War Jesus Vegetarier?

Werbung:
Ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus.

Wer in der Liebe des ALL-EINEN ist, wird keinen Vorteil aus dem Leid ziehen, das anderen angetan wurde.

Gruß von RitaMaria
 
Kirsche schrieb:
@RitaMaria

Warum bist du dir so sicher, dass nur Menschen und Tiere Schmerz und Angst empfinden können? :)

Du willst sagen auch Pflanzen können leiden und singen und Freude haben,ja das stimmt...aber unsere Sinne (ohren) haben noch nie einen Salat aus Angst schreien hören,Tiere hören wir und sehen ihre Angst und ihr Leiden und unser Herz sollte mitfühlend sein....
 
RitaMaria schrieb:
Ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus.

Wer in der Liebe des ALL-EINEN ist, wird keinen Vorteil aus dem Leid ziehen, das anderen angetan wurde.

Gruß von RitaMaria

trotzdem scheint Jesus Fische gegessen und verteilt zu haben und er hat sogar Dämonen in Schweine fahren lassen,die dann die Klippe runterstürzten und was tun Menschen,die ohne Fleisch nicht überleben können oder ohne Tierfelle die Kälte nicht aushalten?
 
@Rita zum Beispiel die Indianer der Antarktis

http://www.indianer-web.de/arktis/inuit.htm

oder haben diese Völker eine ausnahme zugute?
Sollten wir alle vegetarier sein,wenn Jesus es war?
Ich hab`s leicht,da ich vorher in einer Sekte war,wo Vegetarismus Bedingung war und schon so lange vegetarierin bin,dass ich gar nicht anders könnte,
aber ich kenne einige die gerne vegetarisch leben möchten und es einfach nicht können,das ist hart....!
 
Hugh Vittela

naja... es ist eher warscheinlich, dass ein passachlamm auch ein Lamm ist und kein Fleischersatz - denn zu dieser Zeit wurde auch noch geopfert, und kein Jude (und auch Jesus nicht) hätte sich getraut Gott in der Art zu lästern, dass man anstelle des jungen und makellosen Lammes ein Ersatz auf seinem heiligsten Altar geopfert hätte...

mfg by FIST
 
Werbung:
FIST schrieb:
Hugh Vittela

naja... es ist eher warscheinlich, dass ein passachlamm auch ein Lamm ist und kein Fleischersatz - denn zu dieser Zeit wurde auch noch geopfert, und kein Jude (und auch Jesus nicht) hätte sich getraut Gott in der Art zu lästern, dass man anstelle des jungen und makellosen Lammes ein Ersatz auf seinem heiligsten Altar geopfert hätte...

mfg by FIST

Hm...Juden hielten sich streng an ihre Gesetze welche es nicht erlaupten an einem Donnerstag lamm zu essen,steht alles im Artikel den ich im Link ansetzte....
ich weiss es wirklich nicht ob wir Fleisch essen sollen oder nicht,aber die Massentierhaltung ist respektlos und unmenschlich und sicher nicht von Gott gewollt.....
 
Zurück
Oben