warum glauben Menschen, daß es andere bewohnbare Planeten, Außerirdische gibt?

was meinst Du?

  • weil sie Hoffnung auf einen neuen, besseren Planeten haben

    Stimmen: 4 9,8%
  • weil sie denken, daß es Freunde gibt, sind

    Stimmen: 6 14,6%
  • weil sie denken, daß es Feinde sind (Angst)

    Stimmen: 1 2,4%
  • in der Hoffnung einen neuen Planeten auszurauben, zu verdrecken

    Stimmen: 0 0,0%
  • weil sie sich beobachtet fühlen

    Stimmen: 2 4,9%
  • weil die Menschen Langeweile haben und Phantasie

    Stimmen: 3 7,3%
  • damit sie sich gruseln können

    Stimmen: 2 4,9%
  • ihnen neue Technik stehlen können, wollen

    Stimmen: 2 4,9%
  • weil sie sich alleine fühlen, auf "Erlösung" hoffen

    Stimmen: 9 22,0%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 1 2,4%
  • sonstiges...

    Stimmen: 28 68,3%

  • Umfrageteilnehmer
    41
ick denk, die meisten gehen von einer simplen Wahrscheinlichkeitsrechnung aus... also: das Universum ist so unendlich gross mit so unendlich vielen Sonnensystemen, da muss es, selbst wenn wir die wiedrigsten Umstände Annehmen wahrscheinlich sein, dass auch andere Planeten als die Erde die Bedingungen für Leben hervorbringen...

das ist auch eine durchaus Legitime Annahme, die ich zwar aus bestimmten Gründen nicht Teile... trotzdem hat sie alle Chancen darauf, die richtige zu sein... und ich könnte mich irren
 
Werbung:
omg wieso glauben menschen wohl daran?!...

weil nicht dran glauben einfach dumm wäre?!...

es gibt so unendlich viele galaxien und sonnensysteme im universum wenn wir die einzigen wären, loooooooooooooooooooool allein der gedanke ist einfach total absurd, dann wäre das ne ziemliche platzverschwendung. wie schon in einem film gesagt wurde...was besseres fällt mir da nicht ein.

es gibt 100% unzählige von intelligentem leben bewohnte planten!
 
es gibt 100% unzählige von intelligentem leben bewohnte planten!

100% würd ich nicht sagen, da es wie gesagt, eine Wahrscheinlichkeits Rechnung ist... nur kann es ebenso wahrscheinlich sein, dass gerade das Unwahrscheinliche der Fall ist - eben dass die Erde der einzige mit "höheren" Lebensformen bewohnte Planet in diesem Universum ist

die Chancen stehen 50/50
 
100% würd ich nicht sagen, da es wie gesagt, eine Wahrscheinlichkeits Rechnung ist... nur kann es ebenso wahrscheinlich sein, dass gerade das Unwahrscheinliche der Fall ist - eben dass die Erde der einzige mit "höheren" Lebensformen bewohnte Planet in diesem Universum ist

die Chancen stehen 50/50


ich kann einfach nicht daran glauben dass hier eine wahrscheinlichkeitsrechnung bestimmend ist...ich geh da nach meiner intuition und die sagt mir das wir bestimmt nicht die einzigen sind. oder anders gesagt für mich sieht das universum seeeehr lebendig aus...
 
naja ich würde sagen viele hoffen das es einen anderen bewohnbaren Planeten gibt weill auf diesem planeten warscheinlich auch andere lebewesen gibt:D


so würde ich das sagen
 
oder anders gesagt für mich sieht das universum seeeehr lebendig aus...

Ist es auch. Es ist voller Leben.

Man kann es derzeit zwar noch nicht beweisen, aber das kommt.

Die Frage stellt sich natürlich nach den höher entwickelten Spezies, als es der Mensch ist. Ein solcher Beweis gelingt erst dann, wenn man die Entwicklungsstufe derer einigermaßen erreicht hat. Sagen wir mal, 5000 Jahre muss da noch gewartet werden.
 
ich kann einfach nicht daran glauben dass hier eine wahrscheinlichkeitsrechnung bestimmend ist...ich geh da nach meiner intuition und die sagt mir das wir bestimmt nicht die einzigen sind. oder anders gesagt für mich sieht das universum seeeehr lebendig aus...

nun ja... die Intuition versagt oft in bereichen, in denen wir keine Erfahrung haben ;)

by the way: ich halte das Universum auch für "Lebendig" aber nicht im Sinne wie ich oder ein Hund oder ein Plankton lebendig sind :rolleyes:
 
Werbung:
Ist es auch. Es ist voller Leben.

Man kann es derzeit zwar noch nicht beweisen, aber das kommt.

Die Frage stellt sich natürlich nach den höher entwickelten Spezies, als es der Mensch ist. Ein solcher Beweis gelingt erst dann, wenn man die Entwicklungsstufe derer einigermaßen erreicht hat. Sagen wir mal, 5000 Jahre muss da noch gewartet werden.

stimmt/ unser universum ist voller lebewessen:banane:
 
Zurück
Oben