der ich mich auch zählen darf mit meinen 18 Jahren?
Also meine Meinung- Alkohol ja, aber nur in Maßen und mit Reife des Trinkers, denn man sollte sich und seinen Körper einzuschätzen wissen. Wenn man das nicht kann, dann sollte man meiner Meinung nach die Finger davon lassen, und das trinken denen überlassen, die damit umgehen können.

Liebe Grüße
Luvana :jump3:
 
Zurück
Oben