Du lebst. Du leidest.

Werbung:
hallo crossfire!

ja stimmt schon.
bei mir ist die sache so: ich habe zb jahrelang an akne gelitten und infolgedessen, dass ich mich für frauen nicht attraktiv genug fand. vor ca. 8 jahren habe ich dann dieses leiden abgelegt (durch erkenntnis!?). doch wenig später traten nervliche leiden auf. und was mir gar nicht passt, ist, dass ich überhaupt nicht leidensfähig in beruflicher hinsicht bin, noch nie wirklich war. und ich lehne es auch ab, körperliche gewalt zu erleiden. ich habe gewisse leiden abgeschüttelt, doch bin im moment nicht bereit, an etwas anderem zu leiden - ein gewisser stillstand - wie lange noch?

das nur als beispiel, das mir aber unter den nägeln brennt.:)

crossfire: dein mondknoten ist im 11. haus, entspricht einem löwe-südmondknoten (wassermann-nordmondknoten).

lg
 
hallo crossfire!

ja stimmt schon.
bei mir ist die sache so: ich habe zb jahrelang an akne gelitten und infolgedessen, dass ich mich für frauen nicht attraktiv genug fand. vor ca. 8 jahren habe ich dann dieses leiden abgelegt (durch erkenntnis!?). doch wenig später traten nervliche leiden auf. und was mir gar nicht passt, ist, dass ich überhaupt nicht leidensfähig in beruflicher hinsicht bin, noch nie wirklich war. und ich lehne es auch ab, körperliche gewalt zu erleiden. ich habe gewisse leiden abgeschüttelt, doch bin im moment nicht bereit, an etwas anderem zu leiden - ein gewisser stillstand - wie lange noch?

das nur als beispiel, das mir aber unter den nägeln brennt.:)

lg


Ach Guenter,

lies doch einfach mal das Buch, das seit Monaten ungeöffnet auf deinem Tisch liegt.
Und dann fange einfach an, deine Situation zu verändern.

:)

crossfire

 
Ist dir im Lauf deines Lebens mal aufgefallen, dass du überhaupt am leben bist? Damit ist nicht gemeint, ob du mit der Definition "Ich lebe." einverstanden bist.. Nein, das Verständnis für diese Worte "Ich lebe" wird hiermit angesprochen.

Wie kann es sein, dass wenn du wirklich ein echtes Verständis für dein Dasein entwickelt hast, wenn du doch jetzt vor einem Computer sitzt und das hier durchliest? Ist es nicht Zeitverschwendung? Du kannst doch nicht deine kostbare und auf nur einige Jahre begrenzte Lebenszeit einfach so wegschmeissen. Dein Leben wird nicht länger.. seitdem du geboren wurdest, wird es immer kürzer und wenn es vorbei ist, dann ist es doch unwichtig, ob du dieses oder jenes getan hast. Alle Mühen, alle Freude, alle Trauer sind dann vergangen. Es war alles sinnlos.
Überdenk doch mal deine Situation. Du wurdest doch nicht geboren, du wurdest in etwas hinein geboren. Bevor du geboren wurdest, hast du dir das nicht ausgesucht genau der Mensch zu sein und genau dieses Leben zu leben, was du momentan lebst. Vollig unwissend kamst du auf die Welt. Hast du diese Unwissenheit jemals akzeptiert, oder überhaupt erkannt? Nein, du hängst dich an die Allgemeinheit und saugst an deren Zitze. Du kannst scheinbar nicht ohne die anderen. Alles was du weißt, das weißt du von ihnen, aber all die, die dich gelehrt haben, waren auch unwissend geboren. Wie kommst du also auf die absurde Idee, dass deine Realität wirklich wahr ist? Du weißt doch nichts. Deine Realität kann doch nur falsch sein.
Schau dich um. Schau dir nicht die Menschen an. Sieh dir die Natur an. Die Natur war vor dir da. Du bist ein Teil der Natur. Die Natur kann ohne dich existieren, du aber nicht ohne sie.
Der Mensch glaubt intelligent zu sein, aber das ist er nicht. Der Mensch ist geboren, aber der menschliche Körper stammt aus der Natur. Der Mensch musste sich erst aufschneiden, um zu sehen, was in ihm steckt. Die Natur aber.. hat all das, was du zu sein scheinst, entstehen lassen. Du bist der Dumme und die Natur stellt die Intelligenz dar.
Fälschlicherweise hat man angenommen, dass alles aus Zufall entstanden ist, aber wenn du nur einmal darüber nachdenkst, wirst du wissen, dass das nicht stimmen kann. Wenn doch alles nur reiner Zufall ist, wie kann es dann sein, dass es Ursache und Wirkung gibt? Es wäre in einem Universum, was nur zufällig existiert nicht möglich zu leben. Alles wäre durcheinander, würde entstehen, sich verformen und im gleichen Moment wieder vergehen. Es ist nicht einmal vorstellbar. Sieh dir aber dieses Universum an. Dieses Universum regelt sich selbst. Es gibt Ursache und Wirkung. Alles ist dadurch nachvollziehbar.

Es gibt also kein "intelligentes Leben" so wie du meinst es zu kennen. Du stellst nur eine Verbesserung zum Rest der Tierwelt dar. Du selbst bist aber nicht das Non Plus Ultra. Ziehe doch mal in Betracht, dass du und der Rest der Menschheit einfach nur geistig verwirrt und geistig behindert ist. Gehe mal in ein Behindertenheim. Meinst du einer von denen hat seine Behinderung erkannt? .. Es geht nicht darum zu meinen, dass du etwas niederes bist, sondern darum zu begreifen, dass sich im frühen Kindesalter eine Krankheit eingeschlichen hat, welche von Generation zu Generation weiter gegeben wird. Durch dieses Verteilen der Verwirrung, verändert sich diese und wird jedes mal einen Hauch besser, was ein "damit abfinden" erschafft. In Wahrheit wird es garnicht besser, weil die Krankheit weiterhin existiert. Es macht diesen Virus nur perfekt.

Hinzu kommt, dass du den grundlegenden Aspekt deines Daseins ignorierst. Das Leiden.
Alle Menschen und alle anderen Tiere leiden. Nicht in jedem Moment, aber das Leid kann nicht vermieden werden. Was ist das nur für eine grausame Realität in die du hinein geboren wurdest? Stell dir vor es gäbe gar kein Leid. Diese, so wie auch jede andere Realität würdest du blind akzeptieren. Nicht eine Sekunde würdest du fragen "Wo ist das Leid? Das hier ist unreal.", wenn du in einer leidlosen Welt geboren wärst. Erkennst du deine Blindheit?
Wenn du das vorige mit einer offenen Einstellung gelesen hast, dann wirst du dich daran erinnern, dass nichts zufällig ist. Das Leid muss also einen Sinn haben. Genau wie deine Augen, Ohren, Lungen, Arme, Hände und und und..

Welchen Nutzen hat man vom Leid? Es ist zweifelsfrei ein Zeichen dafür, dass man etwas falsch macht. Was macht man falsch? Das ist individuell, weil jeder sein eigenes Türmchen baut. Das Fundament ist aber bei allen gleich. Die Grundlage ist nämlich die Unwissenheit. Verstehen wir also, dass wir unwissend sind (begreifen nicht nur aussprechen), dann ist es doch das Erste, was wir wissen. Von dort aus kann die Suche nach dem Leidlosen beginnen und nur von dort aus. Nach und nach wird man das menschliche Wissen als falsches, unnützes und leidverursachndes Wissen erkennen. Stein für Stein baut man den 'Turm' wieder ab. Man wird sogar, wenn man nicht vom Weg abkommt, zum Übermenschen. Der Körper wird sich toll anfühlen, so wie man es sich nie erträumt hätte und der Verstand, sowie die Sinne werden schärfer als jemals zuvor. In jedem Bereich (egal was), indem man etwas erreichen möchte, oder gut sein will, wird man sehr schnell mühelos der Beste sein. Es wird aber irgendwann so sein, dass man kaum noch Wünsche haben wird, weil man schon zufrieden ist. Das Dasein selbst wird zur Grundlage und nicht mehr die Unwissenheit, welche einen dazu gebracht hat ständig auf der Suche nach der Befriedigung unserer zweifelhaften Wünsche zu sein.
Dieser Weg führt bis zum Leidfreien.. dem 'Wunschlosglücklichsein'. Haben wir es geschafft bewusst nicht auch nur den kleinsten Wunsch zu haben (auch nicht den Wunsch keinen Wunsch zu haben), dann verschwindet das Bild von uns der zu sein, der wir zu sein scheinen, welches wir ohne Pause unterbewusst in Gedanken mit uns tragen und man wird selbst zum Bewusstsein des 'Wunschlosglücklichsein'. Dieses Bewusstsein wird unser Wissen sein. Wir werden dieses Wissen sein. Ohne Leid, ohne Wünsche und unantastbar.
Da man zur Bewusstheit der höchsten Güte wurde, wird man selbst den Tod überdauern.
Also, ich weiß ja nicht was Du mit deinem Beitrag bezwecken willst, aber es ist ziemlich erschütternd so was zu lesen, da drängt sich mir die Frage auf was Du arges erlebt haben musst um so negativ zu denken. Das Leben ist doch so schön, Du musst es Dir nur schön machen. Ich lebe immer nach dem Prinzib: Gott gib mir Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann; die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann und die Weisheit dass eine vom anderen zu Unterscheiden. Und so lebe ich frohen Mutes.
Ich wünsche Dir ein positives Denken.
Berggeist
 
hallo crossfire!

ich habe schon in deinem buch geschmökert. doch ich denke, ich bin ganz anders als du: ich bin keine schrecklichen und heldenhaften tode gestorben sondern war glaube ich eher vergeistigt in meinen vergangenen leben. ich würde es gerne schaffen, für einen beruf zu leiden. vielleicht fordert das leben von mir sogar heldentaten, doch dafür fühle ich mich gar nicht gerüstet. hilfe, wer holt mich da raus!?
 
hallo crossfire!

ich habe schon in deinem buch geschmökert. doch ich denke, ich bin ganz anders als du: ich bin keine schrecklichen und heldenhaften tode gestorben sondern war glaube ich eher vergeistigt in meinen vergangenen leben. ich würde es gerne schaffen, für einen beruf zu leiden. vielleicht fordert das leben von mir sogar heldentaten, doch dafür fühle ich mich gar nicht gerüstet. hilfe, wer holt mich da raus!?


Hi Guenter,

es ist mir unklar, wie du auf die Idee kommst, dass man für einen Beruf leiden muss. Einen Beruf erlernt man, das ist Arbeit, vielleicht sogar anstrengend, aber kein Leiden.
Und, das Leben fordert keine Heldentaten von dir. Das Leben fordert gar nichts. Sondern du selbst entscheidest. Wenn du allerdings gar nichts mehr entscheidest, dann ist Stillstand. Und der schmerzt dich im Moment.
Und, der Einzige der dich da herausholen kann, bist du selbst.
Und klar bist du anders als ich. Aber, deine Seele funktioniert nach den selben spirituellen Gesetzen.

:)

crossfire

 
Hi 0815!:)

Ich lebe ausgesprochen gerne!! Ich freue mich z.B. über die Jahreszeiten, besonders jetzt über den Altweibersommer! Wenn morgens die Sonne langsam den Nebel auflöst und ich die würzige Luft einatme, mich auf einen langen Morgenspaziergang begebe und die Vögel singen und das Gras noch feucht ist und duftet, ...der Himmel blau ist und ein anberührter Tag noch vor mir liegt, den ich mit so schönen Dingen ausfüllen kann, wie: malen, einen schönen Apfelkuchen backen, Gartenarbeit, ein leckeres Essen kochen, Briefe oder Gedichte schreiben, über das Leben nachdenken oder sich ins Auto setzen und an einen magischen Ort fahren, den man besonders liebt.....

Wo liegt dein Problem? Niemand muß leiden! Man muß nur die schönen Seiten des Lebens in sein Herz lassen.......



LG
Urajup
 

Und, das Leben fordert keine Heldentaten von dir. Das Leben fordert gar nichts. Sondern du selbst entscheidest.


Das sehe ich anders. Es gibt eine Lebensaufgabe. Und diese hat das Göttliche für einen vorgesehen. Das Ego darf entscheiden, ob es diese annehmen will oder nicht. Vielleicht solltest du dir das selbst mal bewusst machen. Leid entsteht auch daraus, dass man dieser Lebensaufgabe nicht folgt ...
 
Werbung:
Zurück
Oben