Wieso regt sie mich so auf?!

Eine psychologische Weisheit besagt, wenn mensch das Verhalten eines anderen, hier die Frau deines Vaters, negativ empfindet, beurteilt, Ja sogar sich über diese sehr aufregt, dann blickst man immer in einen Spiegel.

Das weiß ich und wir haben ganz sicher gewisse Wesenszüge und Verhaltensweisen in denen wir uns spiegeln.

Besonders aufschlussreich ist das Benehmen, das du bei anderen ablehnst, das dich abstößt, oder sogar um eine Paradoxon aufzuzeigen, ein Benehmen dass du heimlich bewunderst und dir nicht eingestehen wirst.

Eher nicht. Was mich am meisten stört ist, sich hinter dem Rücken das Maul zu zerreißen und über die Leute wie eine Dampfwalze rüber brettern bzw. einem das Wort im Mund umzudrehen. Und wenn das alles nix bringt um seinen Willen durchzusetzen, mal Anfangen mit Gegenständen zu werfen. Das bewundere ich nicht, das finde ich wirklich abstoßend. Für mich hat das eher den Stempel "verzogenes Kind" als "Erwachsener Mensch".

Anders formuliert, wenn wir heftig auf etwas reagiert, hat es immer mit uns selbst zu tun.

Ich bin mir sicher, dass es etwas mit mir zu tun hat. Deswegen will ich ja den Trigger finden.
 
Werbung:
@Babyy

Ich kann dich extrem gut verstehen, mir geht bzw. Ging es genauso, nur dass meine Mutter tot ist, ich ein Teenager war, und die Freundin meines Vaters mich rausgeworfen hat.
Ich habe es aber leichter weil ich generell wenig Kontakt habe. Das man mit solchen Menschen nicht reden kann, weiss ich.
Ich gehe mit dem was die sagt oder macht einfach nicht (mehr) in Resonanz. Hab das nicht geübt oder gelernt, hab auch viele Baustellen, aber das mit ihr habe ich mir so angeeignet.
Wir sehen uns aber nur viermal im Jahr. Ich weiss nicht ob dir das hilft
 
Werbung:
Wir sehen uns aber nur viermal im Jahr.

Das haben mein Mann und ich am Wochenende auch beschlossen. Wir treffen uns nur noch zu den großen Feiertagen, wenn noch andere Familienmitglieder als "Puffer" da sind. Wir haben nämlich schon gemerkt, dass sie nur rumhackt, wenn einer von uns alleine ist. Wenn mein Bruder und ich mit Partner da sind, ist sie quasi "handzahm".
 
Zurück
Oben