Hochsensibilität im Horoskop erkennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo nooneelseasyou,...ich finde nicht das hochsensiblität eine krankheit ist,...ich denke eher ein geschenk,...mit dieser gabe lernen um zu gehen,..weil es sind,..meist die sensiblen,..die einen blick für das wesentliche bei menschen sehen,...fühlen,..usw,...und ihenen aus ihrer eigenen erfahrung,,heraus,...helfen können,..wenn sie es irgendwann mal als gabe ansehen,...hinter die masken sehen,...ich kann nur aus meiner eigenen erfahrung sprechen,...ich denk ich sprech hier viele gerade jetzt an,...es ist schwer,...manchmal sensible zu sein,...aber mit der zeit,..lernt man damit offen um zugehen,..und ich finde,..es sind ganz tolle menschen,...ob sie krank sind,..oder nicht ist nicht wichtig,...es sind meistens der mensch selbst was er aus seiner sensiblität macht,...bei mir war das so,..das ich als kind,...an allergien,...und anderem scheiss sehr gelieten habe,...druch meine sensibiltät,...aber das war alles ein,...entwicklungsprozess,...zu erkennen wo her kommt es,..warum habe ich es,..was will mit die krankheit sagen,...was kann ich tun,..das es mit gut geht,...ihn diesem moment hat man keine hilfe,....aber,..man entwickelt sich zu einem mitfühlenden menschen,...also horoskope,..sind ihn manchem fällen nicht schlecht um sich selber besser kennen zu lernen,...weil alles ihm leben hat seine ordnung,..auch ein horoskop,....und wenn ein mensch da hingeführt wird,..hat das schon seine gründe,...für das gibt es experten auf diesem weg,..liebe grüsse seelenengel also hör auf zu kämpfen ,..und nimm deine sensibilät an!weil jeder mensch auf eine art und weisse sensible ist,..nur es gibt welche die sind es sträker und bei manchen ist es schwächer,..beides ist gut,....lächel
 
Werbung:
Lagerfeuer
Registriert seit: Jul 2012
Ort: HSP- bitte liebevoll behandeln
Beiträge: 344

Ich behandle alle gleich. Meine Glacéhandschuhe sind abgenutzt.
Wie Du in den Wald rufst, so schallt es heraus:

Hat eine hochsensible Person die Möglichkeit um extra Rücksicht zu bitten ?
https://www.esoterikforum.at/threads/174678

Du bist weder eine HSP noch eine Extrawurst. Dir steht weder ein Freifahrtschein noch Narrenfreiheit zu.
Gewöhne Dich daran, dass bei Dir mit Pluto/Pluto-Quadrat die Midlife-Crisis begonnen hat und Du nicht der Nabel der Welt bist.
 
Hallo C und K

Ich habe die provokativen Beiträge jetzt mal gemeldet ,weil es einfach die Atmosphäre vergiftet .

Es besteht hier im Forum ein grosser Bedarf das Thema HS zu diskutieren ,nur trauen sich viele eben nicht mehr ,weil sie nicht als Zielscheibe für Aggressionen benutzt werden wollen .

Fragt euch doch mal ,welchen Sinn die Astrologie für euch erfüllt .
Man kann sie zur Selbsterkenntnis und zur Entwicklung echten Verständnisses und Akzeptanz der Menschheit benutzen oder das Wissen auch benutzen um die Schwachpunkte der Menschen kennen zu lernen ,zu verletzen und beleidigen .

Was nützen euch das ganze detaillierte Wissen ,wenn es nicht wenigstens teilweise um eure eigene spirituelle Weiterentwicklung oder die Unterstützung anderer geht .

Wer Lust hat weiter zu diskutieren,viel Spass-ich bin gerade in einer fragilen Phase und kann mich nicht beteiligen ,lese aber gerne eure Erkenntnisse mit .

Vielen Dank an Seelenengel,Malve,flimm,katnim und Gabi .:thumbup:

Besonderen Dank an Plutonic für die Unterstützung über PN .:umarmen:

Liebe Grüsse
 
Ich habe die provokativen Beiträge jetzt mal gemeldet ,weil es einfach die Atmosphäre vergiftet .

Sonne am absteigenden Mondknoten

Die Schwierigkeit, sich selbst zu verwirklichen

Eine Ihrer wichtigsten Lebensaufgaben besteht darin, das richtige Maß im Selbstausdruck zu finden.
Ein fast zwanghaftes Bedürfnis nach Beachtung lässt Sie immer wieder so auftreten, dass "es nicht klappt".
Es geht nun darum, den eigenen Willen und Wesenskern kennen zu lernen und zu nutzen.
Wenn Sie sich zeigen und im Mittelpunkt stehen, zeigen Sie dann wirklich ganz Persönliches, Individuelles,
das Sie ausdrücken möchten, oder geht es Ihnen mehr um Applaus und Ansehen?

Sie werden beispielsweise nur dann als Autorität akzeptiert, wenn Sie auch etwas zu bieten haben, zum Beispiel Fachwissen.
http://www.cortesi.ch/Deutung/MK_SO_OPP.htm

tNeptun und tChiron stehen im T-Quadrat zu Deiner rSonne am absteigenden MK, die eine Opposition zu Deinem rNeptun bilden.
 
Das find ich jetzt auch grad sehr interessant was du sagst. Wie ist das, eine Reizüberflutung in der Natur, magst du das näher beschreiben - gibt es da vielleicht bestimmte Energien, die dir zuviel werden, mit denen du nicht umgehen kannst?

Liebe Malve,
es ist schwer zu erklären, wenn es überhaupt geht.
Ich habe das Problem das ich mich mit dem anderen verbinde . Ich werde dann zu dem anderen. Wie du das verstehen kannst?
Stell dir ein Krokodil vor und ich werde , wenn ich mich öffne und mich laufen lasse ebenso zu dem Krokodil. Die Gesten, die Art alles gleicht sich an.
Ebenso mit Wasser, ich löse mich darin auf (symbolisch, vom Gefühl her).
Will sagen ich verliere mich.

Das ist aber noch keine Reizüberflutung, die beginnt darin, das ich Schwingungen aufnehme, von Menschen, Dingen .
Und das über alle meine Sinne.
Deswegen , ich empfinde den Wald als sehr laut und pulsierend, das Wasser irritiert mich in seinen Lichtreflexionen und der Kraft die so enorm kraftvoll wirkt. Der Wald ist eines der Orte, in denen Tod und Leben so offen und extrem beieinander wohnen, wo Aggression und Harmonie offen zutage treten und vieles andere mehr.. Diese Energien lasse ich ein, wenn ich mich öffne und erstmal spüre ich dies und oftmals wird mir schwindelig, bin erschöpft oder werde ohnmächtig.
Das liest sich jetzt so extrem, ist doch alles sehr unterschwellig und unbewußt.
Will heißen ich spüre mich und meine Begrenztheit /Grenzen dann nicht mehr.


Andrerseits stellt sich ja auch die Frage, was jemand als Reizüberflutung empfindet - und welche Reize man mehr, welche weniger zulassen kann.
Wenn ich mich bewusst öffne, dann ist es in der Natur einfach nur wunderbar für mich, und das tu ich natürlich schon immer wieder, wenn ich merke, dass ich wegdrifte.
Gute Frage, was ist für den einzelnen Reizüberflutung......gereizt werden, hat das nicht eher was mit Uranus zutun? Vielleicht das bestimmte Nerven übersensibel sind oder anders, weil man etwas nicht zulassen kann, kommt hier der negative Reizpegel hinein ist die Frage ob es einzig am Nichtzulassen wollen/könne liegt, an der Ablehnung dessen.
Also man reagiert auf bestimmte Dinge eben über Sinnesorgane?
Was ist mit Dingen die man mag, doch die Reize einen zuviel werden?

Für mich sind halt die Reize der Zivilisation und der Menschen zum Teil unerträglich, und das ist das Dilemma, weil ich ja auch Kontakt/Beziehung möchte....ist halt die Frage, wei viel Alleinsein einem gut tut.

Das ist schon ein Konflikt indem du da bist, ich würde Alleinsein höchstens zur Regeneration oder Erholung für gut befinden.
Obwohl Alleinsein ja höchstens ein realer Rückzug unter Menschen sein kann, denn allein ist man eh nie.
Ich meine zuviel Einsamkeit /Rückzug vergrößert die Probleme oder verringert die Grenze zu derartigen Reizüberflutungspunkten.
Auch setze ich Reizüberflutung und Hochsensibilität (wenn es sie in der Art gibt) nicht gleich.


ich hoffe du hast verstanden was ich so meine, darf man auch nicht so wörtlich nehmen, nur so ungefär, ist schwer sowas zu erklären.



Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben