warum spüre ich seine Seele nicht?

Was mich jetzt allerdings so erschüttert, sind die vielen esotherischen Seiten auf denen ich google. Bis zu dem schrecklichen Unfall war ich feste davon überzeugt, dass diese Energie, die sich Liebe nennt, ein untrennbares Band darstellt. Den Menschen, den man zuletzt auf dieser Erde geliebt hat, bleibt auch mit einem verbunden. Denn die Lieben vorher waren nur Versuche.

lass dich nicht beirren in den völlig richtigen inneren empfindungen.

alles von außen sind versuchungen, um deine inneren überzeugungen auf den prüfstand zu stellen.

du bist sowas von richtig unterwegs..............:umarmen:

al
magdalena
 
Werbung:
kannst du -
es ist illusion...........

keine illusion ist, das jedes leben durch sein leben bewirkt und durch die wechselwirkungen weit über seine tod hinaus -
wodurch der körperliche tod seine bedeutung verliert.


diese erkenntnis hat jedenfalls mir geholfen, jeden äußerlichen verlust auszuhalten.

al
magdalena

Also, wenn du schon deine Ansichten verbreitest, dann bitte so, dass jeder normalsterbliche auch versteht, was du schreibst.

Kannst du das nicht, bist du nur eine weitere Wichtigtuerin!
 
Liebe Puschel!
Auch von mir ein herzliches Beileid und in manchen Deiner Worte finde ich mich selbst wieder. Aber wie Magdalena und Madma so schöne tröstende Worte gefunden haben, so ist es auch wirklich. Wenn die Seele auf die Welt kommt, weiß sie schon wann sie wieder geht. Mir hat das Buch von Bernard Jakoby "Alles wird gefügt" unwahrscheinlich viel geholfen zu verstehen, was da abgelaufen ist. Und mir ist es nicht anders ergangen bei den Gesprächen mit Freunden, Bekannten und Nachbarn die mir Mut zugesprochen haben und ich solle doch verstehen, dass er jetzt erlöst ist. Von wegen erlöst, ich kam mir sitzengelassen vor und habe wirklich lange gehadert und auch mit ihm geschimpft. Mein Mann hatte allerdings sein Versprechen eingehalten und kommt mich heute noch besuchen. Allerdings nicht mehr so oft wie in der ersten Zeit wo er täglich da war. Jetzt vergehen schon etliche Wochen bis er sich wieder erinnert, dass es mich ja auch noch gibt. Ich bekam von ihm unendlich viel Energie, sodaß es mir leichter wurde durch die Trauer hindurchzugehen. Es sind jetzt 20 Monate her und es geht mir gut. Er fehlt mir auch an allen Ecken und Enden und ich habe auch noch Kleidungsstücke von ihm an denen ich schnüffle wenn es mir wieder einmal schlecht geht.
Alles Liebe für Dich,
mafremi
 
Liebe mafremi,

woran hast du gemerkt dass er dich besuchen kam? Hat er sich dir auch noch mal gezeigt? War es nur dein telepathisches Gefühl? Telepathisch spreche ich auch mit ihm, besonders in dem Raum, in dem wir uns am meisten gemeinsam aufgehalten haben. Der zentrale Punkt unserer Wohnung halt eben. Aber das ich so richtig seine Anwesenheit spüre? Das hatte ich bisher noch nicht. Worauf muss ich achten?

Dazu muss ich nämlich nochmal betonen, dass ER es immer war, der zu MIR kam. Auf einmal stand er vor der Tür. Da konnte vorher abgesprochen sein was wollte. Er hat mich immer überrascht und alles war immer so, dass ich mich wahnsinnig freute.

Wie erkenne ich die Zeichen?

LG
Puschel
 
Liebe Puschel,

du wirst diese Zeichen immer wieder erhalten , auf das Neue und nur du wirst sie dann auch bemerken, empfinden können. Das einzige was du tun kannst, dir sicher werden darin, daran glauben , darauf vertrauen,und so wird es dann auch sein, und Liebe IST, auch wenn er vorausgegangen ist, das Band bleibt über den Tod hinaus, daran glaube ich, da ich mir auch sicher bin, meinem verstorbenen Lebensgefährten, allen Verstorbenen, die im Leben mir begegneten, und viel bedeteutet haben , wieder zu sehen. Eines Tages....

Es liegt an dir, was du glauben möchtest , kannst und dir und deiner inneren Eingebung folgst. Vertraue Dir!

Alles erdenklich Liebe dir !:umarmen::umarmen:

Asaliah
 
Gestern abend ist etwas seltsames passiert:

Beim Einkaufen sehe ich einen Mann, der meinem Freund unheimlich ähnlich sieht. Größe, Frisur, Kleidungsstil... Ich hätte ihn am liebsten unentwegt angestarrt. Abends dann am Sofa zünde ich wieder eine Kerze für meinen Schatz an.

Ich sehe so auf die Kerze und denke plötzlich, dass ich mir doch einfach nur diesen anderen Mann angeln müsste, dann wäre ja fast alles wieder so wie es war (seltsamer Gedanke, ich weis) und dann musste ich an einen Vorfall denken, wo mein Schatz mal im Streit sehr eklig zu mir war. Auf einmal fängt die Flamme der Kerze wie wild an zu flackern, hörte gar nicht mehr auf. Die Kerze fing an zu rußen, wie verrückt. Ich habe dann schnelle gesagt: Ach Maus ich verzeihe dir doch. Über dich konnte man sich manchmal ärgern aber du warst nunmal so und auch dafür habe ich dich geliebt. Dann wurde die Flamme wieder ganz ruhig.

Heute Nacht hatte ich dann einen ganz intensiven Traum. Einen Eifersuchtstraum. Ein wunderschönes Mädchen war bei uns zu Besuch und er hatte nur Augen für sie. Ich war im Traum so eifersüchtig, bin schier geplatzt. Um 4.00 Uhr bin ich schweißgebadet aufgewacht. Der Traum war so wirklich, so real... und meine Eifersucht so groß.

Mein erster Gedanke war, dass er mir diesen Traum geschickt hat oder ich seine Gefühle geträumt habe. Weil ich an diesen anderen Mann gedacht habe.

Mein Freund hat immer von sich behauptet, er wäre niemals eifersüchtig, im Gegenteil, er wäre ja soooo tolerant. Sein Vertrauen in mich wäre sowas von riesengroß. Geglaubt habe ich ihm das allerdings nie. Was er allerdings immer war, dass war ein großes Kind. Er hatte immer Angst davor, ich könne ihn nicht mehr lieben. Und wenn er wach lag und ich fiel in meinen wohlverdienten Schlaf hat er mich immer geweckt wie ein Kind. Mal hatte er Bauchweh, oder mal sollte ich nachsehen, was auf dem Bettlaken piekt...

Für mich war das sofort ein Zeichen. Er ist hier und er fühlt noch wie ein Mensch. Kennt jemand von euch auch solche Situationen?
 
Ich sehe so auf die Kerze und denke plötzlich, dass ich mir doch einfach nur diesen anderen Mann angeln müsste, dann wäre ja fast alles wieder so wie es war (seltsamer Gedanke, ich weis) und dann musste ich an einen Vorfall denken, wo mein Schatz mal im Streit sehr eklig zu mir war. Auf einmal fängt die Flamme der Kerze wie wild an zu flackern, hörte gar nicht mehr auf. Die Kerze fing an zu rußen, wie verrückt. Ich habe dann schnelle gesagt: Ach Maus ich verzeihe dir doch. Über dich konnte man sich manchmal ärgern aber du warst nunmal so und auch dafür habe ich dich geliebt. Dann wurde die Flamme wieder ganz ruhig.

"Ja, so ist das mit dem Tod und dem Leben, wir alle leuchten weiter. Sie müssen bloss ihr Herz öffnen, ihre Sinne schärfen und gut Acht geben. Ein Blatt, ein Stern, ein Lachen. Achten sie auf die kleinen Dinge, denn es kann sein, dass gerade jemand versucht, auf sich aufmerksam zu machen. Qualcuno ti ama-jemand liebt dich".

Na siehste :)
 
Liebe Puschel!
Ja, wie habe ich es gemerkt, dass er da ist. Zirka einen Monat nach seinem Tod hörte ich in der Wand meines Arbeitszimmers ein sehr intensives Klopfen in der Wand. Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht, weil im Hause ja ständig irgendwer herumwerkt. Durch Herumhorchen im Haus merkte ich dann, dass niemand arbeitet und das Klopfen nur in meiner Wand hörbar ist. Das hatte mir dann doch einen gehörigen Schrecken versetzt. Es ist mir dann allerdings eingefallen wie oft wir über den Tod gesprochen haben und ich mir ein Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen konnte und habe ihn dann eher scherzhaft gebeten, mich wenigstens ab und zu zu besuchen. Er antwortete damals "ich weiß zwar nicht wie es sein wird, aber wenn ich kann, komme ich". Ja und Jakoby schreibt in seinem Buch ja auch, dass viel mehr Menschen Nachtodkontakte hätten, wenn sie dafür offen wären. Es gibt ja so viele Möglichkeiten wie der Verstorbene Kontakt aufnehmen könnte. Die Energie, die mir mein Mann schickte fühlte sich so an: wenn er sich meldete, später nicht mehr durch Klopfen, sondern durch Wischen und Schreiben an der Wand, begann ein Kribbeln in meinen Haarwurzeln das durch den ganzen Körper ging und bei den Zehen wieder raus. Durch ein Gespräch mit einer REIKI-Meisterin sagte mir diese, das sei Energie die ich bekomme und ich soll dankbar dafür sein. Und das bin ich auch. Wie ich Dir schon schrieb, er kommt nur mehr sehr selten und Energie gibt es keine mehr. Ich brauche sie ja auch nicht mehr, weil es mir gut geht.
Deshalb liebe Puschel sei aufmerksam und erzwingen kann man sowieso nichts.
Alles Liebe für Dich wünscht Dir
mafremi
 
Ach ja, aufgewacht bin ich von einem dicken Kuss von ihm. Der Traum war irgendwie schon ausgeträumt, die Bilder verschwunden, da spüre ich einen dicken warmen Kuss auf meinem Mund. Dann erst bin ich aufgewacht. Diese dicken Küsse bekam ich immer dann wenn er mich geärgert hatte und ich den Spaß dahinter nicht merkte. Mit dem Kuss wollte er immer alles wieder gut machen.

Heute habe ich eine Karte von seiner Verwandtschaft geschickt bekommen. Die Einladung zur Beerdigung nächste Woche. Da stand was drin von dynamischem, liebevollem und zugewandtem Leben... von "dankbar dass wir ihn eine Zeit lang begleiten konnten und traurig dass wir ihn viel zu früh verloren haben" etc. Da stand aber nichts drin von "geliebt", "unendlich traurig" usw. Ich habe diese Karte zerrissen und weggeworfen.

ICH habe in meinem Herzen auch eine Trauerkarte. Dort steht drin, dass ich meinen über alles geliebten Partner verloren habe, dass er der liebevollste, großzügigste und aufopferungsvollste Mensch war, der mir je begegnet ist. Dass er immer nur darauf bedacht war die Menschen glücklich zu machen, die er liebte und dass er schon auf Erden ein Engel war.

Ich bin so froh, dass ich von ihm Abschied nehmen konnte. Ihn nochmal sehen, berühren... und ich weis nicht ob es damit zu tun hat, dass sein Körper jetzt verbrannt ist, aber ich WEIS jetzt, dass er hier bei mir ist.

Es soll ja Seelen geben, die noch damit warten bis sie ins Licht gehen. Haltet ihr es für möglich, dass er damit noch auf micht wartet? Also um mit mir zusammen zu gehen wenn ich ihm einst folgen werde? Wie bereits gesagt, trotz allem Gehabe war er ein Kind und lies sich auch oft so von mir behandeln. Er wollte nicht alleine sein, konnte noch nicht mal ertragen dass ich schlafe während er wacht liegt. Also ich glaube jetzt feste daran, dass er hier bei mir ist, ich ihn nur nicht sehen kann.

Aber ich spüre ihn nur hier zu Hause. Auf der Arbeit ist er nicht, er war ja auch noch nie da...

LG
Puschel
 
Werbung:
Es soll ja Seelen geben, die noch damit warten bis sie ins Licht gehen. Haltet ihr es für möglich, dass er damit noch auf micht wartet? Also um mit mir zusammen zu gehen wenn ich ihm einst folgen werde?

Nein, das glaube ich nicht, denn sobald du ihn losgelassen hast, wird er gehen. Doch es ist möglich, dass er dich einst "abholen" wird, falls da nicht eine neue, noch grössere Liebe in dein Leben treten wird und seine Seele sich noch nicht neu eingekörpert hat.

Da er jetzt vollkommen frei von Ego ist, wird er in aller Liebe darauf Vertrauen, dass du ihn so schnell wie nur möglich gehen lässt.
 
Zurück
Oben