Warum müssen Menschen so leiden?

Werbung:
Hallo Seyla!

Hallo MisterFrankie;


Mit "Sie" waren die Menschen gemeint die genau das anprangterten wonach sie selbst strebten*
Demnach war ihm bewußt, das sie gar nicht wußten wonach sie strebten*..sie hatten allesamt eine Vorstellung von Gott...heute ist es nicht anders*

...so wie auch Jesus vN seine Vorstellung von Gott hatte



Genau,....so wie du selbst glaubst JC war ein gefallener Engel,...glauben andere er ward Gott,.....alles geschieht aus "Sie wissen nicht was ER wirklich ward*

Erst mal, das Wort Glaube existiert nicht in meinem Geist. Und Bitte lies meine Gedanken aufmerksam! Wenn ein Geist gedanken des anderen "Überfliegt" so heißt das auch, das dieser Geist sich nur selbst respektiert. Ich "spreche" vom Mensch Jesus v Nazareth!
Gott: für mich nur vier Buchstaben oder auch Symbole

Gottheiten sind Vorstellungen von Ängsten.
Angst aktiviert Phantasien:))

lg Seyla***

...für deinen Geist ist es so...es muss aber nicht auch auf andere Menschen zutreffen.
Meine Antwort wieder darauf:
Gottheiten...ein Wort aus acht Buchstaben. Für meinen Geist ohne Bedeutung...

LGMFrankie
 
Ja, da wirft es mir doch glatt die Frage in die Runde; Warum müssen Menschen so leiden an den vielen Waldbaumthreads? :confused:
 
Hallo vittella!



ja,jene die seinen Tod wollten..

Immer schon gab und gibt es Menschen, die des anderen Tod wollen. Die Frage sollte sein, warum ?

Jesus war nicht Gott,er hat selber immer wieder betont,dass er nichts tun kann ohne den Vater,Jesus war der Sohn Gottes,nicht Gott selber...

Also, ich "spreche" von Jesus v Nazareth.
.....er kann nichts tun ohne den Vater.....klingt wie eine Ausrede...So kann man sich auch um eine Antwort drücken..

wesshalb Menschen angst vor der Liebe haben.?..vielleicht sagst du mir deine Meinung dazu,ich seh gerade nicht was Du meinst....

Angst vor Liebe heißt auch, Angst vor der "fremden" Macht im Geist des Menschen die keine Liebe gewähren kann. Ich möchte hier zu dieser Macht nichts weiter erwähnen, verstehen kann es nur ein freier Geist.


Jesus ist nicht an einem Geographischen Ort,oder an jedem abrufbar,im Geiste,von Geist zu Geist....
Bergpredigt,welche Stelle meinst Du?...kannst du sie zitieren,die Bergpredigt ist ziemlich lang...

...ja von Geist zu Geist mittels Buchstaben und Symbolen. Abrufbar in Schriften, die im Laufe der Zeit von nicht nur einen Geist manipuliert und zu Machtausübung immer wieder benützt werden.
So wie auch der Weg vom Namen des Menschen Jesus v Nazareth zu Jesus Christus.
vitella, du solltest nicht nur in den heiligen Schriften lesen sondern auch die Geschichte dieser Zeit studieren. Erst dann wirst du mich verstehen.

LGMFrankie
 
Immer schon gab und gibt es Menschen, die des anderen Tod wollen. Die Frage sollte sein, warum ?

weil sie unbewusst sind und im Hass leben...
was ist denn Deine Meinung..???

.....er kann nichts tun ohne den Vater.....klingt wie eine Ausrede...So kann man sich auch um eine Antwort drücken...

ich drücke mich nicht um etwas was ich nicht verstehe,ich weiss nicht was Du meinst,hätte ich eine Antwort würde ich sie hinschreiben...

Angst vor Liebe heißt auch, Angst vor der "fremden" Macht im Geist des Menschen die keine Liebe gewähren kann. Ich möchte hier zu dieser Macht nichts weiter erwähnen, verstehen kann es nur ein freier Geist..

Naja,was reden wir denn überhaupt...?...es kann doch auch sein,dass man/frau im Gespräch etwas erkennt,da einfach zu sagen,das versteht nur ein freier Geist,bedeudet dass Du Dich nicht auf anderen Levels unterhalten kannst/willst,wozu dann das ganze...?

...ja von Geist zu Geist mittels Buchstaben und Symbolen. Abrufbar in Schriften, die im Laufe der Zeit von nicht nur einen Geist manipuliert und zu Machtausübung immer wieder benützt werden.
So wie auch der Weg vom Namen des Menschen Jesus v Nazareth zu Jesus Christus.

ist das jetzt ne Frage oder eine Ironische Bemerkung?

vitella, du solltest nicht nur in den heiligen Schriften lesen sondern auch die Geschichte dieser Zeit studieren. Erst dann wirst du mich verstehen.
LGMFrankie

naja,man tut was frau kann :) ich kann erst verstehen wovon Du redest wenn ich gelesen habe was Du auch liest..?...na,her damit mit den pdf`s oder Links oder das was Dich in den Freien Geist erhoben hat,das steht ja dann auch mir zu... :)


Und würde dieser Mensch Jesus wirklich Sohn Gott sein, so würde er nicht als armer Leidender auf dem Kreuz hängen, sondern es würde wohl viel wichtiger im Sinne "gottes" sein, das er weiterlebt und für die Menschen da ist.

Jesus von Nazareth hat seinen "Fehler" erkannt, aber es war schon zu spät. Er hat dies auch in einigen seiner Predigten zum Ausdruck gebracht.
Bibelstelle: Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr.

ich verstehe nicht was Du meinst...?
Wo siehst Du anhand der Bibelstelle,dass Jesus seinen Fehler eingesehen hat und welchen Fehler?
 
weil sie unbewusst sind und im Hass leben...
was ist denn Deine Meinung..???

es liegt nicht nur Hass im Geist des Menschen...

ich drücke mich nicht um etwas was ich nicht verstehe,ich weiss nicht was Du meinst,hätte ich eine Antwort würde ich sie hinschreiben...

:)..es geht um Jesus v. N.



Naja,was reden wir denn überhaupt...?...es kann doch auch sein,dass man/frau im Gespräch etwas erkennt,da einfach zu sagen,das versteht nur ein freier Geist,bedeudet dass Du Dich nicht auf anderen Levels unterhalten kannst/willst,wozu dann das ganze...?

um deine Neugier zu stoppen :)

naja,man tut was frau kann :) ich kann erst verstehen wovon Du redest wenn ich gelesen habe was Du auch liest..?...na,her damit mit den pdf`s oder Links oder das was Dich in den Freien Geist erhoben hat,das steht ja dann auch mir zu... :)

...ja sicher, ich werde für dich die Finger hier Wund tippen. Musst dich für deine Wahrheit schon selbst bemühen.


Bibelstelle: Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr.

Wo siehst Du anhand der Bibelstelle,dass Jesus seinen Fehler eingesehen hat und welchen Fehler?


sag mal, warum hast du gerade diese Wortfolge hier reingenstellt..woher willst du wissen, das diese die Wahre ist ?

LGMFrankie
 
Also wenn ich zuviel übers leiden nachdenke -da fällt mir immer son saublöder spruch ein :die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst.ich weiss auch nicht klingt vielleicht blöd aber der hilft mir auch noch .Hat manchmal auch vorteile ,wenn man ein einfach gestricktes wesen ist wie ich
alles liebeHW
 
sag mal, warum hast du gerade diese Wortfolge hier reingenstellt..woher willst du wissen, das diese die Wahre ist ?

LGMFrankie

Du hast mir den Link,resp. den Ausschnitt vom Forum reingestellt,dort steht diese Bibelstelle.....siehe in Dein vorletztes Posting an mich...

entschuldige, hab ich übersehen. Hole jetzt die Antwort nach:
https://www.esoterikforum.at/threads/6769
wurde hier schon erwähnt.
Aber beeinflusst und verändert von Geist zu Geist....LGMFrankie
 
Werbung:
Also wenn ich zuviel übers leiden nachdenke -da fällt mir immer son saublöder spruch ein :die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst.ich weiss auch nicht klingt vielleicht blöd aber der hilft mir auch noch .Hat manchmal auch vorteile ,wenn man ein einfach gestricktes wesen ist wie ich
alles liebeHW

Hallo Sterndal :)

muss mal sagen, diese Zeilen von einem "einfachen" Geist freuen mich! Gerade diese einfach gestrickten Wesen, wie du es hier nennst, sind die einzigen Lungen durch die die Welt noch atmen kann.
Behalte weiter deinen Mut einer Morgensonne, die über dem Elend dieser Welt dennoch jeden Tag neu aufgeht..Wenn die Krise alles verfinstert, werden Kinder des Lichtes die Sterne wieder anzünden. Denn diese Kinder tragen durch ihre geistige Armut den "Himmel" in sich...

LGMFrankie
 
Zurück
Oben