Die okkulte Wirkung von Alkohol

Interessantes Thema, habe die Tage darüber nachgedacht.
Was passiert wenn das Bewusstsein(EGO) durch zuviel Alkohol
nicht mehr aktiv ist, sozusagen KO ist und das Unterbewusstsein
die Aktivität übernimmt.
Ist es dann mein höheres Selbst, welches mich führt?

Gruß

Desmond
 
Werbung:
Interessantes Thema, habe die Tage darüber nachgedacht.
Was passiert wenn das Bewusstsein(EGO) durch zuviel Alkohol
nicht mehr aktiv ist, sozusagen KO ist und das Unterbewusstsein
die Aktivität übernimmt.
Ist es dann mein höheres Selbst, welches mich führt?

Gruß

Desmond

Im Blackout- Zustand
meine Ansicht, nach und nach 'übernimmt' das Unterbewusstsein,
das Tier in Dir dann mehr und mehr die Körperfunktionen
(vielleicht je nach Training).
Dein "höheres Selbst" hast Du dann längst mit ausgeknipst.

LGv Rd
 
Dies ist der okkulte Tatbestand?

"Der Alkohol verschleiert das Gedächtnis, verdunkelt es in seinen inneren Tiefen. [...]"

Je mehr der Mensch sich von Natur entfernt, desto kultivierter wird er. Begriffe wie Übermaß, Gottkönigtum, Sklaverei und Turmbau mögen vor dem geistigen Auge auftauchen. Man verliert/vergißt den Respekt, letztlich auch vor sich selbst. Natürlich verantwortungsbewußterweise durch die Schuld des Alkohols.

„Wir wissen ja, daß eine innige Beziehung besteht zwischen dem Ich und dem Blut. [...] "

Vollkommen logische Erklärung. Okkultistisch gesprochen. Oder etwa doch chemisch? Man könnte meinen, der Autor selbst sei gewissen Substanzen durchaus zugeneigt gewesen.

Ich denke eher Übermaß ist das Übel. Alkohol mindert das physische Reaktionsvermögen, nicht jedoch das soziale. Andernfalls würde es in Kneipen wie in Klausen zugehen.

Soweit mir bekannt ist, war sogar Jesus dem Wein nicht abgeneigt. Insgesamt scheint dieser konfuse (esoterische?) Text wie die undifferenzierte Sonntagspredigt eines Moralapostels, der seinen Schäfchen gesundes Urteilsvermögen und die natürliche Fähigkeit des Maßhaltens a priori abspricht und dabei auf wesentliche Gesichtspunkte verzichtet.
 
Zweifellos kann Alkohol auch okkulte Effekte hervorrufen. Z.B. daß man sich auserwählt fühlt, als sogenannter "Indigo" die Welt zu retten, wenn man nur eine hinreichende Menge davon in sich reinschüttet.
 
also wenn ich richtig betrunken bin fühl ich mich immer EINS...

"alllles dreht sich um miiiich" :party02:

aber mal ganz ehrlich, alkohol kann auch als energiequelle bzw als auslöser für veränderte bewusstseinszustände und nicht immer gleich negativ wirken


Zweifellos kann Alkohol auch okkulte Effekte hervorrufen. Z.B. daß man sich auserwählt fühlt, als sogenannter "Indigo" die Welt zu retten, wenn man nur eine hinreichende Menge davon in sich reinschüttet.
dazu sind schon ganz andere mittel nötig :ironie:
 
ich trinke überhaupt keinen tropfen alkohol, hat aber keine bestimmten hintergründe, mir graut einfach davor.

Vor was graut es Dir ?
Vor Bilden die Du zuvoer gesehen, * wohlmöglich gar in Form Alkoholleichen ?
Das ist Dogma, und Ablehnung.

* Wer sagt denn das Alkohol gesoffen anstatt wiklich genossen werden soll ?

Genossen ist er von Gott gewollt und göttlich, gesoffen erwirkt er keinen Genuß
sondern seinen gegensatz * im Anfang geschildeter Form.

Es ist auch ein Defaktum, das ein jeder Mensch Alkohol zu sich nimmt.
Frischer Fruchsaft hat oft schon bis zu 0,5 & so manch Frucht so gern
weil gesund nascht noch ein paar Prozente mehr. Und mancher Saft
gar auch wie Fruch in der Zeit immer weiter in bissel in Gärung steckt.
Wenn man es diesen erst ansieht ist es schon zu spät, dann hat er schon
mindestens .. mehrere Prozent.

FaziT. es gibt keine Fraucht der Natur, ohne das der genisser dieser nicht
Alcohol dabei in sich auffnimmt. Und Frucht essen ist doch in der Regel
auch geistreicher als Alk tz saufen ... und somit ein Genuß Geist in Form
von Baumesfrucht anstatt stetigem Schnapserl in sich aufzunehmen.

Spanisch Wort Alcohol = enlisch Spirit = Geist.

:liebe1:
 
GENESIS 49

8 Juda, du bist's! Dich werden deine Brüder preisen. Deine Hand wird deinen Feinden auf dem Nacken sein, vor dir werden deines Vaters Söhne sich verneigen.
9 Juda ist ein junger Löwe. Du bist hochgekommen, mein Sohn, vom Raube. Wie ein Löwe hat er sich hingestreckt und wie eine Löwin sich gelagert. Wer will ihn aufstören?
10 Es wird das Zepter von Juda nicht weichen noch der Stab des Herrschers von seinen Füßen, bis daß der Held komme, und ihm werden die Völker anhangen.
11 Er wird seinen Esel an den Weinstock binden und seiner Eselin Füllen an die edle Rebe.

Er wird sein Kleid in Wein waschen und seinen Mantel in Traubenblut.

12 Seine Augen sind dunkel von Wein und seine Zähne weiß von Milch

einmal davon abgesehen, hier sei bei den letzten worten jakobs
eine vorschau auf david und dessen sohn salomon geboten.
es wird ganz eindeutig der alkohol in der handelsüblichen form des weines,
als ein mittel der kleiderreinigung oder der textilfärbung bezeichnet.

woran erinnert mich das nur?

und ein :weihna2
 
Werbung:
also ich hab keine angst vorm alk!
man muss nur lernen damit umzugehen

lg vom liber

hab ich leicht gesagt, dass ich angst habe vorm alkohol, nö hast mißverstanden, ich habe gesagt mir graut davor, ich find ihn einfach eklig vom geschmack her, ich kann das zeug einfach nicht trinken, es ist grauslich *brrrrrrr*
 
Zurück
Oben