warum spüre ich seine Seele nicht?

Heute bin ich zum ersten mal wieder arbeiten gegangen. Die Ablenkung tat so gut. Aber immer habe ich diesen Schmerz in der Brust, sehe das Bild vor meinen Augen... Ich weis nicht wie ich es erklären kann, aber er war so einsam. Dieser wunderschöne Mann, so groß und stark, lag so klein und dünn in diesem Sarg und war so mutterseelen alleine. Ich werde dieses Gefühl nicht los. Niemand war bei ihm, niemand hat für ihn gebetet. Er war ganz fürchterlich alleine. Nun schon eine ganze Woche lang.

Wo waren all die Menschen, für die er sich immer aufgeopfert hat? Niemand war zu sehen, weit und breit nicht. Man wollte ihn nicht mehr sehen, sich den Anblick ersparen. Parallel dazu aber organisiert man seine Beerdigung. Mit viel Pomp und allem Drum und Dran. Dabei lag er ja da, man hätte zu ihm gehen können, ihn trösten, seine Hand halten. Aber niemand war da.

Ich weine schon wieder und bin zu verzweifelt. Auch ich werde diesen Anblick wohl mein Leben lang nicht mehr los werden. Heute nacht habe ich nicht geschlafen und im ganzen Haus das Licht brennen lassen. Überall habe ich es knacken gehört, der Schock sitzt sehr tief. Aber ich habe nochmal sein liebes Gesicht gesehen. Dieses geliebte süße Gesicht.

Ich glaube, ich muss ihm schnellstmöglich folgen...

Nein,was sagst du denn da,dein Kind,es braucht dich doch noch...es ist nicht
wichtig,ob die Anderen in dieser Halle waren..du warst da,nur dich wollte
er sehen,wo du auch bist,er ist doch da...das war nur seine Hülle,nocheinmal
sein Antlitz hast du gesehen,aber seine Seele,war nicht mehr in dieses Hülle,
sie stand neben dir..er wird das nicht wollen,dass du ihm folgst,ich hoffe
nur,dass er dir das mitteilt,sei es nur in einem Traum...er ist in dir,neben dir,
bei dir,
das kannst du fühlen,aber du weisst nicht,ob du das auch fühlst,folgst du ihm...soweit ist noch keiner gekommen,wie wir unseren Weg weiter gehen.
Du gehst viel zu früh arbeiten,deine Trauer fängt doch jetzt erst an...
du kannst so vieles noch nicht begreifen,es ist einfach zu früh.
Warum hast du Angst? Vor ihm,dass solltest du nicht haben...nimm doch einfach alles so an,wie du es fühlst...was spielt es für eine Rolle,wie pompös
sie sich profilierten,gar keine,find ich das sowieso furchtbar,wieder gehts
nur um Vorzeigen und anschließend wird sich kräftig betrunken..um ihn
gehts doch dabei gar nicht mehr,
das ist doch das,was du für dich alleine hast,ihn,bei dir zu spüren und er war
niemals alleine...denn er kann das,bei dir sein,wann er das will..nimm doch
das als ein Geschenk Gottes an...und bitte trauere erst um ihn,bevor du
schon wieder arbeiten gehst,verzweifelst und wirklich dumme Gedanken hast,
er wollte das nicht,du ihm folgst...er würde sagen,ich bin doch bei euch,
bitte kümmere dich,um unseren Sohn,,,,
sei lieb gegrüßt,schau dein Kind an

alles Liebe dir madma
 
Werbung:
@Puschel,

auch wenn ich deine Verzweiflung sehr sehr gut verstehen und auch nachvollziehen kann, Madma hat recht , er würde es nicht wollen, keiner würde es wollen, wenn du ihm jetzt nachfolgst. Deine Zeit ist noch nicht, auch wenn du jetzt so immens um ihn trauerst.....

....hmmm...ich denke auch das die Arbeit ablenken kann, aber ob es doch nicht auch zu früh für dich ist ??

Ich war auch so verzweifelt damals, und wollte meinem Lebensgefährten nachfolgen, alles was du so beschreibst geht mir so sehr nah, doch heute weiss ich , es hat so sein sollen, damals wurde ich mit diesem Verlust nicht fertig und wandte mich an einen sehr einfühlsamen Therapeuten, der eben auch Trauerbegleitung machte, und das half mir immens...Also bevor du dich entschließt etwas unverrückbares, unwiederbringliches zum tun, so bitte ich dich hier , hol dir Hilfe , fachliche Hilfe und tu das was du hier auch schon tust, schreib dir deinen Schmerz vom Leib ! (Geh in den Wald und schrei dir deinen Schmerz heraus , auch das hilft zumindest ein wenig;))

Was auch immer , aber gib jetzt nicht auf!:umarmen::umarmen:

Alles erdenkliche an Kraft und Liebe wünsche ich dir !

Asaliah
 
Gestern abend hatte ich wieder schreckliche Angst vor der Nacht. Weil ich ja immer die Bilder vor Augen habe. Ich bin so früh ins Bett gegangen, dass es draußen noch hell war. Ich hatte keine Angst. Nachts um 2.00 Uhr bin ich dann aufgewacht und sofort kamen die Bilder wieder hoch. Ich habe dann schnell gedacht: Schatz, nimm mir diese Bilder wieder fort. Und sie waren wieder fort. Ich konnte schlafen bis der Wecker ging.

Arbeiten gehen musste ich wieder, sonst hätte ich meine Existenz gefährdet. Also noch länger Urlaub nehmen oder gar krank feiern, ist bei dieser Firma einfach nicht drin. Wenn ich jetzt noch meinen Job riskieren würde... was sollte dann aus uns werden?

Es ist dieser tiefe Schmerz in mir, mit dem ich bald nicht mehr umgehen kann. Ich habe so eine Sehnsucht nach ihm und muss immer daran denken, was ich jetzt alles nicht mehr gemeinsam mit ihm machen kann. Alles, aber auch wirklich alles, erinnert mich an ihn. Und dann kommt der Gedanke von der Endgültigkeit. Dieses Wort "tot". Tot zu sein bedeutet, dass jemand für alle Zeiten von dieser Erde weg ist. Dass es nie wieder ein Wiedersehen gibt. Der geliebte Mensch ist einfach weg, fort. Alle Pläne, alle glücklichen Visionen, das ganze Leben ist jetzt ohne Sinn. Ich habe diesen Mann abgöttisch geliebt und er hat mich auch geliebt.

Wenn ich so in den spirituellen Seiten lese, die ich hier googlen kann, dann ist immer die Rede vom Licht. Wenn die Seele dann dort ist, hat sie keine Zeit mehr sich um die Hinterbliebenen zu kümmern oder vergisst sie sogar.

Und dass kann ich auch nicht begreifen. In jeder Religion ist doch die Liebe das wichtigste und höchste Gut. Es ist doch eine Kraft, die Berge versetzen kann (ich habe mir aus Liebe einen Toten angesehen, dem man es auch ansah!!!), habe ihn gestreichelt, etwas, was für mich bisher undenkbar gewesen wäre. Unter anderen Umständen wäre ich selber tot umgefallen!!! Das sollte mein größter Liebesbeweis an ihn sein. Aber was nützt denn diese himmlische Kraft der Liebe, wenn sie nach dem Tode nicht mehr zählt? Wie kann eine solche Verbindung, eine solche Energie denn einfach aufhören?

Heist es im christlichen Glauben nicht, bis dass der Tod euch scheidet? Wie kann der Tod zwei Menschen scheiden, wenn diese Liebe zwischen ihren Seelen besteht?
 
Noch etwas belastet mich. Er war ein sehr schöner Mann und obwohl er damit auch oft kokettiert hat, war aber auch eine gewisse Traurigkeit in ihm. Viele Frauen glaubten halt, man könne sich mit ihm mal ein paar schöne Nächte machen... Er war aber immer auf der Suche nach der wahren Liebe.

Und ich habe ihm dummerweise immer wieder gesagt: Ich will nicht deinen Körper, ich will deine Seele!!! Aber so habe ich es doch gar nicht gemeint. Ich wollte natürlich, dass seine Seele auch in einem Körper wohnt. Hoffentlich habe ich damit nichts heraufbeschworen....
 
?

Heist es im christlichen Glauben nicht, bis dass der Tod euch scheidet? Wie kann der Tod zwei Menschen scheiden, wenn diese Liebe zwischen ihren Seelen besteht?

Das Ich ist das Ego und hat mit deiner Seele nichts zu tun. Wenn man sich vor lauter Kummer und Grübeleien blockiert, wird man eben nur Kummer und Grübeleien spüren.

Da, wo ich hin atme, geschieht mein Leben. Diesen Satz las ich einmal in einem Roman von Jodi Picoult und finde ihn sowas von stimmig!
 
Noch etwas belastet mich. Er war ein sehr schöner Mann und obwohl er damit auch oft kokettiert hat, war aber auch eine gewisse Traurigkeit in ihm. Viele Frauen glaubten halt, man könne sich mit ihm mal ein paar schöne Nächte machen... Er war aber immer auf der Suche nach der wahren Liebe.

jetzt bekommt er diese liebe............

Und ich habe ihm dummerweise immer wieder gesagt: Ich will nicht deinen Körper, ich will deine Seele!!! Aber so habe ich es doch gar nicht gemeint. Ich wollte natürlich, dass seine Seele auch in einem Körper wohnt.

da hat dich sein tod schon sehr schnell ganz wesentliches gelehrt.........

wahrhaftigkeit.

Hoffentlich habe ich damit nichts heraufbeschworen....

doch hast du -
und das ist jetzt äußerst brutal -

aber mein empfinden sagt mir, dass du brutalität aushältst.

er hat die liebe nicht gefunden - eine absolut ideale liebe - nicht in diesem leben.

aber er hat durch seinen tod ein zeichen gesetzt, das zur wahrhaftigkeit finden lässt -
die lebenden -

DICH.

sein vermächtnis.

denn - es gibt die liebe vorläufig nicht, die er gesucht hat.

sie ist illusion - eine illusion - nach der eine ganze welt sucht........

dir wurde wunderbares gegeben -


ein herz und einen verstand, die verstehen lernen werden -

und einen mentor, der dich verstehen lehrt.

al
magdalena
 
denn - es gibt die liebe vorläufig nicht, die er gesucht hat.

sie ist illusion - eine illusion - nach der eine ganze welt sucht........

Wie kann etwas Illusion sein, was man doch mit jeder Faser seines Körpers und mit seiner ganzen Seele spürt?

Wenn das Illusion sein soll, kann ich auf das Jenseits verzichten, denn dann gibt es das nicht!

Aus dem Buch "Wie durch ein Wunder" von Ben Sherwood:

"Ja, das ist eine unserer Fähigkeiten auf dieser Seite (Jenseits)-alles zu sehen, zu hören und zu wissen. Wir sind überall und erleben alles mit.Wenn ihr euch freut, freuen wir uns auch. Wenn ihr traurig seid, sind wir es auch. Wir trauern mit euch und wenn ihr zu lange an uns festhaltet, tut uns das genauso weh wie euch auch".

Weiter:

"Ja, so ist das mit dem Tod und dem Leben, wir alle leuchten weiter. Sie müssen bloss ihr Herz öffnen, ihre Sinne schärfen und gut Acht geben. Ein Blatt, ein Stern, ein Lachen. Achten sie auf die kleinen Dinge, denn es kann sein, dass gerade jemand versucht, auf sich aufmerksam zu machen. Qualcuno ti ama-jemand liebt dich".

Das ist Liebe, sie ist keine Illusion!
 
Der christliche Glaube hinkt für mich sowieso so langsam... Woran ich glaube ist allerdings, dass ich nur ein Teil einer übergroßen Macht bin. Ich habe auch immer an eine andere Dimension geglaubt, die direkt um uns ist, die wir allerdings nicht wahrnehmen können.

Was mich jetzt allerdings so erschüttert, sind die vielen esotherischen Seiten auf denen ich google. Bis zu dem schrecklichen Unfall war ich feste davon überzeugt, dass diese Energie, die sich Liebe nennt, ein untrennbares Band darstellt. Den Menschen, den man zuletzt auf dieser Erde geliebt hat, bleibt auch mit einem verbunden. Denn die Lieben vorher waren nur Versuche.

Meine Liebe zu ihm wird mit jeder Minute größer, umfassender, gegenwärtiger. Aber was sollte das für einen Sinn geben, wenn die "verstorbene" Seele dieses Band nicht mehr braucht? Oder es sogar vergisst? Wenn doch alles auf dieser Welt nach Liebe strebt (und ich spreche jetzt nicht vom Papst, der ja alle gleich liebt...:confused:), sondern ich spreche von dieser einen Seele, wo solle dann der Sinn sein? Und Liebe hat für mich nichts mit Begehren oder Erhaltung der Art zu tun.

Wenn sich doch irgendwann in diesem Leben zwei Seelen finden, die nie voneinander wussten, sich vorher nie begegnet sind und dann diese Liebe füreinander spüren... dann müsste das doch den Tod überdauern?
 
Werbung:
Wenn das Illusion sein soll, kann ich auf das Jenseits verzichten, denn dann gibt es das nicht!

kannst du -
es ist illusion...........

keine illusion ist, das jedes leben durch sein leben bewirkt und durch die wechselwirkungen weit über seine tod hinaus -
wodurch der körperliche tod seine bedeutung verliert.


diese erkenntnis hat jedenfalls mir geholfen, jeden äußerlichen verlust auszuhalten.

al
magdalena
 
Zurück
Oben