Warum müssen Menschen so leiden?

Hallo MisterFrankie;

Frage wäre....Welchem Menschen scheint dies hier...........nicht möglich*?
************************


Woran liegt es das "gute-Herzmenschen" Leid und Krankheit ernten?
Was haben sie während ihrer "gutenDienste" nicht wahrgenommen?

lg Seyla***

@ Seyla....deine Antworten darauf hast du auch schon....
warum scheibst du diese nicht auch gleich dazu ? :)

Ich habe an Ahorn schon einiges dazu geschrieben, was sich auf deine Fragen auch bezieht. Darum antworte ich hier nur kurz:
...ja Seyla...der Teufel kann alles gewähren nur keine Liebe....
daher gebraucht ein weiser Mensch sein Herz wie einen Spiegel
So nehmen Menschen während ihrer guten Dienste den Teufel auch nicht wahr.
Leid und Krankheit Seyla trifft alle Menschen, alles Natur, alles Leben. Infolgedessen liegt die Antwort in allem was ist. Und das würde zu sehr vom Thema abkommen.

Seyla, was ist ein guter Mensch ? Woran erkennt man einen guten Menschen ?

LGMFrankie
 
Werbung:
Wenn jemand wirklich aus seiner Fülle heraus gibt, dann kann ich es annehmen, dann bleibt auch kein schales Gefühl, dass ich ihm ewig dankbar sein müsste - doch diese Menschen sind (zumindest in meiner Umgebung) in der Minderheit. Und um an die Fülle zu kommen, muss ich sowieso an mir selbst arbeiten, denn langfristig wird mir niemand helfen können, wenn ich nicht die Fülle in mir entwickel.



LgAhorn

@Ahorn,
niemand darf je aufgegeben werden. Für das du da zu sein, bedeutet auch an keinem vorbei zu gehn! Und das heißt auch, das es auch an dir liegt ob gute Menschen in deiner Umgebung eine Minderheit bleiben.

Die Fülle des Herzens, die Liebe, "liest" man schon als Ungeborener von der Mutter und auch dem Vater ab.

LGMFrankie
 
@Ahorn,
niemand darf je aufgegeben werden. Für das du da zu sein, bedeutet auch an keinem vorbei zu gehn! Und das heißt auch, das es auch an dir liegt ob gute Menschen in deiner Umgebung eine Minderheit bleiben.
Bei meinem Kollegen versuche ich es, aber er kann es nicht annehmen - das liegt daran, dass das, was ich zu geben habe, nicht bei ihm ankommt, und das liegt nicht nur an mir. Ich maße mir nicht an, andere Menschen verändern zu können. Das kann nur jeder für sich entscheiden. Und so bin ich dann auch nicht beleidigt, dass er es nicht kann. Ich bin einfach nicht diejenige, die ihm in diesem Punkt helfen kann. Ich mag ihn aber immer noch - und erwarte nichts von ihm (wie einige helfende von den beholfenen Personen bestimmte Dinge erwarten). Er wird (so hoffe ich es für ihn) irgendwann die richtige Abzweigung finden, doch es scheint so, dass er noch eine Weile braucht....
 
Hallo MisterFrankie;

es ist anders als es scheint war darauf..
@Seyla...Jeder einzelne besitzt die freie Wahl die Antworten in sich selbst erwachen zu lassen*..
... deine Meinung.....deshalb stellte ich DIR die Frage...
..Welchem Menschen scheint dies nicht möglich*?
.......um DEINE Antwort zu lesen.

...ja Seyla...der Teufel kann alles gewähren nur keine Liebe....daher gebraucht ein weiser Mensch sein Herz wie einen Spiegel
So nehmen Menschen während ihrer guten Dienste den Teufel auch nicht wahr.

alles Liebe die sich auf dualer Ebene abspielt.

....hier in deinem obigen Absatz steht die Antwort, weshalb Menschen leiden*und aus Leiden,...Krankheit entsteht*

Leid und Krankheit Seyla trifft alle Menschen, alles Natur, alles Leben.

Die Frage war...Warum müssen Menschen so leiden?
Das Menschen leiden steht außer Frage,...diese Trennung in GutMensch und UngutMensch ist duales Empfinden. Ist doch alles gleich*
Wir alle sind Bewohner dieses dual-polaren Geschehens. Keiner ist schlechter oder besser als der Andere.

Zu wissen und zu sehen können den Zusammenhang des Geschehens ist die Kunst die in der Wahrnehmung eines j.E.vorhanden,...*
Die einen wissen es bereits und wenden es an und die anderen erfahren es nach und nach. Wir alle helfen uns gegenseitig...denn wir alle haben dieselbe Anziehung die uns führt zum EINEN*

Leiden entsteht aus dem Mangel an Wahrnehmung des Zusammenhangs* vom Ganzen*
Wir alle sind dabei dies zu erfahren*
Die, die es bereits erfahren haben, umsetzen können,....vermitteln es weiter* und so long*

Seyla, was ist ein guter Mensch ? Woran erkennt man einen guten Menschen ?

An seinen dualen Fragen:))

lg Seyla***
 
Wie kann es sein das ein so großer Lehrer und Sohn Gottes genannt Jesus es geschafft hat am Kreuz leiden zu "müssen" ?

und warum nicht?
Jesus hat die Wiederstandslose Liebe gelebt,am schluss hat er noch gesagt,sie wissen nicht was sie tun...

Wie kann es sein, das ein Sohn Gottes nicht mal seine Geschöpfe kennt ??

warum sagst Du das? woher weisst Du was er kannte und wen und....

Würde dieser Mensch Jesus wirklich das sein, was eine vergangene Schrift sagt, so würde er weder an einem Kreuze genagelt leiden, noch den Namen Jesus Christus tragen.

und warum nicht..?..Deiner Meinung nach?

Ein Mensch der Liebe versteht und fühlt mit dem anderen. Ein Mensch der Liebe fühlt und lebt mit allem was ist. Er besitzt die Intelligenz des Herzens und würde nur dort Leben wo diese Liebe wohnt; anders gesagt, dort wo er wirkt, ist Liebe und Frieden.

ja ist theoretisch nicht schlecht,kann aber schon desswegen nicht stimmen,weil der Mensch einen freien Willen hat und einen Schmerzkörper der aufmoppt und da kommt wieder die Freie Wahl und anscheinend war es ja nicht so,dass seine Liebe jeden mitzog,im Gegenteil,einige hat es zum Gegenteil animiert....
das ist auch heute noch so,dass es Menschen gibt,die Angst vor der Liebe haben,davor flüchten und egal wie sehr man sie liebt,sie lassen sich nicht lieben....

Man würde einen Menschen der Liebe nur in seiner Einfachheit erkennen und nicht irgendwo in den Reihen von Herrschern und Machtmenschen.

dass klingt nach einem fertigen Prinzip was ich selbstgestrickt finde,dafür gibts nicht den geringsten Anhaltspunkt....

Und würde dieser Mensch Jesus wirklich Sohn Gott sein, so würde er nicht als armer Leidender auf dem Kreuz hängen, sondern es würde wohl viel wichtiger im Sinne "gottes" sein, das er weiterlebt und für die Menschen da ist.

Jesus ist jederzeit abrufbar und für jeden da...!


Jesus von Nazareth hat seinen "Fehler" erkannt, aber es war schon zu spät. Er hat dies auch in einigen seiner Predigten zum Ausdruck gebracht.

Jesus hat keinen Fehler gemacht und von welcher Predigt redest Du?
 
Hallo vittella!

Noch mal zum besseren Verständnis meiner Gedanken:
ich meine hier den Menschen Jesus von Nazareth
Jesus hat die Wiederstandslose Liebe gelebt,am schluss hat er noch gesagt,sie wissen nicht was sie tun...

....kannst du mir sagen was Jesus vN mit "Sie" gemeint hat ?
seine Mitmenschen ?...seine Brüder ?
Jeder vernünftige liebende Mensch damals wie heute nimmt die gleiche Wortfolge in den Mund wie Jesus vN es getan hat.


Zitat von MisterFrankie Beitrag anzeigen
Würde dieser Mensch Jesus wirklich das sein, was eine vergangene Schrift sagt, so würde er weder an einem Kreuze genagelt leiden, noch den Namen Jesus Christus tragen.

und warum nicht..?..Deiner Meinung nach?

Jesus von Nazareth war ein Mensch so wie du und ich.
Jesus Christus ist ein Name geboren aus dem Geist des Menschen der selbst Gott sein will. In meinem Geistverständnis ein gefallener Engel.

das ist auch heute noch so,dass es Menschen gibt,die Angst vor der Liebe haben,davor flüchten und egal wie sehr man sie liebt,sie lassen sich nicht lieben....

Ich denke ich muss dir nicht erklären was die Ursache dieser Angst ist...

Zitat von MisterFrankie
Man würde einen Menschen der Liebe nur in seiner Einfachheit erkennen und nicht irgendwo in den Reihen von Herrschern und Machtmenschen.
dass klingt nach einem fertigen Prinzip was ich selbstgestrickt finde,dafür gibts nicht den geringsten Anhaltspunkt....

...für deinen Geist ist es keiner...

Jesus ist jederzeit abrufbar und für jeden da...!

..wo kann ich ihn abrufen ?? in der Kirche ?
Wenn du dies erwähnst, dann sag hier auch wo man ihn abrufen kann..
Ich würde ihn gerne fragen welcher von den vielen Gottheiten es ist deren Sohn er war...

Jesus hat keinen Fehler gemacht und von welcher Predigt redest Du?

Bergpredigt

LGMFrankie
 
Weil böses und schlechtes Existieren muss. Alles licht braucht einen Schatten. Wenn alle Gesund und glücklich wären, wenn alle unsterblich wären, was denkst du, was wir für eine Welt hätten. Es gäbe nur noch mehr Leid, als jetzt.
Wenn es nur Licht und keinen Shcatten göbe (keine Nacht, nur tag) würden wir an der enormen hitze verbrennen.
Sogar das beste System funkt nur, wenn es auch schlechte Seiten hat. z.B. Geld. Wären alle Reich, wäre esniemand mehr. Oder: glücklich. Wenn alle glücklich wäre, wäre es niemand mehr.
So wie es jetzt ist, ist es besser, aber nicht unverbesserbar.
 
Hallo MisterFrankie;

Ja, Jesus von Nazareth war ein Mensch wie wir alle...er besaß Bewußtheit über sich selbst und die Menschen,..er wußte wie sie denken und empfinden und ward sich vollkommen bewußt das er wegen seiner Bewußtheit an den Pranger kommen wird,..das ihn eh keiner verstehen kann, nachvollziehen kann von was er sprach....nicht mal diejeniegen die ihm folgten. Die, die ihm folgten verstanden ihn mit dem Geist, doch sie konnten die Zusammenhänge nicht fühlen,.
Sie wissen nicht was sie tun,....sagte er weil er sah an ihren Handlungen das sie aus Unwissenheit um die Bewußtheit es nicht anders sehen konnten. Er wußte ja, weshalb sie nicht wissen konnten, deshalb predigte er ja,...damit sie es dann wissen...und wenn nur vom geistigen.
Heute sagen auch Menschen, "Sie wissen nicht was sie tun."....doch wissen diese Menschen wirklich, was-weshalb Sie nicht wissen, was Sie tun?

Mit "Sie" waren die Menschen gemeint die genau das anprangterten wonach sie selbst strebten*
Demnach war ihm bewußt, das sie gar nicht wußten wonach sie strebten*..sie hatten allesamt eine Vorstellung von Gott...heute ist es nicht anders*

Jesus Christus ist ein Name geboren aus dem Geist des Menschen der selbst Gott sein will. In meinem Geistverständnis ein gefallener Engel.

Genau,....so wie du selbst glaubst JC war ein gefallener Engel,...glauben andere er ward Gott,.....alles geschieht aus "Sie wissen nicht was ER wirklich ward*

An j.E. Aussage konnte er erkennen was j.E. Mensch selbst weiß* Jeder spricht von seiner eigenen Wahrnehmung,.die aufzeigt die Bewußtheit oder Unbewußtheit über die Bewußtheit*

..wo kann ich ihn abrufen ?? in der Kirche ?
Wenn du dies erwähnst, dann sag hier auch wo man ihn abrufen kann..
Ich würde ihn gerne fragen welcher von den vielen Gottheiten es ist deren Sohn er war...

Nicht IHN ab-anrufen...Was er selbst erlangte, kann j.E. bei sich selbst auch aktivieren,..dies wollte er den Menschen mitteilen.

Gottheiten sind Vorstellungen von Ängsten.
Angst aktiviert Phantasien:))

lg Seyla***
 
....kannst du mir sagen was Jesus vN mit "Sie" gemeint hat ?
seine Mitmenschen ?...seine Brüder ?

ja,jene die seinen Tod wollten..

Jesus von Nazareth war ein Mensch so wie du und ich.

ja,hier war er Mensch,aber hat nie aus seinem Ego heraus gehandelt...

Jesus Christus ist ein Name geboren aus dem Geist des Menschen der selbst Gott sein will. In meinem Geistverständnis ein gefallener Engel.

Jesus war nicht Gott,er hat selber immer wieder betont,dass er nichts tun kann ohne den Vater,Jesus war der Sohn Gottes,nicht Gott selber...

Ich denke ich muss dir nicht erklären was die Ursache dieser Angst ist...

wesshalb Menschen angst vor der Liebe haben.?..vielleicht sagst du mir deine Meinung dazu,ich seh gerade nicht was Du meinst....

..wo kann ich ihn abrufen ?? in der Kirche ?
Wenn du dies erwähnst, dann sag hier auch wo man ihn abrufen kann..
Ich würde ihn gerne fragen welcher von den vielen Gottheiten es ist deren Sohn er war...

Jesus ist nicht an einem Geographischen Ort,oder an jedem abrufbar,im Geiste,von Geist zu Geist....
Bergpredigt,welche Stelle meinst Du?...kannst du sie zitieren,die Bergpredigt ist ziemlich lang...
 
Werbung:
Zurück
Oben