warum spüre ich seine Seele nicht?

Ach ja, aufgewacht bin ich von einem dicken Kuss von ihm. Der Traum war irgendwie schon ausgeträumt, die Bilder verschwunden, da spüre ich einen dicken warmen Kuss auf meinem Mund. Dann erst bin ich aufgewacht. Diese dicken Küsse bekam ich immer dann wenn er mich geärgert hatte und ich den Spaß dahinter nicht merkte. Mit dem Kuss wollte er immer alles wieder gut machen.

Heute habe ich eine Karte von seiner Verwandtschaft geschickt bekommen. Die Einladung zur Beerdigung nächste Woche. Da stand was drin von dynamischem, liebevollem und zugewandtem Leben... von "dankbar dass wir ihn eine Zeit lang begleiten konnten und traurig dass wir ihn viel zu früh verloren haben" etc. Da stand aber nichts drin von "geliebt", "unendlich traurig" usw. Ich habe diese Karte zerrissen und weggeworfen.

ICH habe in meinem Herzen auch eine Trauerkarte. Dort steht drin, dass ich meinen über alles geliebten Partner verloren habe, dass er der liebevollste, großzügigste und aufopferungsvollste Mensch war, der mir je begegnet ist. Dass er immer nur darauf bedacht war die Menschen glücklich zu machen, die er liebte und dass er schon auf Erden ein Engel war.

Ich bin so froh, dass ich von ihm Abschied nehmen konnte. Ihn nochmal sehen, berühren... und ich weis nicht ob es damit zu tun hat, dass sein Körper jetzt verbrannt ist, aber ich WEIS jetzt, dass er hier bei mir ist.

Es soll ja Seelen geben, die noch damit warten bis sie ins Licht gehen. Haltet ihr es für möglich, dass er damit noch auf micht wartet? Also um mit mir zusammen zu gehen wenn ich ihm einst folgen werde? Wie bereits gesagt, trotz allem Gehabe war er ein Kind und lies sich auch oft so von mir behandeln. Er wollte nicht alleine sein, konnte noch nicht mal ertragen dass ich schlafe während er wacht liegt. Also ich glaube jetzt feste daran, dass er hier bei mir ist, ich ihn nur nicht sehen kann.

Aber ich spüre ihn nur hier zu Hause. Auf der Arbeit ist er nicht, er war ja auch noch nie da...

LG
Puschel

Hallo Puschel,

siehst du,hier habe ich gestopt,mich an deine Worte davor erinnernd,du
ihm folgen wolltest,hier du wieder fragst,ob es möglich ist,er bei dir bleibt,
bis du ihm folgst...diese Antwort hätte ich dir auch geben können..doch ich
spürte,dass du bald deine Zeichen bekommen wirst..der Traum und alles
Andere ist eingetreten und dich so zu erleben,wie es jetzt ist,einfach
nur schön..du musstest es selber herausfinden,deine Antworten und du
hast sie bekommen,ja die Kerze und das Bild,so manches in Bewegung
bringt,
verstehst du,sollten wir sagen,ja folge ihm,ja,er bleibt bei dir,bis du gehst?
Das wolltest und solltest du auch nicht von uns hören,einfach auf das Wenige
vertrauen,dass du in unseren Worten finden konntest.
Du musst es erst selber glauben,nur dann hat alles einen Sinn,was nützt es,
wenn wir dir sagen,er ist doch längst bei dir,wenn du es nicht glauben willst,
so hat er es dir selber gezeigt,
nur so,konntest du Hoffnung,Glaube und Erkenntnis gewinnen.
Danke für dein Vertrauen in uns,wir haben mit dir gelitten,mit dir gehofft
und nun,kannst du sovieles berichten,dass auch anderen die Hoffnung gibt,
aus deinem Erkennen zu schöpfen,was man nicht immer vordiktieren kann,haben wir es auch schon erfahren...jeder muss es für sich selber gewinnen und weisst du was,das erinnert mich an die vielen Rückmeldungen,
einstmals hier,sie hörten,was wir zu sagen hatten,gingen voller vertrauen und
kamen wieder,um genau das zu berichten,was du hier Tag für Tag mit uns
verarbeitet hast.
Schreibe bitte weiter,wollen wir weiter bei dir sein,du bist einfach wunderbar,wieder mal es sich zeigt,was Liebe alles bewirken kann...las ich vor
kurzem hier,an anderer Stelle..Liebe,zweier Menschen,endet,mit dem irdischen
Sein...wissend,dass das dieses nicht stimmt,Liebe ewig bleibt,egal,wo der
Andere ist....ich hab es auch so erfahren und bleibe dabei,scheints für viele
so unmöglich und doch man erlebts doch immer wieder,was man erlebt,kann
man nicht einfach wegreden...es ist so,bleibt so,das Band der Liebe niemals
reißt...ja,genauso hab ichs und viele andere auch es erfahren,durch dich
die so sehr liebt,dies zu einer weiteren Wahrheit mehr geworden ist....denn,
der,der zu mir kommt,aus dem Licht,schaut mich immer noch so liebend an,was er mir mitteilt,pure Liebe es ist,ein Band,das auch niemals geriessen ist...
alles Liebe dir madma
 
Werbung:
:umarmen::umarmen:so schööön, deine Worte, Madma!:)

LG Asaliah

Worte,die doch wieder nur wiederspiegeln..wie gross die Freude ist,hat wieder
ein Mensch,der schon aufgeben wollte...mit uns,seines geteilt,die Erkenntnis
doch wunderschön ist,die sie erfahren durfte..wir sie begleiten durften..ja und
doch,durch dieses geschehen lassen,selbst zu finden...wir am Besten helfen
konnten und sie hat mit ihrer unerschütterlichen Liebe wieder mal gezeigt..
reißt das Band der Liebe niemals..bin ich hier und er ist dort..deshalb danke
ich Puschel so sehr,sie uns vertraut hat..Augen der Liebe lügen nicht..ja,sehr
schön diese Erkenntnis für Puschel und für uns doch wahr..deshalb,stehen meine
Worte genausso da...danke dir Asaliah:umarmen:
 
Hallo Puschel,

siehst du,hier habe ich gestopt,mich an deine Worte davor erinnernd,du
ihm folgen wolltest,hier du wieder fragst,ob es möglich ist,er bei dir bleibt,
bis du ihm folgst...diese Antwort hätte ich dir auch geben können..doch ich
spürte,dass du bald deine Zeichen bekommen wirst..der Traum und alles
Andere ist eingetreten und dich so zu erleben,wie es jetzt ist,einfach
nur schön..du musstest es selber herausfinden,deine Antworten und du
hast sie bekommen,ja die Kerze und das Bild,so manches in Bewegung
bringt,
verstehst du,sollten wir sagen,ja folge ihm,ja,er bleibt bei dir,bis du gehst?
Das wolltest und solltest du auch nicht von uns hören,einfach auf das Wenige
vertrauen,dass du in unseren Worten finden konntest.
Du musst es erst selber glauben,nur dann hat alles einen Sinn,was nützt es,
wenn wir dir sagen,er ist doch längst bei dir,wenn du es nicht glauben willst,
so hat er es dir selber gezeigt,
nur so,konntest du Hoffnung,Glaube und Erkenntnis gewinnen.
Danke für dein Vertrauen in uns,wir haben mit dir gelitten,mit dir gehofft
und nun,kannst du sovieles berichten,dass auch anderen die Hoffnung gibt,
aus deinem Erkennen zu schöpfen,was man nicht immer vordiktieren kann,haben wir es auch schon erfahren...jeder muss es für sich selber gewinnen und weisst du was,das erinnert mich an die vielen Rückmeldungen,
einstmals hier,sie hörten,was wir zu sagen hatten,gingen voller vertrauen und
kamen wieder,um genau das zu berichten,was du hier Tag für Tag mit uns
verarbeitet hast.
Schreibe bitte weiter,wollen wir weiter bei dir sein,du bist einfach wunderbar,wieder mal es sich zeigt,was Liebe alles bewirken kann...las ich vor
kurzem hier,an anderer Stelle..Liebe,zweier Menschen,endet,mit dem irdischen
Sein...wissend,dass das dieses nicht stimmt,Liebe ewig bleibt,egal,wo der
Andere ist....ich hab es auch so erfahren und bleibe dabei,scheints für viele
so unmöglich und doch man erlebts doch immer wieder,was man erlebt,kann
man nicht einfach wegreden...es ist so,bleibt so,das Band der Liebe niemals
reißt...ja,genauso hab ichs und viele andere auch es erfahren,durch dich
die so sehr liebt,dies zu einer weiteren Wahrheit mehr geworden ist....denn,
der,der zu mir kommt,aus dem Licht,schaut mich immer noch so liebend an,was er mir mitteilt,pure Liebe es ist,ein Band,das auch niemals geriessen ist...
alles Liebe dir madma


Nun,Puschel erzählt doch alles,was man wissen muss...sie lebt hier,ihr Mann,
ihr grösste Liebe,in anderen Welt...das ist ein Wissen..so erfahren,wahrer
nicht sein kann..wie so viele von uns es erfahren haben..die Liebe ist es..
nur die Liebe und sonst gar nichts...
 
"Erinnerungen die unser Herz berühren, niemals vegehen"

Auch so ein Band niemals zerreisst und man dennoch seinen/einen neuen Weg wählen wird und gehn darf.

Wahre Worte Madma:umarmen:

Alles Liebe
Asaliah
 
Hallo ihr ganz Lieben,

ach wie freue ich mich wieder, eure Beiträge zu lesen. Ja, Liebe geht über den Tod hinaus. Liebe ist die stärkste Kraft und Energie, die ein Mensch hier auf Erden entwickeln kann. Erst aufgrund der Liebe bilden sich auch die anderen Gefühle wie Trauer, Wut, Zorn, Angst... Ohne Liebe wären auch alle die negativen Gefühle nicht möglich. Und darum sind wir vllt. auch hier? Unsere Aufgabe ist es nicht nur selber zu lieben sondern auch die Liebe in anderen Menschen zu erwecken. Erst wenn man wirklich und wahrhaftig geliebt wird, hat die Seele ihre irdische Aufgabe erfüllt. Und diese Liebe nimmt man dann mit beim Übergang ins andere Leben. Diese Liebe ist es vllt. auch, die überhaupt erst das paradiesische Leben in der anderen Dimension ermöglicht? Die Seele findet somit ihren Frieden. Doch dieses Band der Liebe muss auch aufrecht erhalten werden. Das Band darf nicht reissen. Also muss die Verbindung auf Erden unbedingt stark gewesen sein. Eine reine Liebelei würde nichts nützen.

Wie oft lese ich jetzt von Nachtoderfahrungen, die Kinder von ihren geliebten Eltern oder Großeltern berichten? Es ist immer das Band der Liebe was es den Seelen ermöglicht, glücklich zu sein. Mir kommt sogar der Gedanke, ob das nicht auch im umgekehrten Fall für die Hölle zutreffen könnte? Wer es in seinem irdischen Leben nicht geschafft hat, die Liebe zu seiner Seele zu erwecken, was sollte ihn dann noch mit den Menschen verbinden? Es ist niemand da der trauert, niemand der Sehnsucht verspürt, niemand der bedingungslos an der Liebe festhält. Vllt. ist es für die Seelen dann das, was wir hier unter der Hölle verstehen?

Die sms die ich ja bekam, war sehr seltsam. Mein Handy sollte ja für mms freigeschaltet werden und ich musste mich dafür mit einem Code einloggen. Wie gesagt, der Anbieter der mir diese sms geschickt hat, ist nicht mein Anbieter und mein Handy ist längst aktiviert!!! Meine Schwester meinte gestern abend zu mir, dass diese sms eine höhere Bedeutung habe. Irgend etwas solle von mir freigeschaltet werden. Ob es nicht noch irgend etwas gäbe, was ich nicht freigeschaltet hätte? Ja, gab es. Mein Schatz hatte sich Ende letzten Jahres in einem Internetblog angemeldet, um seiner geschiedenen Frau, die mittlerweile wieder verheiratet auf einem anderen Kontinent lebt, einen Geburtstagsgruß zu schicken.

Nun ja, seine Exfrau war für mich immer ein rotes Tuch gewesen, dennoch hätte ich nie gewagt sein Passwort zu knacken und den Geburtstagsgruß zu lesen. Und ich war auch gestern abend sowieso nicht in guter Verfassung, weil ja heute die Beerdigung war (Urnenbeisetzung) und ich ja nicht hingehen wollte. Wie sollte ich das nur überstehen? Seine Beerdigung und ich nicht dabei? Aber ich hatte es ihm ja auch beim Abschiednehmen so gesagt. Fatale Situation. Also habe ich getrieben von den Worten meiner Schwester doch sein Login geknackt und den Geburtstagsgruß gelesen. Wie gesagt, es war nur dieser eine Gruß, mehr nicht. Aaaaaber: Der Gruß fing so an: "Hi Süße". Als ich das gelesen habe ist alles mit mir durchgegangen. Ich war sowas von sauer und wütend auf ihn. Habe die Kerze ausgeblasen und mich ins Bett gelegt und auch heute noch den ganzen Tag im Zorn verbracht. Die Beerdigung war in den Hintergrund gerückt. Warum hat er das getan? Habe ich gedacht. Wäre er jetzt noch am Leben, hätte es einen richtigen Krach gegeben. "Hi Süße"... brrrrr.

Jetzt weis ich warum ich das lesen sollte. Meine Wut und mein Zorn sollten mir den Schmerz nehmen, weil ich nicht zur Beerdigung gehen wollte/konnte. Nur er kannte mich so gut, dass er genau wußte, dass diese zwei Worte genügen würden, um mich kurfristig vom Schmerz abzulenken.

Das bestätigt mich aber auch wieder darin, was ich bisher immer geglaubt habe: Die Seelen können unsere menschlichen Empfindungen genau spüren. Vllt. sind es gar nicht immer nur diese himmlischen Lichtgestalten, wie wir sie uns vorstellen. Vllt. bleiben sie doch noch auch menschlich mit uns verbunden, hier und jetzt. In diesem Raum, zu dieser Zeit. Sie sehen alles, hören alles, leben mit uns. Wir können sie nur nicht so wahrnehmen, dass wir es greifen können. Noch nicht. Wer weis? Vllt. lernen sie auch dazu und können sich immer verständlicher machen?

Ich hoffe nun, dass ich hier im Forum auch weiterhelfen kann.
 
Hallo ihr ganz Lieben,

ach wie freue ich mich wieder, eure Beiträge zu lesen. Ja, Liebe geht über den Tod hinaus. Liebe ist die stärkste Kraft und Energie, die ein Mensch hier auf Erden entwickeln kann. Erst aufgrund der Liebe bilden sich auch die anderen Gefühle wie Trauer, Wut, Zorn, Angst... Ohne Liebe wären auch alle die negativen Gefühle nicht möglich. Und darum sind wir vllt. auch hier? Unsere Aufgabe ist es nicht nur selber zu lieben sondern auch die Liebe in anderen Menschen zu erwecken. Erst wenn man wirklich und wahrhaftig geliebt wird, hat die Seele ihre irdische Aufgabe erfüllt. Und diese Liebe nimmt man dann mit beim Übergang ins andere Leben. Diese Liebe ist es vllt. auch, die überhaupt erst das paradiesische Leben in der anderen Dimension ermöglicht? Die Seele findet somit ihren Frieden. Doch dieses Band der Liebe muss auch aufrecht erhalten werden. Das Band darf nicht reissen. Also muss die Verbindung auf Erden unbedingt stark gewesen sein. Eine reine Liebelei würde nichts nützen.

Wie oft lese ich jetzt von Nachtoderfahrungen, die Kinder von ihren geliebten Eltern oder Großeltern berichten? Es ist immer das Band der Liebe was es den Seelen ermöglicht, glücklich zu sein. Mir kommt sogar der Gedanke, ob das nicht auch im umgekehrten Fall für die Hölle zutreffen könnte? Wer es in seinem irdischen Leben nicht geschafft hat, die Liebe zu seiner Seele zu erwecken, was sollte ihn dann noch mit den Menschen verbinden? Es ist niemand da der trauert, niemand der Sehnsucht verspürt, niemand der bedingungslos an der Liebe festhält. Vllt. ist es für die Seelen dann das, was wir hier unter der Hölle verstehen?

Die sms die ich ja bekam, war sehr seltsam. Mein Handy sollte ja für mms freigeschaltet werden und ich musste mich dafür mit einem Code einloggen. Wie gesagt, der Anbieter der mir diese sms geschickt hat, ist nicht mein Anbieter und mein Handy ist längst aktiviert!!! Meine Schwester meinte gestern abend zu mir, dass diese sms eine höhere Bedeutung habe. Irgend etwas solle von mir freigeschaltet werden. Ob es nicht noch irgend etwas gäbe, was ich nicht freigeschaltet hätte? Ja, gab es. Mein Schatz hatte sich Ende letzten Jahres in einem Internetblog angemeldet, um seiner geschiedenen Frau, die mittlerweile wieder verheiratet auf einem anderen Kontinent lebt, einen Geburtstagsgruß zu schicken.

Nun ja, seine Exfrau war für mich immer ein rotes Tuch gewesen, dennoch hätte ich nie gewagt sein Passwort zu knacken und den Geburtstagsgruß zu lesen. Und ich war auch gestern abend sowieso nicht in guter Verfassung, weil ja heute die Beerdigung war (Urnenbeisetzung) und ich ja nicht hingehen wollte. Wie sollte ich das nur überstehen? Seine Beerdigung und ich nicht dabei? Aber ich hatte es ihm ja auch beim Abschiednehmen so gesagt. Fatale Situation. Also habe ich getrieben von den Worten meiner Schwester doch sein Login geknackt und den Geburtstagsgruß gelesen. Wie gesagt, es war nur dieser eine Gruß, mehr nicht. Aaaaaber: Der Gruß fing so an: "Hi Süße". Als ich das gelesen habe ist alles mit mir durchgegangen. Ich war sowas von sauer und wütend auf ihn. Habe die Kerze ausgeblasen und mich ins Bett gelegt und auch heute noch den ganzen Tag im Zorn verbracht. Die Beerdigung war in den Hintergrund gerückt. Warum hat er das getan? Habe ich gedacht. Wäre er jetzt noch am Leben, hätte es einen richtigen Krach gegeben. "Hi Süße"... brrrrr.

Jetzt weis ich warum ich das lesen sollte. Meine Wut und mein Zorn sollten mir den Schmerz nehmen, weil ich nicht zur Beerdigung gehen wollte/konnte. Nur er kannte mich so gut, dass er genau wußte, dass diese zwei Worte genügen würden, um mich kurfristig vom Schmerz abzulenken.

Das bestätigt mich aber auch wieder darin, was ich bisher immer geglaubt habe: Die Seelen können unsere menschlichen Empfindungen genau spüren. Vllt. sind es gar nicht immer nur diese himmlischen Lichtgestalten, wie wir sie uns vorstellen. Vllt. bleiben sie doch noch auch menschlich mit uns verbunden, hier und jetzt. In diesem Raum, zu dieser Zeit. Sie sehen alles, hören alles, leben mit uns. Wir können sie nur nicht so wahrnehmen, dass wir es greifen können. Noch nicht. Wer weis? Vllt. lernen sie auch dazu und können sich immer verständlicher machen?

Ich hoffe nun, dass ich hier im Forum auch weiterhelfen kann.

Ja,liebe Poschel,dass kannst du mit jedem Wort,erstaunlich es ist,was du
alles erkennst und verbindest.Ja,es ist das Band der Liebe...aber auch eine
Liebe zu unserer Schöpfung,seine Liebe die Grösste ist...nicht alles haben
eine erfüllte Liebe,wie du Liebelei nennst..sie haben andere Bindungen,die Menschen,die absulut keine Liebe spüren können,gibt es genug,nur Böses im
Sinn haben,bei ihnen erfüllt sich auch alles,bevor ihre Seelen gehen,es ist wie
ein Spiegel in den sie schauen..glauben nicht an einen Gott,an gar nichts,kein irdisches Gericht kann sie greifen...doch,es erledigt sich alles noch auf Erden,
irgendwann begreifen sie und blicken zurück,reden sich ihr Gewissen rein..haben sie wirklich böses getan..ich habs erlebt und gesehen,was mit
all denen geschehen ist,ich beschreibe dir das gerne noch näher...aber jeder,erlebte wirklich das,wovor er am Meisten sich fürchtete,es waren Dinge,von dennen sie immer sprachen,genau das erlebten sie...erkannten ihre
Fehler,des Lebens,was sie anderen angetan haben...sie haben begriffen und man hat ihnen verziehen..doch,ihren Weg,müssen sie alleine zuende gehen..
genau ich dir das noch sage,am Ende sind sie mit sich im Reinen und können
in Liebe,wie alle anderen auch ins Licht gehen,es gibt keinen strafenden Gott,keine strafende extra Welt,oder gar die Hölle für sie..nein,gehen wir ins
Licht,sind wir alle gleich,ob Mensch oder Tier....nur eines fehlt ihnen wohl,
eine Bindung,nicht alle kommen somit ihre Lieben besuchen,es denkt auch keiner so stark an sie..doch ist es ihnen auch möglich,kommen sie und bitten
um Verzeihung,was auf Erden nicht mehr geschehen konnte...ja,kein Abschied,kein letztes Wort möglich war,so finden sie doch alle ihren Frieden..
Den Unterschied,den du meinst...die Zeichen,du kannst sie sehen,spüren,fühlen...weil er dir so nahe ist...andere,eben gar kein Bedürfnis
haben,geht ein Mensch,so wird er vergraben,nichtmal dran denkt Kontakt haben zu wollen,es ist einfach derjenige nicht mehr da,das war es.
Das sind diese Menschen,die unsere Worte niemals glauben würden,sagen,wir spinnen usw...sie gehen einfach den normalen Weg,wie es eh und je Tradition
war...
Du liebe Puschel,hast durch deine unglaubliche Liebe,selber den Weg zur Erkenntnis gefunden und doch,ohne die Liebe,eines Gottes,Jesus,den Engeln usw.,dies alles gar nicht möglich wäre..dein Weg des Erkennens wird weitergehen...sei nicht wütend,den Traum,mit der Eifersucht,du schon hinter
dir hast...nichts dabei ist,sagte er..Hi Süße..zu jemanden,der ihm ja gar nichts
mehr bedeutete..und doch hat dieses Zeichen,seinen Zweck erfüllt...du warst
wütend,zornig und somit abgelenkt,von der Beerdigung und bitte,lass doch die
Kerze an und das Bild an,du wunderbares Wesen..er liebt doch nur dich..denk
daran,ohne dieses Band,der Liebe....wäre dies alles nicht...Liebe so machtvoll ist..sie alles besiegt..alles sich auf Erden noch erledigt..im Licht,sind wir alle
gleich geliebt,ob Mensch oder Tier,jedes Lebewesen...
gerne,bringe uns weiter deine wunderbaren Botschaften,jetzt ist sogar schön und hilfreich,bist du wütend und zornig..du lebst und du liebst..
alles Liebe dir madma
 
Ach liebe Madma. Wie lieb und weise muss doch jemand sein, der so gut trösten kann wie du. Ich glaube dir alles was du schreibst. Ich spüre, dass alles wahr ist. Woher hast du dein ganzes Wissen? Ich wünschte, ich wäre schon soweit wie du es bist. Aber auf dem Weg dahin, freue ich mich, sehr viel von dir zu lesen. Irgendwie kommt es mir vor, als würden wir uns schon sehr lange kennen. Und manchmal habe ich auch das Gefühl, das ER durch dich schreibt. Ganz seltsam, was in mir vor geht.

Sein Körper ist nicht mehr da und er kann nicht mehr mit mir sprechen und mich nicht mehr berühren. Ich kann ihn mit meinen einfachen Sinnen nicht mehr wahrnehmen. Aber wie schlimm wäre doch der Gedanke, dass er hier neben mir sitzt und verzweifelt ist, dass ich ihn nicht wahrnehmen kann? Das werde ich ihm niemals antun wollen. Ich muss schnelle lernen, meine Sinne zu schärfen und mein Bewusstsein zu erweitern. Als ich so wütend war, hat er sich eine Weile von mir zurückgezogen. Jetzt tut es mir leid. Aber ich spüre auch wieder, dass er dringend meine Liebe braucht!!! Er braucht meine tiefe Verbundenheit. Ich darf das Band niemals zerreisen.

Auch spüre ich, dass ich seine persönlichen Sachen nicht wegräumen darf. Alles muss so bleiben wie es war, ich darf es benutzen und damit leben. Aber ich darf es NICHT wegräumen. Er braucht es. Dieses Zuhause hier war schon immer sein Ruhepol. Auch jetzt ist es für ihn nicht anders. Er will hier noch weiter leben, genau wie vorher auch. Und ich fühle mich hier sehr wohl. In jedem Raum fühle ich mich wohl. Hier ist ein positiver Ort.

Woher ich das alles weis? Ich kann es dir nicht erklären. Es kommt ganz tief aus meinem Herzen. Es gibt keine logische Erklärung dafür. Es ist wie ein innerer Zwang. Genauso stark war ja auch der Zwang, ihn nochmal zu sehen. Es war wie ein Sog, irgendetwas hat mich gezogen. Obwohl mir bewusst war, dass ich einen schlimmen Anblick vor mir haben könnte. So schlimm, dass ich die ganze Nacht Angst hatte und das Licht brennen lies. Aber nur diese eine Nacht lang. Dann habe ich ihn gebeten die Bilder von mir zu nehmen und seit der Zeit kann ich darüber nachdenken ohne Furcht. Ich habe seine Seele nach Hause geführt. Ich MUSSTE es tun. Meine Schwester hatte das gleiche Empfinden. Ohne dass wir vorher darüber gesprochen haben, sagte sie mir das gleiche.

In Gedanken kann ich mit ihm reden. Ich stelle ihm Fragen, die ich gar nicht überlegt habe. Sie kommen von ganz alleine und er antwortet mir so schnelle darauf, dass ich gar keine Zeit hätte, mir selber die Antworten auszudenken.

Leider werde ich immer wieder von den Gefühlen der Trauer überwältigt. Wenn ich seinen Namen lese oder ein Bild von ihm sehe... der Weg zur Erkenntnis ist wohl noch sehr lang. Aber manchmal kommt auch schon so ein kleines Lichtchen in mir hoch und ich werde von einer großen Freude erfasst: ICH LEBE NOCH! Und in diesen Momenten merke ich plötzlich, dass ich seine Eigenarten übernommen habe. z. B., dass ich im Auto das Radio ganz laut stelle. Er hat das immer gemacht. Ich früher nie. Aber dann ist er in mir drin und freut sich, dass er duch MICH weiterleben kann. Das sind die schönen Momente, die ich manchmal schon empfinde, trotz all dem großen Schmerz. Er ist also nicht nur bei mir sondern manchmal auch IN mir und zwar als positive Kraft.
 
Ich frage mich schon seit dein Thread besteht, liebe Puschel, also seit deiner schweren Zeit, was wohl besser ist, der Tod des Menschen, den man liebt, oder wenn man desillusioniert und ernüchtert wird von diesen Menschen, den man so sehr liebt.

Natürlich, die Trauer steht ganz oben, wenn der geliebte Mensch stirbt, doch es ist etwas, wo man sich mit abfinden muss und womit man nach einiger Zeit auch klar kommt, doch was, wenn man irgendwann erkennen muss, dass man genarrt wurde, benutzt von dem Menschen, den man liebt?

Dann ist er ebenso weg wie der geliebte Verstorbene, die Trauer ist die selbe. Doch dazu kommt noch die Enttäuschung, man weiss gar nicht mehr,ob man sich selbst noch trauen kann, geschweige denn ob man jemals wieder dazu bereit sein kann, sich einem anderen Menschen zu ganz, total zu öffnen.

Sehr oft denke ich, dass es besser gewesen wäre, wenn sie oder ich gestorben wäre, immerhin hätte ich der bleiben dürfen, der ich einmal war,wenn sie gestorben wäre.

So bin ich es, oder der, der ich einmal war, der gestorben ist.

Es sind nur Gedanken, liebe Puschel, es ist kein Angriff, keine Kritik an deiner Person oder deiner Trauer, nur reine, klare Gedanken.
 
Werbung:
Liebe/r 2003,

ich kann dir leider noch keine PN schicken oder selber eine empfangen glaube ich. Was ist dir denn passiert? Habe ich es jetzt so verstanden, dass du erst nach dem Tode eine geliebten Menschen erfahren hast, dass er dich betrogen hat? Oder ist der Mensch noch gar nicht gestorben sondern hat dir das Herz gebrochen? Bitte schreib doch ein wenig davon, was dir passiert ist. Wenn ich dir auch nicht direkt helfen kann, vllt. ist es manchmal ganz heilsam, von einem wildfremden Menschen, in einem anonymen Forum, ganz neue Gedanken zu erfahren? Ich würde mich sehr freuen, mich mit dir austauschen zu dürfen.

Die Dinge ändern sich immer genau mit dem Blickwinkel, aus dem wir es betrachten. Du hast es bestimmt schon von oben und unten betrachtet. Aber vllt. gibt es ja auch noch rechts und links? Aber dafür muss ich mehr von deiner Geschichte erfahren...
 
Zurück
Oben