War Jesus Vegetarier?

Werbung:
Hallo zusammen! :)

Jesus Christus war Jude und hat sich höchstwahrscheinlich koscher ernährt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jüdische_Speisegesetze
Damit war ihm der Verzehr von Fleisch erlaubt. Aber ihm blieb wahrscheinlich nichts anderes übrig als sich so zu ernähren wie sein näheres soziales Umfeld. Denn vor 2000 Jahren gab es noch keine Supermärkte. Und wählerisch konnte er auch nicht sein...

http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret -->
Nach der sozialgeschichtlichen NT-Forschung waren die weitaus meisten Juden damals bettelarm, täglich von Hunger, römischer Gewalt und sozialem Absturz bedroht. Steuern für Rom und den Tempel, der Opferzwang, Arbeitsmangel, Schuldversklavung und Epidemien lasteten auf dem Volk (Gerd Theißen).
Die Menschen sind keine geborenen Vegetarier. Ohne den Fleischverzehr unserer Vorfahren wären wir heute nicht mal in der Lage einen Computer zu bedienen. Erst der Verzehr von Fleisch und tierischem Fett lieferte genügend Energie zur Höherentwicklung und Weiterentwicklung des Gehirns. ;)

Wenn es ein Leben nach den Tod gibt, so brauchen wir Menschen uns doch um geschlachtete Enten, Hühner, Schafe, Rinder und Schweine keine Sorgen zu machen. Gott muß auch für deren Seelen einen Plan haben. :)

Jeder Mensch lebt in seiner kleinen eigenen Welt, die bestimmt wird durch Familie und Beruf. Wir neigen dazu nur unser eigenes Leben zu betrachten und nicht global zu denken. Genau diese beschränkte Wahrnehmung führt dazu, daß der Planet den Bach runtergeht. Nicht nur ein Mensch, eine Familie oder eine Stadt muß mit Lebensmitteln versorgt werden. Sondern ein ganzes Land oder Kontinent. Dafür müssen folglich erhebliche Mengen an Fleisch und Nutzpflanzen produziert werden.

Wir stehen dann plötzlich fassungslos vor Legebatterien, Schlachthäusern und der Massentierhaltung, weil der Anblick uns aus der kleinen heilen Welt in der wir leben herausreißt. Dann auf einmal wird uns bewusst, daß neben uns auch 7Milliarden anderer Menschen auf diesem Planeten leben. Einem Menschen das Recht auf Nahrung, wirtschaftliche Prosperität und sozialen Aufstieg im Hinblick auf die mangelnden Ressourcen dieses Planeten zu verbieten wäre einfach. Aber es löst nicht das Problem. Nicht die Frage ob Jesus Christus Vegetarier war ist entscheidend oder ob alle Menschen sich vegetarisch ernähren sollten, sondern wie wir in Zukunft mit der Überbevölkerung unseres Planeten umgehen werden.

https://www.esoterikforum.at/threads/16595&highlight=%DCberbev%F6lkerung

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Werbung:
so brauchen wir Menschen uns doch um geschlachtete Enten, Hühner, Schafe, Rinder und Schweine keine Sorgen zu machen.

Es geht auch nicht um Sorge. Es geht um Liebe zur ausgebeuteten, beherrschten Kreatur/ Erde...
Wir haben sie verloren, und da helfen alle Ent-Schuldigungen und Erklärungen nicht weiter..

Gruß von RitaMaria
 
Zurück
Oben