Sich öffnen

Die meisten Menschen haben verlernt auf sich und die innere Stimme zu höhren, es zählt nur das was man sehen und anfassen kann und die Zahlen auf dem Konto. Alles andere kann einfach nicht sein.
Wenn es dann doch zu einer karmischen Begegnung kommt, die sehr stark und intensiv ist, bringt das unser Denken durcheinander. Wir verstehen nicht mehr und das macht uns Angst.

Wie man seine Angst( in diesem Fall) besiegt, und sich seiner karmischen Begegnung öffnet wüsste ich nur zur gerne.



liebe grüsse

Michael

Recht hast du! Klingt als hättest auch du damit deine Erfahrungen gemacht?
 
Werbung:
Die meisten Menschen haben verlernt auf sich und die innere Stimme zu höhren, es zählt nur das was man sehen und anfassen kann und die Zahlen auf dem Konto. Alles andere kann einfach nicht sein.
Wenn es dann doch zu einer karmischen Begegnung kommt, die sehr stark und intensiv ist, bringt das unser Denken durcheinander. Wir verstehen nicht mehr und das macht uns Angst.

Wie man seine Angst( in diesem Fall) besiegt, und sich seiner karmischen Begegnung öffnet wüsste ich nur zur gerne.



liebe grüsse

Michael

Es gibt leider nur eine möglichkeit endweder man stellt sich seiner angst oder man lässt es aber aufjeden fall wenn du es läst kann es bassiren das dich endweder die vergangenheit einholt oder du ein schlechtes gefühle für immer hast oder andere dinge die für uns nicht verständlich sind

In dem fall würde ichs mal so sagen endweder du endscheidest dich denn weg zu gehen oder du lasst es und darfst die konsequenzen darfür spüren.


Die meisten Menschen haben verlernt auf sich und die innere Stimme zu höhren, es zählt nur das was man sehen und anfassen kann und die Zahlen auf dem Konto. Alles andere kann einfach nicht sein.

wohl wahr es fangt schon von kinheit an und endet mit einen leben das man sich nicht wirklich erwünscht hatte da kommen wird wider zum punkt was ist erleuchtung einige sind der auffassung das erleuchtung wissen bringt was leider nicht wirklich der fall ist es bringt dier nur eines wieder auf deine innere stimme zuhören und gelingt kaum einen menschen. Und als kind lernt man schon das alles was wier anfassen aus materie besteht und alles was wir nicht sehen können nicht wirklich exiestiert doch daweil haben schon einige wissenschaftler unerklärliche dinge endeckt die man daraus aus geht das sie da sind aber wir sie nicht sehen können bsp.: radio wellen

jeder von uns hatt mit sicher heit davon schon gehört aber sehen duhen wir sie denoch nicht also lässt es darauf ausschließen das es eine möglich keit besteht das diese wellen nicht exiestiren und nur eine einbildung der menschen weren erst wenn mehrere leute davon kentniss nemen sind sie mehr oder weniger von der geseschaft abgeschnitten und leben dadurch dann aleine
 
Man spürt es,wenn diese eine Begegnung sein soll,ist es auch ein sich
erkennen,in den ersten Sekunden..muss es ja kein Partner sein,nein,
ein Mensch,dem man einfach begegnen soll,hab sowas schon so oft
erlebt.
Es sind die Schwingungen,die man gegenseitig aufnimmt,können 100 Menschen
anwesend sein,man weiss einfach,mit dem Einen soll eine Verbindung entstehen,sowas nenne ich karmisch,bis jetzt hat es immer gestimmt.
Man geht niemals auf einen Menschen zu,der den Blick abwendet,der
stumm bleibt,ignorierend,zwingt man sich dazu?
Nein,glaube ich nicht,es ist einfach aus der Situation bedingt da,fällt
es einem sehr leicht,sich dann anzunähern,den Rest sagen einem,die
eigenen Sinne.
Muss es nicht immer eine karmische Begegnung sein,kann sowas auch
einfach spontan mal geschehen,man findet sich einfach symphatisch,
die Wellenlänge stimmt,oder einfach kurze Berührungspunkte.
Sich zu öffnen man ganz alleine spürt,wie weit und überhaupt.
lg.madma

mir sind diese menschen immer bei familienaufstellungen begegnet ,ich hatte und habe dann oft das gefühl,die schon ewig zu kennen,was ich aber als angenehm empfinde, oder auch beim qi-gong oder yoga-kurs.also immer dort wo man lernt ,energien auszugleichen oder in harmonie zu bringen .
 
Jetzt mal andersrum gefragt. Die meisten schreiben ja das ihr Gegenüber sich ihnen verschließt
...aber wie kann man sich seiner karmischen Begegnung öffnen, wenn sie einem große Angst macht? Also wie bekommt man seine Angst in den Griff und warum ist sie überhaupt so stark?

Karmische Begegnungen bewirken ja auch etwas und wahrscheinlich kommt die Angst durch die Vorahnung dieser Wirkung. Ich kenn diese Angst auch aber ich würde sie nicht so definieren wie Angst üblicherweise ist sondern eher wie ein Erschauern.
 
Jetzt mal andersrum gefragt. Die meisten schreiben ja das ihr Gegenüber sich ihnen verschließt
...aber wie kann man sich seiner karmischen Begegnung öffnen, wenn sie einem große Angst macht? Also wie bekommt man seine Angst in den Griff und warum ist sie überhaupt so stark?

im innersten ist die liebe
darüber wusten sich die egoprogramme..die sind dir eingetrichtert worden durch angstvolle erziehérische massnahmen
man hatte zu funktionieren
jetzt geht es um den menschen und um das menschliche schlechthin
normalerweise geht nur
egostärke zeigen und präsenz zeigen
doch wenn es ums öffnen geht
dann muss die maske des ego fallengelassen werden
und da fühlt man sich dann nackt und unkeusch:D
das erzeugt ..zeigt...dann angst
doch das ist vorrübergehend
du hast jetzt die aufgabe
dich als null zu offenbaren
will heissen
deine schwächen zu offenbaren und genau das als stärke zu erkennen
dann dringst du so langsam in dir zur liebe vor und der andere merkt das dann auch
 
Es ist nicht die Angst vor dem anderen Menschen, es die Angst vor sich selbst: die Angst vor dem Kontrollverlust, vor dem, was wir immer so gut versteckt haben und was durch die Öffnung ans Licht kommen könnte... die Angst vor dem, was in uns steckt und was wir gar nicht kennen. Die Angst sich fallenzulassen oder fallengelassen zu werden... die Angst vor dem Unbekannten, denn jede tiefe Begegnung, jede Begegnung (positiver oder negativer Art), die mit Weiterentwicklung verbunden ist, bringt neue und unbekannte Aspekte unser selbst ans Licht. Je tiefer aus unserem Innersten die Begegnung schöpft, umso größer die Angst.
Wie damit umgehen? Je besser wir diese Ängste ins Bewußtsein holen können, umso kleiner und bewältigbarer werden sie (das gilt für beide). Dazu ist viel Geduld nötig. Es ist richtig, dass sich die Ängste auch gegenseitig aufschaukeln können. Liebe, Vertrauen, Urvertrauen... und irgendwann über seinen Schatten springen. Und den anderen in seiner Schwäche respekt- und liebevoll behandeln...
 
Werbung:
Ich denke es kommt immer darauf an was für Angst man hat. Ich gehe bspw. so mit ihr um, also wir reden hier von Angst als Hindernis etwas zu tun was man will, damit man weiss wovon ich rede, es gibt ja verschiedene Sorten davon. Also, ich versuche mir immer zwei Wege auszumalen, den "Sicheren" und den "Riskanten". Ich überwinde meine Angst einmal und schaue dann einfach was passiert, entweder ich gewinne oder verliere, und wenn das letztere eintrifft versuche ich einfach die vorhandenen Vorteilen mir immer stärker vor den Augen zu halten. Vorallem dieses Jahr setzt bei mir immer wieder solche 50-50 Wege auf, und das fast in jedem Bereich. Also, mal dem Gefühl vertrauen und sich einen sicheren Weg aufbauen, dann bleibt die Angst meistens auch auf dem ersten Weg stehen und der zweite beinhaltet die selbe nicht mehr, und sobald es zu einer ähnlichen Situation kommt, kann man schon ein wenig besser damit umgehen.

Und die Angst davor Gefühle zu zeigen, verstehe ich nicht ganz? Hat man Angst das der Gegenüber damit spielt oder wie? Falls ja, dann ist sie berechtigt, deshalb muss man solange bis man merkt, der Andere nützt das nicht aus, seinen Prinzipien treu bleiben und dem anderen entweder den Spiegel bieten oder einfach stoppen. Das ist einfach gesagt, klar, ich schreibe das auch verdeckt für mich selbst, denn ich weiss wie man viele Sachen machen sollte, aber ab und zu hab ich selbst Mühe damit. Aber wenigstens weiss ich das, dass so das Richtige für mich ist.
 
Zurück
Oben