Warum regen sich Astrologen über Skeptiker auf?

da kann ich Dir einen Tipp geben: Gib ihm niemals Belege, niemals, hörst Du Xc hen :nono: - denn so lange er keine Belege bekommt, läuft er nicht weg. :D

Liebe Grüße
Martina

Belege hat er, nolens volens, en gros, en detail, es läppert sich mit Jahren zusammen, aber er ist à priori Skeptiker, nicht nur da, sondern auch dort, auch als inzwischen gelernter Astrologe, Martina. ;)
 
Werbung:
Hallo Martina :kiss4:

Mich regt's auch nicht auf. Aber ich nenn mich auch nicht zwingend Astrologe. Blöd find ich an Schluckes Aktionen eher die Reaktionen. Ist halt unschön für den Threaderöffner, der einfach nur eine Frage hatte. Und wir wissen ja, dass es oftmals auch nur um den kleinen objektiven Blick geht...und nicht gleich um große Astrologenkunst.

Du hattest ja gestern auch das über Randalia geschrieben. Und da geht es mir wie dir. Das hab ich hier und vorallem auch ihm eh schon vor Urzeiten geschrieben. Trotzdem mag ich ihn. Auch hier sind es die Reaktionen, die Threads solcher Coleur oft so seltsam ausarten lassen ;) Ich muss ja nicht drauf einsteigen....

Über Astro-Skeptiker rege ich mich grundsätzlich nicht auf. War ich auch mal. Ich find's eher schade, dass sie sich nicht mal wenigstens probehalber drauf einlassen. Allein schon deshalb, um einen etwas anderen "Blick auf die Dinge" zu erhaschen. So lala geht das jedoch auch nicht, wie wohl alle wissen, die sich intensiv mit Astrologie beschäftigen. Das macht man nicht einfach so nebenbei.

Ich frag mich nur, warum man sich (wie Schlucke) dann im Astroforum rumtreibt. :confused: Nur der Stimmung wegen wäre ja auf Dauer auch öd. Und gänzlich ohne eine Art von Interesse wäre das doch auch völlig sinnlos. :confused::confused:

Außerdem finde ich (wie einige andere hier ja auch), dass man sich erst über was aufregen kann, was man selber erstmal indus hat und für sich als unbedeutend oder falsch abgehakt hat. Alles andere macht einen ja auch irgendwie unglaubwürdig.

LG!!!! :)

v-p
 
venus-pluto schrieb:
Ich frag mich nur, warum man sich (wie Schlucke) dann im Astroforum rumtreibt. Nur der Stimmung wegen wäre ja auf Dauer auch öd. Und gänzlich ohne eine Art von Interesse wäre das doch auch völlig sinnlos

Na, ich glaube, das ist der Trieb andere zu reformieren, um vom vermeintlich "Bösen" die Hände zu lassen. Ob Zeugen Jehovas oder die neugeborenen Christen, welche auch bekehren, um die Menschheit zu retten, so ist Schlucke jemand, der die Sünde in der Astrologie zu entdecken glaubt und auf Misson geht, um die Verblendeten zu erretten.....(und vermutlich nicht eher ruht, bis auch der letzte von uns sich einfach umdreht, um endlich seine Ruhe vor ihm zu haben, weil er immer noch mit seinem ganz persönlichen "Wachturm" vor unserer Nase rumwedelt:D)


LG
Juppi
 
Hallo v-p, :)

Mich regt's auch nicht auf.

:banane:

Aber ich nenn mich auch nicht zwingend Astrologe. Blöd find ich an Schluckes Aktionen eher die Reaktionen. Ist halt unschön für den Threaderöffner, der einfach nur eine Frage hatte. Und wir wissen ja, dass es oftmals auch nur um den kleinen objektiven Blick geht...und nicht gleich um große Astrologenkunst.

sehe ich auch so. :)

Du hattest ja gestern auch das über Randalia geschrieben. Und da geht es mir wie dir. Das hab ich hier und vorallem auch ihm eh schon vor Urzeiten geschrieben. Trotzdem mag ich ihn. Auch hier sind es die Reaktionen, die Threads solcher Coleur oft so seltsam ausarten lassen ;) Ich muss ja nicht drauf einsteigen....

Es störte mich dahingehend, dass jedes "astrolgische" Thema mit Tabellen der Selbstheiligsprechung zerstört wird. Seit ich das nicht mehr lese, rege ich mich auch nicht mehr auf. :D. Ist übrigens ein Tipp an alle über-Schlucke-Aufreger. ;)

Über Astro-Skeptiker rege ich mich grundsätzlich nicht auf. War ich auch mal. Ich find's eher schade, dass sie sich nicht mal wenigstens probehalber drauf einlassen. Allein schon deshalb, um einen etwas anderen "Blick auf die Dinge" zu erhaschen.

Stimmt einerseits, aber ich würde z.b. niemals Bungeejumpen, nur um einen neuen Blick auf die Dinge zu bekommen. Trotzdem gehe ich meist hin, wenn irgendwo so ein Bungee-Kran rumsteht und gucke zu und erkläre die, die springen für verrückt, um meine eigene Schiss zu rechtfertigen. So macht Schlucke das übertragen mit der Astrologie. Er liest mit, hat aber Schiss, sich drauf einzulassen.

Liebe Grüße :umarmen:
Martina
 
Es störte Warum denn? mich dahingehend, dass jedes "astrolgische" Thema mit Tabellen der Selbstheiligsprechung Wer macht denn sowas? :D zerstört Och du Arme :D alles Putt gemacht wird.

Bis wann denn? Wenn du gestern erst gemeckerst hast? :D

Seit ich das nicht mehr lese, rege ich mich auch nicht mehr auf. :D.

:D :D Und warum dann dein Beitrag Gestern? :D
 
Werbung:
Stimmt einerseits, aber ich würde z.b. niemals Bungeejumpen, nur um einen neuen Blick auf die Dinge zu bekommen.

Never say never! :D Aber hier ist ein NIEMALS durchaus angebracht. Wissen kann man es aber nicht: wenn ein Bungeejump mein Leben retten könnte...hmmm? Für 'ne Mio würde ich es auch machen, denn selbst wenn es mir das Bein abreißt, kann ich mir für die Kohle einen guten Ersatz herstellen lassen :rolleyes: und ich hätte noch genug übrig. Gepfiffen auf das Bein! :zauberer1

Trotzdem gehe ich meist hin, wenn irgendwo so ein Bungee-Kran rumsteht und gucke zu und erkläre die, die springen für verrückt, um meine eigene Schiss zu rechtfertigen

Nee! Ich kann da noch nicht mal hingucken. :)

Er liest mit, hat aber Schiss, sich drauf einzulassen.

Du sagst es! Es ist ja auch leicht, Astrologen mit Gegenargumenten aus dem NICHT-Astrologischen zu kommen, wenn man selber nur nicht astro-logisch argumentieren kann.
Das ist wie beim Bungee-Jumpen: Ich, noch nie gesprungen, sag dem Frischling, der den ersten Sprung wagt, was er machen muss, damit es ihm nicht das Bein abreißt *ggg* Physik und so...Grad beim Bungee-Jumpen kommt das "Wie unten - so oben" zum Tragen. Der Springende weiß für Sekundenbruchteile nicht mehr, wo was ist :D Und ich, die niiiiiiiiiiiemals springen würde, kann das einfach nicht nachvollziehen. Nur schlau reden...Das kann ich. Ja eh! :tomate:

:kiss4:
 
Zurück
Oben