Sich öffnen

Jetzt mal andersrum gefragt. Die meisten schreiben ja das ihr Gegenüber sich ihnen verschließt
...aber wie kann man sich seiner karmischen Begegnung öffnen, wenn sie einem große Angst macht? Also wie bekommt man seine Angst in den Griff und warum ist sie überhaupt so stark?

Warum willst du dich etwas, jemandem gegenüber öffnen, wenn die Signale Gefahr anzeigen?

Wenn es dein eigenes Angstprogramm ist, ok, Augen zu und durch.
Was aber wenn die Gefahr eine reale ist?

Nicht jede, so gesehen karmische Begegnung ist positiv, wird es oder soll es werden.
 
Werbung:
Nicht jede, so gesehen karmische Begegnung ist positiv, wird es oder soll es werden.

Das ist leider richtig aber wenn man es macht stehen einen danach wider andere möglichkeiten zuverfügung und wenn man es eben nicht macht hatt man für immer ein eigenartigs gefühl der leere
 
:lachen:

ich versteh garnicht wieso "karmische begenungen" als einzel-/sonderfälle separiert werden...

das prinzip karma ist keine losbude



letzten endes ist jede sekunde mit dieser wirksamkeit verknüpft
wenn bei der einzelnen mal alarmglocken läuten steht ausser frage wieso diese nicht zu beachten seien - zumindest ließe sich prüfen auf welchem fundament sie stehen.
aber mit den jeweiligen situationen umgehen muss mensch so oder so - also einfach handeln

fettich der lack - machts doch nicht komplizierter als es ist...
 
Das ist leider richtig aber wenn man es macht stehen einen danach wider andere möglichkeiten zuverfügung und wenn man es eben nicht macht hatt man für immer ein eigenartigs gefühl der leere

Mag sein aber es gibt, so gesehen keine verpassten Gelegenheiten. Eigentlich. Nur wieder andere, neue (Chancen). Denke ich.

Wenn eine nicht stimmig ist, oder nicht genug, wähle eine andere. Oder folge der Neugier.
 
ich muß mich erstmal selbst öffnen,wenn ich will das andere das auch machen.
wenn sie sich dann immernoch verschlossen halten,ist keine gemeinsame basis da.woran erkenne ich eine karmische beziehung?
wenn es karmisch sein sollte ,muß es nicht gleich eine innige,dauerhafte beziehung werden.vielleicht reicht es dann auch aus , sich kurz mal zu begegnen,die energien des anderen wahrzunehmen und sich dann wieder zutrennen......

Man spürt es,wenn diese eine Begegnung sein soll,ist es auch ein sich
erkennen,in den ersten Sekunden..muss es ja kein Partner sein,nein,
ein Mensch,dem man einfach begegnen soll,hab sowas schon so oft
erlebt.
Es sind die Schwingungen,die man gegenseitig aufnimmt,können 100 Menschen
anwesend sein,man weiss einfach,mit dem Einen soll eine Verbindung entstehen,sowas nenne ich karmisch,bis jetzt hat es immer gestimmt.
Man geht niemals auf einen Menschen zu,der den Blick abwendet,der
stumm bleibt,ignorierend,zwingt man sich dazu?
Nein,glaube ich nicht,es ist einfach aus der Situation bedingt da,fällt
es einem sehr leicht,sich dann anzunähern,den Rest sagen einem,die
eigenen Sinne.
Muss es nicht immer eine karmische Begegnung sein,kann sowas auch
einfach spontan mal geschehen,man findet sich einfach symphatisch,
die Wellenlänge stimmt,oder einfach kurze Berührungspunkte.
Sich zu öffnen man ganz alleine spürt,wie weit und überhaupt.
lg.madma
 
Hallo ist glaub ich das falsche forum bereich aber ich gebe dier trotzdem eine antwort auf deine fragen.

Um dich zuöffnen musst du alles um dich geschehen lassen was dabei gut hilft ist Meditation
Die angst macht einen blind und das wort wörtlich um sie loss zu bekommen wird einen dabei nicht wirklich geholfen man muss selbst etwass machen das man auch es bekommt treume,und andere dinge zeigen uns wovon wir angst haben aber wie wir sie lossbekommen zeigt uns keiner man selbst darauf kommen kleines zitat "stelle dich deinen ängsten nur so kannst du sie überwinden" lauter solche zitate haben meists irgend eine botschaft nur leider erkennen wir sie nicht gleich von anfang an.Dieses zitat ist einer der leichtesten finde ich und denoch hat es noch keiner richtig verstanden.

Also um deine ängste losslassen zu können musst du dich auch ihnen stellen versuch nach einen traum gleich hinterher nachzudenken wovon es sich dar gehandelt hatte
manchmal ist es nicht sofort erkennbar auch andereseits versucht unser körper etwass zu mitteilen und er wenn man es begreifen will schaft man es auch andere werden uns dabei nicht helfen können weil für jeden der traum anders dann ausiet

...Ich habe auch erst überlegt meinen Beitrag ins Psychologieforum zu stellen, allerdings beziehe ich mich mit meiner Angelegenheit speziell auf karmische Verbindung (Seelenverwandschaft weiß ich nicht, bin skeptisch und vorsichtig mit diesem Begriff)
Das mit der Meditation habe ich auch schon überlegt und werde ich wahrscheinlich mal beginnen auszuprobieren...und ja meine Träume geben mir auch Auskunft darüber mich den Ängsten gegenüber diesen Menschen zu stellen und besagen eigentlich ich soll auf ihn zugehen.
 
das kommt auch ganz draufan, WAS dir Angst macht. Ist es "nur" Angst vor der tiefen Liebe, oder vielleicht vor dem Menschen, weil er die Angst auch hat, u. du sie auch spürst?

Ich weiss z.b. auch nicht, warum ich einerseits tiefe Verbundenheit u. andererseits oft grosse Angst in mir verspüre, wenn ich "SIE" sehe.
In meinem Fall bin ich schon draufgekommen, das es nicht nur meine Angst ist, sondern das ich ihre Angst, Unsicherheit etc. sehr oft stark spüre.

Das ist ein interessanter Ansatzpunkt...den ich leider nicht wirklich beantworten kann, vielleicht ist es beides.
Es gibt momente in denen man regelrecht verkrampft ist vor Unsicherheit, dann aber auch Situationen wo beide sehr locker sind...von daher kann ich mir schon gut vorstellen, das es auch mit meinem Gegenüber zusammenhängt und es zu einem verhängnisvollen Kreislauf wird. Anders kann ich mir nicht erklären warum ich in manchen Situationen Angst habe und in anderen nicht...sicher können andere Faktoren da auch wieder eine Rolle spielen...aber ich finde das klingt erstmal nach einer aufschlussreichen Erkenntnis...Danke
 
ich muß mich erstmal selbst öffnen,wenn ich will das andere das auch machen.
wenn sie sich dann immernoch verschlossen halten,ist keine gemeinsame basis da.woran erkenne ich eine karmische beziehung?
wenn es karmisch sein sollte ,muß es nicht gleich eine innige,dauerhafte beziehung werden.vielleicht reicht es dann auch aus , sich kurz mal zu begegnen,die energien des anderen wahrzunehmen und sich dann wieder zutrennen......

Ja man muss sich erstmal selbst öffnen können, das kann einen Niemand abnehmen...Der Drang sich zu öffnen ist auch da, nur die Angst leider im Weg.

Es ist definitiv eine karmische Beziehung, ob sie zu einer glücklichen Partnerschaft führen kann weiß ich auch nicht, aber wir haben etwas offen...was nur aufzulösen geht, wenn wir nicht voreinander weglaufen. Soviel weiß ich.
 
Jetzt mal andersrum gefragt. Die meisten schreiben ja das ihr Gegenüber sich ihnen verschließt
...aber wie kann man sich seiner karmischen Begegnung öffnen, wenn sie einem große Angst macht? Also wie bekommt man seine Angst in den Griff und warum ist sie überhaupt so stark?


Die meisten Menschen haben verlernt auf sich und die innere Stimme zu höhren, es zählt nur das was man sehen und anfassen kann und die Zahlen auf dem Konto. Alles andere kann einfach nicht sein.
Wenn es dann doch zu einer karmischen Begegnung kommt, die sehr stark und intensiv ist, bringt das unser Denken durcheinander. Wir verstehen nicht mehr und das macht uns Angst.

Wie man seine Angst( in diesem Fall) besiegt, und sich seiner karmischen Begegnung öffnet wüsste ich nur zur gerne.



liebe grüsse

Michael
 
Werbung:
Warum willst du dich etwas, jemandem gegenüber öffnen, wenn die Signale Gefahr anzeigen?

Wenn es dein eigenes Angstprogramm ist, ok, Augen zu und durch.
Was aber wenn die Gefahr eine reale ist?

Nicht jede, so gesehen karmische Begegnung ist positiv, wird es oder soll es werden.


Naja ich würde diese karmische Verbindung so oder so jetzt in keine Kategorie, also Positiv oder Negativ, einordnen...fakt sie ist da, fakt ist sie beschäftigt mich schon viele viele Jahre.
Ich glaube es ist mein eigenes Angstproblem und das wohlmöglich das, also sie aufzulösen oder on den Griff zu bekommen, eine Herausforderung für diese Angelegenheit ist. Wenn ich nicht schon so sehr auf meine Angst gehört und sie zugelassen hätte, würde ich mir darüber gedanken machen, ob es nicht wirklich die Warnung vor einer Gefahr ist...aber ich bin gegangen, vielleicht war es damals sogar richtig...aber die Vergangenheit holt mich wieder ein und scheint mich herauszufordern. Und meine Träume handeln zu 50 prozent nur noch von diesem Thema...ich darf nicht weglaufen...
 
Zurück
Oben