Chakren öffnen

Werbung:
Ich gehe diesen Weg und ich stehe dazu.
Das ist eine gute Einstellung, lass dich nicht davon abbringen.
Auch nicht von Leuten, die Dinge nicht verstehen - denn dieses mngelnde Verständnis der anderen hat keine Auswirkung darauf, was du selbst weist.

lg, Diana (die weis, dass sie nichts weis)
 
Hallo Power47,

sehr interessante Fragen zum Thema.:)

Würdest du sagen Chakren "öffnen" ist richtig ausgedrückt , falsch ausgedrückt oder findest du es ist nicht wichtig wie man es bezeichnet sondern wie es sich anfühlt ?`

Ich würde wohl meinen, dass es schon dabei beginnt, wie das Wörtchen "öffnen" in welchem Zusammenhang benutzt, bzw. dargestellt wird. Da das Öffnen letztendlich schon das "Wollen" mit impliziert und darin liegend die Abwesenheit des Offen seins / der Offenheit zu finden ist. Hier Eingrenzung der Sicht, des Blickes...hat meiner Meinung jedoch kaum was mit den Chakren als solches zu tun, sondern ist rein eine Verstandesebene und sagt jedoch weniger über die Existenz und Funktionsweise der Chakren aus.


Glaubst du man kann sagen dass das Herzchakra beispielweise verschlossen ist ,durch egozentrisches Verhalten ?

Auch diese Frage finde ich sehr spannend gerade für mich. Liebe kennt keine Unterschiede. Sie nimmt einfach an. Und das egozentrische Verhalten ist ebenfalls ein Ausdruck des SEINS. Findet eine Bewertung diesem statt, so ist man(n) es selbst der die Aufmerksamkeit auf Abwesenheit, oder eben nicht, lenkt. Vor allem auch die Frage, inwiefern ist die Egozentrik ebenso nur ein Bild, welches definiert wird? Und woran? Welche Glaubensmuster und Gedankenstrukturen befinden sich dann in diesem? So wie die Frage, wer oder was sieht da, wenn ein egozentrisches Verhalten festgestellt wird? Vermute vieles dieser Fragen kann nur rein subjektiv beantwortet werden......

Oder glaubst du wie Peterle ,dass man überhaupt nicht wissen kann was richtig oder falsch ist und man daher auch nicht meditieren kann,weil es falsch ist und den natürlichen Weg des Menschen verfälscht , weil man in gut und böse denkt ?

Was ist falsch und was ist richtig? Ist doch wieder sehr subjektiv, oder? Im weitesten hat diese Frage wieder kaum was mit der Meditation zu tun. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe für mich.

Ist es nicht viel eher so ,dass man bevor man meditiert in gut und böse denkt und durch das meditieren erkennt was rechtschaffen ist und was nicht??

Was genau verstehst du unter rechtschaffend?

Lieben Gruß
Gaia:)
 
Ich gehe diesen Weg und ich stehe dazu.

Ich werde meine Liebe verschenken auch ohne mir darüber Gedanken zu machen von welchem Areal im Hirn sie wohl ausgeht.

Schöne Einstellung. :)

:umarmen:

Das Analysieren ist eine Geschichte für Menschen, die das Sein auch mental verstehen wollen.
Das Sein sein (leben) kommt an erster Stelle, ob man es analysiert und verstehen möchte oder nicht.
Beide Perspektiven haben ihre Berechtigung und die Freiheit SO zu sein. :)
 
das lässt sich auch selbstsuggestion nennen
ist sie astral ist sie umso wirkungsvoller


ist schon interessant zu sehen wie es greift

Auch das es eine Selbstsuggestion gibt ist ein Glaube Peterle

Nur ein Mensch dem es beigebracht wurde glaubt das etwas richtig oder falsch sein kann. Z.B. aus der eignenen Angst etwas falsch zu machen oder aus Mangel an Selbstvertrauen, dass sein denken richtig ist und das der Anderen nicht um sein Selbstvertrauen herbei zu führen.

"Gott" oder was auch immer es für euch bedeutet, ist sich bewusst das alles richtig ist. Weil "er" alles ist und nichts sein kann was falsch ist, weil es sonst nicht wäre. Vor allem gäbe es kein Wahl und ohne Wahl keine Möglichkeiten....kein Leben.

Richtig und falsch existiert nur für dich. Und es ist richtig so wie es für dich ist.
Es ist nicht nur die Frage was du denkst...es ist die Frage was du empfindest und erlebst...denn es gibt keinen Unterschied. Oft sagt dir dein denken nur, was du am liebsten erleben und fühlen würdest....nur ist es noch nicht so weit...weil du es noch nicht glaubst...noch nicht bist.

Wenn man nach Entwicklung strebt und fragt was weiterbringt, so sollte man immer davon ausgehen, dass man sich irrt, wenn irgendetwas noch falsch zu sein scheint...im Gefühl oder im Denken.... Vor allem sollte man das entweder oder ablegen...denn das ist Illusion.

Die Frage ist immer.....Was ist mein Ziel?
Und bringt mich das was ich da glaube an mein Ziel?

Die Welt ist so voller Möglichkeiten und Glaubensvarianten die wir alle nutzen können. Und da sie alle sind. ...Sind sie auch alle wahr....wenn wir sie glauben.
Und wir können sogar neue "erfinden"
 
Werbung:
Hallo,
Kennt sich hier jemand aus mit den 7 Chakren und wie man diese "öffnen" kann?
Ich habe in lezter Zeit Probleme mich zu Konzentrieren und komme nicht zu Ruhe.
Selbst die Meditation fällt mir schwer und ich habe andauernd ein schlechtes Gefühl.
Wenn sich hier jemand auskennt bitte melden.

Hallo Force

Konzentriere Dich auf dein schlechts Gefühl. Ruf es herbei.
Lass es einmal zu , durch dich hindurch, so sehr es auch schmerzt und welche verborgenen Gefühle es auch sein mögen...lass es aus dir heraus und schau es dir an....dann lass sie los.

Irgendetwas bereitet dir Probleme.
In dem Moment wo du das Problem...das Gefühl annimmst, kannst du erkennen woran es lag oder worin du dich geirrt hast....Etwas nicht erkannt hast.
Das Gefühl ist ein Geschenk wenn du es annehmen kannst.

Alles liebe
Drake
 
Zurück
Oben