warum könnt ihr euch nicht öffnen ?

Man kann sich alleine gut weiterentwickeln, kann jedem Menschen überlegen sein und auch alle spüren lassen das man vermeintlich besser ist. Sei immer vorne, sei immer besser, sei immer größer - doch dann sei irgendwann auch groß genug wenn du merkst das du einsam wurdest... ;)

Ron, viel Spaß auf der Reise die das Leben dir bietet... :D
 
Werbung:
das ist sicher ein weiser mensch, wenn er ständig in der gegend herumfurzt und wenn man sich dabei auch noch weiterentwickeln kann, wirklich toll.........

:escape:
 
Na Kopf hoch Sita, das sollte uns doch alle erfreuen, beweist es doch das man keine Rücksicht nehmen braucht um ein spirituell entwickelter Mensch zu werden... :D
 
Hallo RoN

Wenn Du bei anderen soviel Unzulänglichkeiten erkennt, dann liegt das vielleicht auch daran, dass Du deine Antennen zu sehr nach aussen richtest. Sollten wir uns nicht mehr nach Innen richten und unsere eignenen Unzulänglichkeiten erkennen? Ist das, was wir aussen erkennen, nicht auch nur ein Spiegel unseres Inneren? Reagieren wir vielleicht so massiv auf die äusseren Unzulänglichkeiten, weil sie uns so sehr an unser eigenes inneres Chaos erinnert?

Darum hat für mich Punkt 5, die Verinnerlichung, in den Raja Yoga Sutras eine immer grössere Bedeutung.

Die acht Stufen des Raja Yoga:

1. Yama (Die 5 Enthaltungen): Nicht töten, Nicht lügen, Nicht stehlen, Enthaltsamkeit, Unbestechlichkeit
2. Niyama (Die 5 Verhaltensregeln): Reinlichkeit, Zufriedenheit, Disziplin, Studium, (Hingabe an Gott)
3. Asanas (Yogaübungen)
4. Pranayama (Atemübungen)
5. Pratyahara (Verinnerlichung)
6. Dharana (Konzentration)
7. Dhyana (Meditation)
8. Samadhi (Erleuchtung - Glückseligkeit)

Wir sollten die Antennen, von den äusseren Objekten abziehen und uns nach Innen weden. Mit anderen Worten, wir sollten den Geist zum Schweigen bringen, Ruhe in ins einkehren lassen und diese Ruhe in uns kultivieren.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Zurück
Oben