warum glauben Menschen, daß es andere bewohnbare Planeten, Außerirdische gibt?

was meinst Du?

  • weil sie Hoffnung auf einen neuen, besseren Planeten haben

    Stimmen: 4 9,8%
  • weil sie denken, daß es Freunde gibt, sind

    Stimmen: 6 14,6%
  • weil sie denken, daß es Feinde sind (Angst)

    Stimmen: 1 2,4%
  • in der Hoffnung einen neuen Planeten auszurauben, zu verdrecken

    Stimmen: 0 0,0%
  • weil sie sich beobachtet fühlen

    Stimmen: 2 4,9%
  • weil die Menschen Langeweile haben und Phantasie

    Stimmen: 3 7,3%
  • damit sie sich gruseln können

    Stimmen: 2 4,9%
  • ihnen neue Technik stehlen können, wollen

    Stimmen: 2 4,9%
  • weil sie sich alleine fühlen, auf "Erlösung" hoffen

    Stimmen: 9 22,0%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 1 2,4%
  • sonstiges...

    Stimmen: 28 68,3%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Werbung:
Tut mir leid, aber ich sehe mich außerstande zu sagen warum/wieso/weshalb andere (Menschen) irgendetwas glauben oder nicht glauben.

R.

FIST schrieb:
ick denk, die meisten gehen von einer simplen Wahrscheinlichkeitsrechnung aus... also: das Universum ist so unendlich gross mit so unendlich vielen Sonnensystemen, da muss es, selbst wenn wir die wiedrigsten Umstände Annehmen wahrscheinlich sein, dass auch andere Planeten als die Erde die Bedingungen für Leben hervorbringen...

das ist auch eine durchaus Legitime Annahme, die ich zwar aus bestimmten Gründen nicht Teile... trotzdem hat sie alle Chancen darauf, die richtige zu sein... und ich könnte mich irren

ich denke heisst nicht: es ist so... es heisst blos, dass ich der meinung bin, dass es so ist, dass ich glaube, dass es so ist... und da ich Mensch bin kann ich mich irren ;)
 
Die Entdeckung über außerirdisches Leben beginnt für den Menschen mit primitiven Organismen und das setzt sich weiter von höher entwickelten fort.

Diejenige Spezies, welche uns schon lange entdeckt hat und in deren Machtbereich wir uns befinden, begegnen wir noch lange nicht.


woher weißt du das alles wer hat dich aufgeklärt?
 
Ich überleg mal schreibend :p
Wie prüfen wir derzeit ob auf einem anderen Planeten Leben sein könnte oder ob die eine passende Atmosphäre haben. Man untersucht sie von der Ferne. Also wir sitzen hier und sehn uns Bilder an die uns die Planeten schicken.
Natürlich reisen diese Bilder nur mit Lichtgeschwindigkeit, aber man kann damit feststellen ob sich dort Sauerstoff befindet, vielleicht sogar ob es eine Vegetation gibt. (Dazu gibt es genug Studien und Erklräungsmodelle)

So nun waren unsere Dinos 170 Millionen Jahre auf der Erde. Und in dieser Zeit hat die Erde in alle Richtungen des Universums Bilder verschickt auf denen eine Vegetation und Leben erkennbar ist. Die Galaxie ist in etwa 100.000 LJ im Durchmesser. Für jeden ist also eines klar: Würde jemand am anderen Ende der Galaxie die Erde finden und könnte sagen: Hey da ist Leben, und würde uns eine Sonde schicken, die nur 1% der Lichtgeschwindigkeit erreicht, so könnte die Sonde mittlweile schon 8x hin und her geflogen sein zwischen den Planeten.

Nun gibt es aber Modele die behaupten, dass unsere Galaxie erst seit kurzem fähig ist Leben überhaupt entstehen zu lassen, und dass das auch nur in den äußeren Randgebieten möglich ist. Somit wäre das Alter des Universums nicht mehr als Durchrechnungszeitraum für die Existenz von Leben heranzuziehen, sondern ein viel geringerer Zeitraum. Auch für die Suche nach Leben gelten dann nur bestimmte Bereiche der Galaxie.

Wir winken also schon seit Millionen von Jahren den anderen Planeten zu und seit kurzem, sehr sehr kurzer Zeit SCHREIEN wir es auch raus. Wir erregen Aufmerksamkeit, schon lange und sehr deutlich. Wenn es also fortgeschrittenes Leben gibt, dann können die uns schon ne ganze Weile besuchen.

Und eines möchte ich noch in den Raum stellen: Es lachen immer wieder viele sehr religiöse bzw gottesgläubige über die Aliens. Aber mal überlegen, wenn Gott allgegenwärtig ist, wenn Gott irgendwo eine zweite Erde hat, und dort sogleich wie hier ist, dann muss er den Naturgesetzen trotzen, und wäre ein Beweis für Reisen schneller als das Licht :) Wenn es Gott wirklich gibt, wenn Jesus wirklich da war, wenn der Geist keine Erfindung der Philosphie ist, wenn Jesus wieder kommt, dann frage ich mich: Wo / wann ist Jesus entstanden, wo lebt er jetzt. Besteht er auch nur aus Energie, ist er wie sein Vater, ist er ein Teil von ihm, wo ist der Gedanke Jesus jetzt gerade? Durchschreitet er die Dimensionen und ist einfach wieder hier? Wie lässt sich das mit den Naturgesetzen vereinen? Entweder gibt es keinen Gott und somit auch nie Jesus, oder die Gesetze sind noch unvollständig. Wenn die Gesetze unvollständig sind und die Lichtgeschwindigkeit überschreitbar, dann können Aliens hier sein.
Denn mal ehrlich: Ist Gott der Schöpfer des Lebens, so hat er auf der Erde und auf dem Mars Leben geschaffen (s. Marsmeteorit). Selbst das Licht braucht ein paar Minuten zwischen Erde und Mars, er kann nach unseren Gesetzen nicht gleichzeitig auf beiden Planeten gewesen sein, oder doch? Muss man da nicht an vielem Zweifeln? An Gott? An der Wissenschaft? An beiden? Wo ist die Verbindung?
 
besser wäre es zu fragen: warum glauben menschen dass es KEINE andere bewohnbare planeten, ufos und außerirdische gibt.:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben