warum spüre ich seine Seele nicht?

Womit ich wieder ein Problem habe. Ich kann ihn nicht gehen lassen, weil er mir mitten aus dem Leben gerissen wurde und ich ihn immer noch so sehr liebe. Ich würde alles dafür tun, dieses Unglück ungeschehen machen zu können. Wie soll ich ihn jetzt loslassen können, wenn ich ihn doch bei mir haben will?
 
Werbung:
Womit ich wieder ein Problem habe. Ich kann ihn nicht gehen lassen, weil er mir mitten aus dem Leben gerissen wurde und ich ihn immer noch so sehr liebe. Ich würde alles dafür tun, dieses Unglück ungeschehen machen zu können. Wie soll ich ihn jetzt loslassen können, wenn ich ihn doch bei mir haben will?

:) Nein, nicht jetzt, Zeit spielt sowieso keine Rolle für ihn, gehen lassen oder loslassen bringt für uns lebende Menschen erst die Zeit mit sich, da sie für uns sehr wohl eine Rolle spielt. Jetzt ist es noch viel zu früh dafür, einen geliebten Menschen gehen zu lassen, das erwartet auch keine Seele von dir.

Seine Seele ist mit deiner verbunden, er spürt deinen Schmerz und solange du diesen Schmerz noch in dir trägst, wird seine Seele dein Begleiter sein. Dein Schmerz tut seiner Seele genauso weh und wenn du glücklich bist, wird seine Seele es auch sein.

Wir nehmen nichts aus dieser Welt mit hinüber, ausser den Erfahrungen und der Liebe. Letztlich sind sogar unsere Erfahrungen nur Liebe, die unter einer dicken Schlacke Angst verborgen liegt, somit gibt es eigentlich nur die Liebe, denn sie ist die Essenz unserer Allseele.

Mache dir selbst das grösste Geschenk dieser Welt und gebe dir selbst alle Zeit, deinen Schmerz zu heilen :)
 
Liebe Puschel,

wenn du ihn jetzt noch nicht gehen lassen kannst, weil der Schmerz noch sowas von frisch ist, ja, dann nicht. Das ist doch völlig normal, mach nichts mit Zwang. Auch hier kommt der Zeitpunkt, wenn der schlimmste Schock und der schlimmste Schmerz sich ein wenig lindern konnten, wirst du auch loslassen können. Es wird einfach geschehen, daher mach dir keine Sorgen:umarmen:, es gibt keine "Norm" was du wann tun musst, sondern die Zeit wird für dich arbeiten. Vertraue, jetzt ist deine Zeit der Trauer und das ist wichtig, lass sie so zu, wie sie ist, es wird eines Tages etwas leichter und irgendwann wachst du mit einem Lächeln auf, weil du an so schöne Zeiten mit ihm denken musstest/konntest. Jetzt brauchst du ihn noch und er wird es verstehen. Die Trauer wird sich eines Tages in Wehmut verlagern, aber in immer bestehender Liebe zu ihm und dennoch er wird wollen, das du wieder glücklich wirst, sei dir dessen sicher.;)
Bei mir dauerte meine Trauer intensive 3 Jahre, und noch mal 3 Jahre um zu Leben zu beginnen, bei manchen ist es ein halbes Jahr oder Jahr, ganz egal , wie lange du für dich brauchst, es ist richtig so. Losgelassen habe ich ihn dennoch in einem Zeitsprung von einem halben Jahr, da ich auch wollte, das er dort wo er ist "frei" ist.

Alles Liebe:umarmen:
Asaliah
 
:) Nein, nicht jetzt, Zeit spielt sowieso keine Rolle für ihn, gehen lassen oder loslassen bringt für uns lebende Menschen erst die Zeit mit sich, da sie für uns sehr wohl eine Rolle spielt. Jetzt ist es noch viel zu früh dafür, einen geliebten Menschen gehen zu lassen, das erwartet auch keine Seele von dir.

Seine Seele ist mit deiner verbunden, er spürt deinen Schmerz und solange du diesen Schmerz noch in dir trägst, wird seine Seele dein Begleiter sein. Dein Schmerz tut seiner Seele genauso weh und wenn du glücklich bist, wird seine Seele es auch sein.

Wir nehmen nichts aus dieser Welt mit hinüber, ausser den Erfahrungen und der Liebe. Letztlich sind sogar unsere Erfahrungen nur Liebe, die unter einer dicken Schlacke Angst verborgen liegt, somit gibt es eigentlich nur die Liebe, denn sie ist die Essenz unserer Allseele.

Mache dir selbst das grösste Geschenk dieser Welt und gebe dir selbst alle Zeit, deinen Schmerz zu heilen :)

Ja, sehr schön erklärt !:)

LG Asaliah
 
Ja, sehr schön erklärt !:)

LG Asaliah

Danke sehr :)

Ich war gerade überrascht, dass du auch schon diese heftigen Erfahrungen machen "durftest".

Weist du, ich glaube, tief in uns drin wissen wir das alle, doch wenn wir "frisch" betroffen sind von einem Trauerfall, vergessen wir das in dem Moment. Eigentlich trauern wir dann nicht um die vorausgegangene Seele, sondern die Angst vor dem Alleinsein überdeckt unsere Liebe, denn wir wissen nur zu genau, dass diese geliebte Seele nun zu Hause ist, während wirnoch in diesem Jammertal Erde hausen müssen.
 
Heute nacht habe ich nicht liebevoll von ihm geträumt. Ich habe ihm im Traum gesagt: Warum musst du mich immer verlassen? Ich habe nur von den schlechten Seiten geträumt, davon wenn er launisch war und dann immer zynisch zu mir wurde... Also die ganze Nacht habe ich nur negatives erlebt, obwohl ich zwischenzeitlich aufgewacht war.

Zu Lebzeiten habe ich ihn darum gebeten nicht mehr so mit dem Motorrad zu rasen. Er solle Verantwortung übernehmen. Wenn ihm was passiere, würde er mich mit gebrochenem Herzen zurücklassen. Er hat sich nicht daran gehalten.

Ist es normal, dass man in der Trauer solche Wut empfindet? Heute morgen geht es mir jetzt sehr schlecht. Ich habe auch das Gefühl, dass er in der Nacht nicht bei mir war.

Irgend etwas sagt mir, dass er sich mit seinen eigenen negativen Seiten auseinandergesetzt hat und ich alles noch mal miterleben musste. Kann das sein? Dann wären unsere Seelen allerdings noch sehr stark miteinander verbunden... zu schön um wahr zu sein.
 
Ich hatte eben ein Zeichen. Ich habe die Kerze wieder angezündet und weil ich kein Foto zur Hand hatte, mein Handy aufgeklappt und ein Foto hochgeladen. Das Handy habe ich an die Kerze gestellt. Dann habe ich mit ihm geredet. Ihn gefragt, ob er bei mir sei?

Dann fing mein Handy plötzlich an zu vibrieren. Ich hatte in diesem Moment eine sms bekommen. Eine Service-sms von T-Mobile. Aber ich bin kein T-Mobil-Kunde!!!

Dazu muss ich sagen: Mein Freund war Elektroniker. Und zwar ein sehr sehr guter!!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben