Warum müssen Menschen so leiden?

Werbung:
Hallo MisterFrankie;

Da du als freier Geist, die Geschichte dieser Zeit studiert hast,...erzähle damit ich-wir dich verstehe-n?

Wie wars denn wirklich damals?

lg Seyla***
 
Hallo vittella,

da schreiben sich mal zum Beispiel vier verschiedene Wortfolgen...es existieren noch mehr davon.

LGMFrankie


Hi frankie
wie wärs wenn Du einfach beantworten würdest was Du gesagt hast,dass Jesus seinen Irrtum bemerkte und womit?
Musst natürlich nicht,aber dann sag auch nicht sowas ohne Begründung.
Wir sind hier ja nicht in einem Quiz,sondern im Austausch von Informationen oder Wissen....
 
Hi frankie
wie wärs wenn Du einfach beantworten würdest was Du gesagt hast,dass Jesus seinen Irrtum bemerkte und womit?
Musst natürlich nicht,aber dann sag auch nicht sowas ohne Begründung.
Wir sind hier ja nicht in einem Quiz,sondern im Austausch von Informationen oder Wissen....

Hallo vitella,

dazu hatte ich auch im Beitrag von Sternenatemzug geschrieben. Hatte gehofft, das du es liest und damit mich besser verstehen kannst.

Wenn die Krise alles verfinstert, werden Kinder des Lichtes die Sterne wieder anzünden. Denn diese Kinder tragen durch ihre geistige Armut den "Himmel" in sich...

LGMFrankie

Dazu auch Gedanken von mir zum gleichen Thema:

Selig sind welche da sind Bettler im Geiste,
denn sie werden in sich selbst die Reiche der Güte "gottes".

https://www.esoterikforum.at/forum/archive/index.php/t-14238.html

Der Geist von Jesus v. Nazareth wurde auch durch Lehren anderer gebildet. Genauso wie heute auch durch Schriften. Dadurch wurde auch sein Geist gefangener in der Vergangenheit und daraus das Schicksal Zukunft.

LGMFrankie
 
Das ist DEIN Glaube. Ich glaube, dass jeder Mensch in den meisten Situationen eine freie Wahl hat.
Krankheiten sind vielleicht nicht direkt ausgesucht, aber oft sind sie Folge von verdrängten Gefühlen, zuviel Kontrolle (über alles mögliche), Lebensangst... Es gibt soviele Gefühle, die sich erst durch eine Krankheit bemerkbar machen können, weil sie sonst immer verdrängt wurden... Da hat Gott auch keine Macht drüber.
Zumindest nicht in meinem Glauben.

LG
Ahorn

sag das mal einem todkranken oder misshandeltem Baby
 
sag das mal einem todkranken oder misshandeltem Baby

Was hat Misshandlung mit Krankheit zu tun? Eine Misshandlung ist ein Verbrechen! Da kann das Kind nichts dafür - natürlich ist es hinterher krank, aber bestimmt nicht, weil es sich das selbst ausgesucht hat.

Ich schrieb, in den meisten Situationen hat der Mensch die freie Wahl. Als Kind hast Du keine freie Wahl, da bist Du nur abhängig!

Für Todkranke Menschen ist es wahrscheinlich auch wichtiger Frieden zu schliessen mit allem möglichen als sich über die Ursachen Gedanken zu machen.
Doch wenn jemand noch Chancen auf Heilung hat, dann kann es sinnvoll sein, sich die Ursachen der Krankheit genauer anzuschauen.... Sonst kommt die Krankheit wieder und man weiss immer noch nicht, was sie einem sagen will.

LG
Ahorn
 
Hallo MisterFrankie :)

ich habe mir gerade diesen ganzen thread hier durch gelesen,und bin auch sehr neugierig wie Du zu der Aussage kamst : "Jesus hat seinen "Fehler" erkannt"

Zitat von MisterFrankie
Jesus von Nazareth hat seinen "Fehler" erkannt, aber es war schon zu spät. Er hat dies auch in einigen seiner Predigten zum Ausdruck gebracht.

Zitat von Vittella
Jesus hat keinen Fehler gemacht und von welcher Predigt redest Du?

war dies hier nun Deine Antwort darauf ?:

Zitat von MisterFrankie
dazu hatte ich auch im Beitrag von Sternenatemzug geschrieben. Hatte gehofft, das du es liest und damit mich besser verstehen kannst.

Zitat:
Wenn die Krise alles verfinstert, werden Kinder des Lichtes die Sterne wieder anzünden. Denn diese Kinder tragen durch ihre geistige Armut den "Himmel" in sich...

LGMFrankie
Dazu auch Gedanken von mir zum gleichen Thema:

Selig sind welche da sind Bettler im Geiste,
denn sie werden in sich selbst die Reiche der Güte "gottes".

https://www.esoterikforum.at/forum/ar...p/t-14238.html

Der Geist von Jesus v. Nazareth wurde auch durch Lehren anderer gebildet. Genauso wie heute auch durch Schriften. Dadurch wurde auch sein Geist gefangener in der Vergangenheit und daraus das Schicksal Zukunft.

Falls das Deine Antwort ist,versteh ich Sie nicht !

denn Du sagtest ja :

Jesus von Nazareth hat seinen "Fehler" erkannt,

Hat Jesus einen Fehler gemacht ? und es erkannt ?

oder

Hast Du erkannt,dass Jesus einen Fehler gemacht hat ?

Dadurch wurde auch sein Geist gefangener in der Vergangenheit und daraus das Schicksal Zukunft.

Sein Geist war/ist nicht gefangen

lG Mozart :)
 
Werbung:
Hallo Danceflor Princess
Gott schickt keine Leiden.
Aus eigener Erfahrung, ich war bis vor 5 Jahren noch Schmerzpatient, ging von Arzt zu Arzt, keiner konnte mir helfen. Bis ich laut zu mir selbst sagte, so will ich nicht mehr leben. Das war der Anfang zu meinem neuen Leben.
Ich las sehr viel. Von Murphy, Dalai Lama, CG Jung, Aeppli, Ralph W. Emerson usw.
Die Bücher fanden mich, da sie immer zum jeweiligen Stand meiner Entwicklung passten, anders kann ich es nicht nennen.
Vor zehn Jahren entfernte man mir die Schilddrüse, es hieß ich müßte mein Lebenlang Schilddrüsenhormone einnehmen, was ich auch tat.
Allerdings tat ich es wiederwillig, da ich dadurch ja abhängig war.
Vor 2 Jahren war ich bei einer Untersuchung, und fragte die Ärztin ob es das gäbe, dass die Schilddrüse wieder wachsen könnte, und ich ohne Tabletten auskommen könnte.
Sie meinte dass es das wohl schon mal gab, aber sehr selten sei.
Ich erhob mich und sagte, dann machen wir es bei mir mal wahr.
Dieser Gedanke begleitete mich bis letztes Jahr August. Dann war der Gedanke da, reduziere Die Tabletten 2 Wochen und dann laß sie ganz weg.
Was ich auch tat. Du kannst es glauben oder nicht, mir gehts blendend seitdem und ich bin so aktiv und voller Ideen wie ich es nie im Leben war.

Das Problem ist, dass die Menschen nach außen leben. Sie sehen zum Himmel und glauben Gott sitzt da oben. Irrtum er ist in uns und wir haben einen Befehlsempfänger in uns, das Unterbewußtsein es ist alles wunderbar eingerichtet. Als ich das erkannte, veränderte sich mein Leben auf wundervolle Weise. Wir selbst haben es in der Hand ob wir leiden oder nicht!
Liebe Grüße catwomen
 
Zurück
Oben