warum glauben Menschen, daß es andere bewohnbare Planeten, Außerirdische gibt?

was meinst Du?

  • weil sie Hoffnung auf einen neuen, besseren Planeten haben

    Stimmen: 4 9,8%
  • weil sie denken, daß es Freunde gibt, sind

    Stimmen: 6 14,6%
  • weil sie denken, daß es Feinde sind (Angst)

    Stimmen: 1 2,4%
  • in der Hoffnung einen neuen Planeten auszurauben, zu verdrecken

    Stimmen: 0 0,0%
  • weil sie sich beobachtet fühlen

    Stimmen: 2 4,9%
  • weil die Menschen Langeweile haben und Phantasie

    Stimmen: 3 7,3%
  • damit sie sich gruseln können

    Stimmen: 2 4,9%
  • ihnen neue Technik stehlen können, wollen

    Stimmen: 2 4,9%
  • weil sie sich alleine fühlen, auf "Erlösung" hoffen

    Stimmen: 9 22,0%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 1 2,4%
  • sonstiges...

    Stimmen: 28 68,3%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Werbung:
besser wäre jetzt aber schon gewesen, wenn die Frage lautet, wie ich dazu glaube und nicht wie ich denke, wie andere dazu denken, weil dann könnte man ja alles anklicken, oder willst du nur wissen was ich denke was der höchste Anteil ist, was die Leute so glauben?
 
besser wäre jetzt aber schon gewesen, wenn die Frage lautet, wie ich dazu glaube und nicht wie ich denke, wie andere dazu denken, weil dann könnte man ja alles anklicken, oder willst du nur wissen was ich denke was der höchste Anteil ist, was die Leute so glauben?
können wir ja so dazu stehen lassen, Deinen Zusatz, o.k?
Also ich denke, daß alles zutrifft was andere denken. Ich selber glaube nicht an Außerirdische
würde mich auf Meinungen sehr freuen, so wie man gerade denkt
 
Theoretisch besteht die Möglichkeit, daß es da draußen, irgendwo, einen oder auch mehrere Planeten gibt, die "lebensfreundlich" sind und daß sich dort mehr oder weniger intelligente Lebensformen gebildet haben....
Ob diese nun technisch so weit entwickelt sind, daß sie uns "besuchen" können...das ist ne ganz andere frage...und falls sie dieses könnten, wäre natürlic auch wichtig zu wissen, in welcher Absicht sie dieses täten...und dabei bin ich allerdings nicht so euphorisch wie viele, die auf einen Besuch von ihren außerirdischen "Verwandten" hoffen...


Sage
 

Ich hab Sonstiges angekreuzt.
Warum?
Nun, es gibt soviele Planetensysteme, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass sich auch anderswo Leben entwickelt hat.

Denn, alle Gesetzmäßigkeiten in unserem Universum begünstigen die Entstehung von Leben.

Wobei die Formen des Lebens sehr unterschiedlich ausfallen können. Und nicht immer werden sich dabei Wesen entwickeln, die sich auch die Frage stellen können: Gibt es auch noch anderswo Leben?

Da wir ja hier in einem esoterischen Forum sind, noch eine Information vom Server G:

In jeder Galaxie gibt es einen Inkarnationsplaneten, also einen Planeten, auf dem sich das biologische Leben soweit entwickelt hat, das dort Seelen inkarnieren. Wie auf der Erde.
Die Astronomen gehen davon aus, dass 50 Mrd. Galaxien von der Erde aus beobachtbar sind. Was auch 50 Mrd. Inkarnationsplaneten bedeutet. Ist ne ganze Menge, nicht?

:)

crossfire
 
....
weil unsere sonnensystem ein bruchteil einer riesigen galaxie ist und diese galaxie größenmässig ein pfurz im meer von galaxien

alleine innerhalb unserer galaxie gibt es statistisch und real die möglichkeit zur entwicklung "lebensbegünstigender" umstände (nach unseren maßstäben)



etwas abstruser sind die scheibar "krampfhaften" herbeiwünschungen und projektionen, die dein obriges antwortspektrum meines erachtens begründen

an dieser stelle fangen individuelle vorstellungs- und wunschmuster an zu greifen
 
....
weil unsere sonnensystem ein bruchteil einer riesigen galaxie ist und diese galaxie größenmässig ein pfurz im meer von galaxien

alleine innerhalb unserer galaxie gibt es statistisch und real die möglichkeit zur entwicklung "lebensbegünstigender" umstände (nach unseren maßstäben)



Eben.

Und wenn man dann noch in Betracht zieht, daß es möglicherweise ja nicht nur "unsere Maßstäbe und lebensbegünstigende Bedingungen" gibt, sonder auch andere, kommt nochmal ein Schlag dazu.

Insofern wäre die Frage vielleicht angebrachter: "Warum sollten wir die einzigen und die Erde der einzige bewohnbare Planet sein?"

Wär doch ziemlich stumpf und eingeschränkt. Mächtig eingeschränkt.

Was die Abstimmung anbelangt, da ist nichts (Wissenschaftliches) für mich dabei. Jeder Astrophysiker etc. wird dir die Wahrscheinlichkeit hochrechnen und bestätigen. Ist überhaupt keine Frage.

:morgen:
 
Der Eingeweihte (Esoteriker) weiß es.

Der Wissenschaftler ist davon überzeugt. Es ist davon auszugehen, das es allein in unserem Sonnensystem 4 Himmelskörper mit Lebewesen (natürlich primitiver Art) gibt. Der Beweis soll bald kommen.

Der Rest glaubt oder fantasiert, weil ihm nichts anderes übrig bleibt.
 
Der Eingeweihte (Esoteriker) weiß es.

Der Wissenschaftler ist davon überzeugt. Es ist davon auszugehen, das es allein in unserem Sonnensystem 4 Himmelskörper mit Lebewesen (natürlich primitiver Art) gibt. Der Beweis soll bald kommen.

Der Rest glaubt oder fantasiert, weil ihm nichts anderes übrig bleibt.


was mit diesem Post bewiesen wäre ...:D
 
Werbung:
Zurück
Oben