Ich fühl mich so leer.

@ leere

ich kenne das gefühl und ich verstehe dich.

meine cousine ist letztes jahr bei einem motorradunfall gestorben.
als ich das erfahren habe, habe ich kein gefühl gehabt.
ich konnte nicht weinen,lachen, keine trauer, nix

ich war gefühls kalt, ich fühlte mich leer
 
Werbung:
auch ich kann dir tausendprozentig nachfühlen. als meine oma ins licht ging, ging mein licht aus. lange zeit war alles leer, bis ich mich mit dem gedanken vertraut machte, dass sie jetzt in sicherheit war und ihr nichts mehr passieren konnte. so konnte ich es ertragen, dass sie gegangen war. jahre später habe ich von ihr erfahren, dass es ihr bestens geht. das hat mir beim tod meines vaters sehr geholfen. ich fühle mitdir. skardi
 
Hallo ihr Lieben.

Danke erstmal, eure Antworten bedeuten mir sehr viel.
Mir wurden auch schon Bücher empfohlen, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust zu lesen. Keine Lust mir das Buch zu kaufen...
Ich wollte mich mit einer Freundin treffen, wir wollten etwas reden. Aber nach 5 Minuten bin ich wieder gegangen. Es hat sich einfach nicht gut angefühlt. Ständig denke ich daran, dass ich hier sitze, esse, rede..., und mein Opa liegt unter der kalten Erde. Ich hab ihn doch am Samstag noch berührt, ihn gesehen. Ich warte einfach nur auf einen Anruf von ihm, ich erwarte ihn jede Sekunde zurück. Es kann einfach nicht sein, dass ich ihn nie wieder sehe. Das geht nicht. Es scheint mir, als wäre ich nie auf seiner Beerdigung gewesen. Ich kann mich zwar erinnern, aber ich glaube es einfach nicht. Ich glaube nicht das ICH auf SEINER Beerdigung war. Ich kann es nicht glauben. Ich will es einfach nicht. Ich bin so sauer, dass keiner etwas bemerkt hat. So sauer, dass ich anstatt ihn zu besuchen, wie jeden Sonn- und Feiertag woanders war. Spätestens nachts hätte ich etwas merken müssen. Ich konnte einfach nicht schlafen, ich war so unruhig. Irgendwann gegen 2 Uhr schlief ich ein. Und am nächsten Tag sagte die Ärztin halt, dass er zwischen 1 und 2 Uhr nachts von uns gegangen ist. Wieso liegt mein Opa dort unten, und ich sitze hier und kann alles machen? Ich kann immer noch nicht weinen. Ich kann nicht trauern. Ich bin einfach nur noch wütend und will zu ihm. :mad:

in deiner wut und in deiner trauer hälst du ihn fest .hat er es nicht verdient jetzt seinen frieden zu haben und diesen frieden einfach zu geniessen .jeder hat sicherlich seine art der verarbeitung .wenn du dafür wut benötigst- hast du die gröbste trauer bereits überwunden .jetzt lass auch die wut los oder geniesse sie .
ich bin beim tod meines grossvaters feiern gegangen -habe mich ausgetobt beim tanzen und hab mich so frei gefühlt wie noch nie in meinem leben zuvor .lass dich nicht bremsen von meinungen anderer und wähle die auf dich gemünzte trauerbewältigung und wenn es die wut ist -okay.
alles liebehw
 
Hallo leere. jetzt melde ich mich noch einmal. trauere ruhig. er ist es wert, aber bedenke, er ist dir näher als je zuvor. und nochmals: es kann ihm nichts mehr passieren!!!!!!!!!!! das tröstet doch-oder? sei auch du getröstet, es ist mir ein anliegen. skardi
 
Wer sagt, dass ich mit meine Trauer fast überwunden habe? Ein Buch? Ich habe nicht mal angefagen zu trauern. Heute waren wir wieder an seinem Grab. Ich denke mir immer, warum ich dort hingehe. Dort sind so viele Blumen und Kränze, aber sonst ist dort nichts. Auch seine Todesanzeige und das Kreuz auf dem sein Name steht, verstehe ich nicht. Es ist sein Name, aber er ist doch nicht tot?! Ich frage mich immer, wieso Opa nicht da ist, und mit uns da hingeht. Er hat immer so liebe Worte, Gesten, die mich trösten.

Skardi, wie meinst du es, dass er mir näher ist als zuvor? Ich fühle ihn nicht mehr bei mir. :( Ich hab immer gefühlt, dass er bei uns sitzt, dass er seine Hand auf meine Schulter hat. Nun ist das Gefühl weg. Wie hast du es von deiner Oma erfahren? Ich würde alles dafür tun, um nochmal mit Opa zu reden, ihn zu sehen, ihn anzufassen.
 
Liebe Leere,

das loslassen eines geliebten Menschens ist die schwerste Aufgabe im Leben!
Heute hatten wir einen Vortrag über Pallitatieve Menschen und terminale Menschen. Das sind Menschen, die nicht mehr geund werden und dem Tode geweiht sind, terminal- bedeutet das Ende, das der Mensch erreicht hat und dem er nun entgegengeht, mit all seinen Folgen: akzeptieren undn dem Tod sich untertan zu machen.

Ich war den ganzen Tag krank, als wir das Video eines sterbenden Menschens gesehen hatten. Es war mir nicht "neu", einen Sterbenden sterben zu sehen, habe drei nahe Verwandte beim Sterben begleitet, der letzte war mein vater, und davor meine meine grosse Liebe, er wurde nur 22 Jahre jung.

Du must diesen Menschen loslassen können. Sie haben gelitten und nun ihre Ruhe vor allem, was sie gefürchtet hatten: Schmerz und Angst...

Dein Opa ist gestorben, aber er lebt in einer anderen Welt, wer sagt Dir, dass Ihr Euch nicht mehr wiederseht?

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, Du wirst es auch nicht begreifen, jetzt, nachdem Du Deinen Opa verloren hast, wirst Du noch so manches begreifen müssen.

Lass Deinen Opa los, er hat Dich geliebt, sicher!
Schau in einen Spiegel, morgen zB, wenn Du allein bist im Badezimmer, schau in Deine eigenen Augen, was siehst Du???? Schau ganz tief hinein und denke an Deinen Opa, was hast Du also gesehen? Schreibe es mir bitte....

LIebe ist ein Band, das keine Grenzen kennt, Dein Opa ist schon da, wor wir alle hingehen werden, eines Tages.

Sei umarmt, und nicht mehr so traurig, weisst Du nicht, wie gut es Deinem Opa jetzt geht? Er sieht die schöne Wiese, die ich gesehen habe, als ich fast gestorben (erstickt) wäre, er sieht das Licht, was ich gesehen hatte, als ich im Tunnel war und am Ende das Licht, er spürt die Wärme, das Schöne, und will nicht mehr zurück, weil es dort so schön ist.... glaube mir, auch Du wirst eines Tages sagen: hier will ich bleiben, hier ist es so schön...


Pass auf Dich auf, Dein Opa wollte sicher nicht, dass Du so traurig bist. Auch in Dir ist das Blut Deines Opas, er will sicher stolz auf Dich sein, darum sei stark, auch, wenn es Dir soooo schwer fällt....

LG
Fee
 
liebe leere. am anfang nach ihrem tod, da habe ich das gleiche empfunden wie du. deshalb fühl ich so mit dir. mir schien die zeit endlos. es tat so weh,aber da war so ein gefühl, ich konnte es nicht deuten, und dann hatte ich dieses einmalige ereignis. sie kam zu mir und machte mir klar, dass es ihr so gut wie nie zuvor ging. ( es ist mir unvergesslich!!!!!!!!!) . seitdem weiß ich, dass sie uns nahe sind.ich weiß es und möchte mit diesem wissen allen helfen, die so leiden wie ich damals. sei umarmt. skardi
 
Hallo zusammen.

Gestern Nacht habe ich von meinem Opa geträumt. Ich bin sehr durcheinander. Vielleicht sollte ich es mal kurz erzählen:

Wir hatten eine Familienfeier. Wirklich alle waren da. Opa und ich wussten allerdings, das er am nächsten Tag sterben würde. Also saß ich in einer Ecke und weinte, während alle anderen feierten. Opa kam dann zu mir, und fragte, wieso ich weine. Ich hab geantwortet, dass ich halte weine, weil er stirbt.
Er sagte nur, dass ich nicht weinen soll. Er wird morgen friedlich einschlafen, und innerhalb weniger Sekunden wird sein Leben ohne Schmerzen zu Ende sein.

Dann war ich wach. Bin seitdem total durcheinander. :( Ich vermisse ihn so sehr.

Heute morgen hatte ich dann noch ein Gespräch mit einer Bekannten. Deren Schwester hatte Krebs, und wäre beinahe gestorben. Jahre später erzählte sie, dass sie ihren Opa mit einem kleinen Baby gesehen hat. Ihre Mutter hatte eine Fehlgeburt, als sie ganz klein war. Sie wusste aber bis zu dem Zeitpunkt nicht, dass ihre Mutter ein Baby verloren hat.
Sehr durcheinander alles.
 
Hallo Leere:liebe1:


Also saß ich in einer Ecke und weinte, während alle anderen feierten. Opa kam dann zu mir, und fragte, wieso ich weine. Ich hab geantwortet, dass ich halte weine, weil er stirbt.
Er sagte nur, dass ich nicht weinen soll. Er wird morgen friedlich einschlafen, und innerhalb weniger Sekunden wird sein Leben ohne Schmerzen zu Ende sein.


Er (seine Seele) wollte dir damit sagen , dass Du nicht um ihn weinen sollst. Es macht ihn traurig , weil es ihm jetzt gut geht.

Liebe Grüße Tina:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Leere,
mir ging es bei meinem Großvater auch nicht viel besser.
Ich weiss wie Du fühlst.

Lass Dir jedoch gesagt sein: Du hast in der Nacht, während Deines Tiefschlafes, Kontakt mit der Seele Deines Großvaters.

Den Traum den Du hattest, war eine Reise, die nicht jedem von uns ermöglicht wird, Du bist durch die sog. 4.Dimension gereist und hast Deine Gefühle zeigen dürfen.

Glaub mir, Deinem Grosvater geht es jetzt sehr gut und er ist jede nacht mit Dir zusammen.
Ich befasse mich seit einigen Jahren mit dem "Leben nach dem Tode" und mit den Engeln.
Mir werden immer mehr Informationen zu Teil, die das Sterben nur in der einen Hinsicht für den Menschen schlimm machen, weil plötzlich das Körperliche fehlt.
Es sei jedoch gesagt, das wir zu den Menschen(seelen) immerwährenden Kontakt haben, die uns am Herzen liegen.
Sie sind nicht weg, sie kommunizieren (unter anderem durch unsere Träume) mit uns.
Freue Dich auf jede Nacht, den da kommunizierst Du ganz intensiv mit Deinem Großvater.

Ich mach das nun schon seit Jahren, da nicht nur meine Deutschen sondern auch meine Griechischen Großeltern tod sind.
Ich freue mich jede nacht auf unseren "Kaffeeklatsch".

Das ging 2002 sogar soweit, das ich meinen Griechischen Großvater spürte und die Nachricht bekam, das er jetzt meine Griechische Großmutter holt.
Tags drauf, bekamm ich dann von Griechenland die Nachricht das meine Großmutter friedlich eingeschlafen war.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
Mir hilft es in den Tagen, an denen auch ich das "Körperliche" und "Anfassbare" vermisse.

Licht, Liebe und Hoffnung
Ellen / Orionengel
 
Zurück
Oben