warum gibt es mächtige, dominante Menschen?

Es gibt nicht nur die "Dominanten" und die "Häschen", es gibt auch noch solche, die in sich ruhen und Stärke und Liebe ausstrahlen wo immer sie sind.
 
Werbung:
Es gibt nicht nur die "Dominanten" und die "Häschen", es gibt auch noch solche, die in sich ruhen und Stärke und Liebe ausstrahlen wo immer sie sind.
richtig, behaupten auch viele von mir.
Das ist auch nur möglich, wenn man eigener Regisseur ist.

Linking sagt, Waldvogel stimmt zu:
„Das sind meiner Erfahrung nach diejenigen, die sich und Anderen nichts mehr beweisen müssen“

Warum könnt ihr einfach nicht glauben, dass sich solche Menschen, die du dominant findest, z.B. melden, wo sie wirklich was *geben*, was ein andere nicht geben kann... darüber Bescheid wissen... Also, ich kann da sehr dankbar sein, wenn ich von Jemanden was lernen kann; und würde nicht auf dem Gedanken kommen, dass mir da Jemand was beweisen will, wenn seine Aussagen auch stimmen.... als Gegensatz zu dem "nicht mehr beweisen..."

Anderseits habe ich keine Lust mich mit "Zecken" rum zu plagen, die einen "Benimm Dich" Kurs gemacht haben und wollen damit die Menschheit ändern - Psychotherapeuten spielen, ohne dass sie das je studiert haben... Diese Gruppe kann ich wiederrum nicht als dominant einstufen, sind doch nur arme Würstchen, wenn sie das so müssen ;)

Ich würde sagen, das die Dominanz als Bevormundung nur in einer Abhängigkeit gedeihen kann. Wo ein Mensch nicht abhängig ist, kann er mit vermeintlich Dominanten frei kommunizieren ohne dabei Aggression zu empfinden. Die Abhängigen können nur versuchen sich von Abhängigkeit zu lösen, manchmal mit dem Apell an Verständis...

Also, wenn ich eine Zecke los werden will, muss ich manchmal schon ganz fest dran ziehen, da ist mir dann egal, was die Zecke von mir denkt :lachen:
 
Linking sagt, Waldvogel stimmt zu:
„Das sind meiner Erfahrung nach diejenigen, die sich und Anderen nichts mehr beweisen müssen“

Warum könnt ihr einfach nicht glauben, dass sich solche Menschen, die du dominant findest, z.B. melden, wo sie wirklich was *geben*, was ein andere nicht geben kann... darüber Bescheid wissen... Also, ich kann da sehr dankbar sein, wenn ich von Jemanden was lernen kann; und würde nicht auf dem Gedanken kommen, dass mir da Jemand was beweisen will, wenn seine Aussagen auch stimmen.... als Gegensatz zu dem "nicht mehr beweisen..."
Steht schon im Zitierten: meine Erfahrung.
Zum Thema "einfach glauben können" - sollte sich mit ein bisschen Nachdenken von selbst erledigen. Da kann ja jeder kommen und mir die Story vom Mann im Mond erzählen...............kann ich natürlich einfach glauben - muss ich aber nicht.


Linking
 
Steht schon im Zitierten: meine Erfahrung.
Zum Thema "einfach glauben können" - sollte sich mit ein bisschen Nachdenken von selbst erledigen. Da kann ja jeder kommen und mir die Story vom Mann im Mond erzählen...............kann ich natürlich einfach glauben - muss ich aber nicht.
Linking
Das Glauben kommt ja von *nicht wissen*; man kann ja für den Anderen nicht sagen, was seine Beweggründe sind.
kopfschüttelndeRenate
 
richtig, behaupten auch viele von mir.
Das ist auch nur möglich, wenn man eigener Regisseur ist.

Linking sagt, Waldvogel stimmt zu:
„Das sind meiner Erfahrung nach diejenigen, die sich und Anderen nichts mehr beweisen müssen“

Warum könnt ihr einfach nicht glauben, dass sich solche Menschen, die du dominant findest, z.B. melden, wo sie wirklich was *geben*, was ein andere nicht geben kann... darüber Bescheid wissen... Also, ich kann da sehr dankbar sein, wenn ich von Jemanden was lernen kann; und würde nicht auf dem Gedanken kommen, dass mir da Jemand was beweisen will, wenn seine Aussagen auch stimmen.... als Gegensatz zu dem "nicht mehr beweisen..."

Anderseits habe ich keine Lust mich mit "Zecken" rum zu plagen, die einen "Benimm Dich" Kurs gemacht haben und wollen damit die Menschheit ändern - Psychotherapeuten spielen, ohne dass sie das je studiert haben... Diese Gruppe kann ich wiederrum nicht als dominant einstufen, sind doch nur arme Würstchen, wenn sie das so müssen ;)

Ich würde sagen, das die Dominanz als Bevormundung nur in einer Abhängigkeit gedeihen kann. Wo ein Mensch nicht abhängig ist, kann er mit vermeintlich Dominanten frei kommunizieren ohne dabei Aggression zu empfinden. Die Abhängigen können nur versuchen sich von Abhängigkeit zu lösen, manchmal mit dem Apell an Verständis...

Also, wenn ich eine Zecke los werden will, muss ich manchmal schon ganz fest dran ziehen, da ist mir dann egal, was die Zecke von mir denkt :lachen:


Und dann ist die Zecke hinüber .......
 
Hi Pünktchen,

pünktchen schrieb:
Auf jeden Fall gehört sich von fiesen, ungerechten Chefs einiges Gefallenlassen auch dazu.

Der Ansicht bin ich überhaupt nicht. Wehret den Anfängen, kann ich dazu nur sagen, denn wenn man nur schluckt, meint der Chef oder die Kollegen, sie hätten eine duldende Mülltonne für ihren Frust gefunden und schon wird es immer fröhlich so weitergehen.
Besser ist da eine sachliche, aber konsequente Haltung. Und ein sofortiges "Mit-mir-nicht" Ausrufungsschild auf die eigenen Fahnen zu schreiben.....

Vor ein paar Jahren, in dem Unternehmen, wo ich angestellt war, wollte ich einen Kollegen in einer anderen Abt. erreichen, verwählte mich jedoch, und hatte auf der anderen Leitung einen unserer Manager dran. Ich entschuldigte mich, sagte, daß ich mich verwählt hätte u.s.w.
Als Antwort bekam ich ein ätzendes "Wie dumm muß man eigentlich sein, noch nicht einmal die richtigen Tasten bedienen zu können."
Ohne zu überlegen, fragte ich ihn daraufhin, ob er sich noch nie verwählt hätte. Er schwieg verdutzt. Dann knallte ich ihm ein "Wie dumm muß man eigentlich sein, einer Kollegin, die sich einmal verwählt hat, daß vorzuwerfen, was Sie gerade gemacht haben?" hin und legte auf.

Fünf Minuten später rief er bei mir an und entschuldigte sich sehr zerknirscht.;)


LG
Juppi
 
Werbung:
Das Glauben kommt ja von *nicht wissen*; man kann ja für den Anderen nicht sagen, was seine Beweggründe sind.
kopfschüttelndeRenate
Ich versteh schon, was Du sagen willst. Aber warum kannst Du dann nicht einfach glauben, dass dominante Menschen dominant sein wollen? Nur mal so als Umkehrschluss?


Linking
 
Zurück
Oben