War Jesus in der Fußgängerzone

AphroditeTerra hat folgendes geschrieben:

brauchts gar nicht zu spekulieren
der Herr Jesus erscheint in den Wolken
so heisst es doch in der Prophetie...


Nach dem Widder und Stier kommt das Zeichen der Zwillinge,
also jenes vom "Lehrer der Gerechtigkeit".

Allgemein und besonders hinblicklich einer "Seelenwanderung" bei einer NTE,
da wird hier auf diese weibliche Entwicklung in einer kriegerischen Zeit hingewiesen,
die vorsorglich und aufbereitend danach erfolgen sollte.

Zu erwähnen ist dabei noch, dass zur damaligen Zeit die Pharisäer mit etwa 6000 Personen und die Essener mit etwa 4000 zu Buche standen.
Nennt nun die Apostelgeschichte die Zahl der Urchristen mit 3000 Mitgliedern,
dann ist hier eine eigene Gruppe angesagt,
die aus allen Bevölkerungsschichten Zustrom erwartete.
Also auch von den Samaritern, Sadduzäern usw.

Hier wäre die glorifizierte Person des Moses zu unpersönlich gewesen.
Das Nahverhältnis zu den Esseners bis zu deren Untergang konnte man nie ganz verleugnen.

Aber warum sollte ein einmal gelebtes Medium aus dem Jenseits nicht die Möglichkeit haben sich in einem medialen Bereich in der bildlichen Gestalt der Vergangenheit sichtbar darbieten können?
Für einen Mann mit genügend Türen und Fenstern ist das gar kein Problem.


und ein :weihna2
 
Werbung:
Hallo! :)


Hast du mal das Buch von Papst Benedikt "Jesus von Nazareth" gelesen? Es ist wirklich gut geschrieben worden. Darin stellt er die These auf, dass man Jesus Christus allein aus den kanonischen Evangelien her ableiten kann. Er hat absolut recht. Der Kern der Botschaft ist noch immer unverfälscht in den kanonischen Evangelien enthalten, der Rest sind Details. Es liegt allein an dir was du daraus machst.

Die Welt ist nicht gottlos, liebe jogurette. War sie noch nie! :)

Wenn du dich auf das "Zeitgeist"-Video beziehen solltest... Da sind einerseits zuviele Verschwörungstheorien enthalten, andererseits ist es von sehr guten Wissenschaftlern schon mehr als einmal widerlegt worden.

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Hallo,

nein, auf Zeitgeist beziehe ich mich nicht. Denn dies Empfinden habe ich schon viel länger. Ich sah Zeitgeist erst vor einigen Tagen, weil ich mit einer starken Grippe im Bett lag. Ansonsten hätte ich mir wohl kaum 2 stunden dafür Zeit genommen.

Nein, mein innerer Abstand zum Glauben ist mit der Zeit entstanden, mit dem was ich aufnehme um mich herum, das was wir aus der Welt erfahren dürfen. Wie auch immer eingefärbt das ist, vom wem auch immer gesagt geschrieben...

Selbst Bush hat vor der Kamera zu Gott gebetet und seine Soldaten in den Irak gesendet... Ich hätte k***** können.

Ich habe Abstand von dem glauben genommen, weil ich diese Manipulation nicht will. Hab mich schließlich lange genug davon prägen lassen. Von Kind auf an. Ich liebte die Geschichten von Jesus... Jetzt habe ich Probleme mit meiner Tochter mit dem Thema Glauben umzugehen. Sie glaubt. Und ich will sie eben nicht manipulieren und behalte meine meinung zurück. Ist manchmal schwer. Aber sie muß es für sich entscheiden und ihre Erfahrungen damit selber machen. Jetzt ist sie erst 12.

Nein, ich habe das Buch nicht gelesen. Das liegt an meinm inneren Abstand zu dem ganzen. Vor allem wohl zur kath. Kirche.
 
AphroditeTerra hat folgendes geschrieben:




Nach dem Widder und Stier kommt das Zeichen der Zwillinge,
also jenes vom "Lehrer der Gerechtigkeit".

Allgemein und besonders hinblicklich einer "Seelenwanderung" bei einer NTE,
da wird hier auf diese weibliche Entwicklung in einer kriegerischen Zeit hingewiesen,
die vorsorglich und aufbereitend danach erfolgen sollte.

Zu erwähnen ist dabei noch, dass zur damaligen Zeit die Pharisäer mit etwa 6000 Personen und die Essener mit etwa 4000 zu Buche standen.
Nennt nun die Apostelgeschichte die Zahl der Urchristen mit 3000 Mitgliedern,
dann ist hier eine eigene Gruppe angesagt,
die aus allen Bevölkerungsschichten Zustrom erwartete.
Also auch von den Samaritern, Sadduzäern usw.

Hier wäre die glorifizierte Person des Moses zu unpersönlich gewesen.
Das Nahverhältnis zu den Esseners bis zu deren Untergang konnte man nie ganz verleugnen.

Aber warum sollte ein einmal gelebtes Medium aus dem Jenseits nicht die Möglichkeit haben sich in einem medialen Bereich in der bildlichen Gestalt der Vergangenheit sichtbar darbieten können?
Für einen Mann mit genügend Türen und Fenstern ist das gar kein Problem.


und ein :weihna2

Alles ist irgendwie glaubbar, und alles wird auch irgendwie geglaubt.
Nach hinduistischer Seelenwanderungslehre ist Gandhi, die große Seele, in Schweden als Hund inkarniert.
Warum sollte Jesus in abgelebter Gestallt erscheinen da er doch Hund werden kann, oder Katze, oder Kanarienvogel.
 
Alles ist irgendwie glaubbar, und alles wird auch irgendwie geglaubt.
Nach hinduistischer Seelenwanderungslehre ist Gandhi, die große Seele, in Schweden als Hund inkarniert.
Vielleicht werden aber auch die Veden als Schund blamiert. Wer weiß, ob die stille Post da immer alles richtig mitgeteilt hat.

Warum sollte Jesus in abgelebter Gestallt erscheinen da er doch Hund werden kann, oder Katze, oder Kanarienvogel.
Um ein Star zu werden? (also nicht der Vogel...)

:rolleyes:
 
Hallo! :)

Hallo,
[...]
Selbst Bush hat vor der Kamera zu Gott gebetet und seine Soldaten in den Irak gesendet... Ich hätte k***** können.
Das ist wie mit den Menschen die einen Kampfsport/Kampfkunst besuchen, nur damit sie möglichst schnell einen hohen Dan-Grad erreichen können. Dr.Masaaki Hatsumi, der Begründer des Bujinkan Budo Taijutsu, lässt das beispielsweise zu. Mittlerweile verstehe ich warum! Die hohen Dan-Grade machen sich letztlich selbst lächerlich. ;)

Ich habe Abstand von dem glauben genommen, weil ich diese Manipulation nicht will. Hab mich schließlich lange genug davon prägen lassen. Von Kind auf an. Ich liebte die Geschichten von Jesus...
Der "katholische Weg" ist nur ein Weg zu Gott. Aber selbst die Katholiken kommen an Jesu Worten nicht vorbei und müssen sich an ihnen messen lassen. Denn Jesus ist der eigentliche Weg!
(102) Jesus sprach: „Wehe den Pharisäern, denn sie gleichen einem Hund,der im Futtertrog der Rinder schläft; denn weder frißt er, noch läßt er die Rinder fressen.“

Jetzt habe ich Probleme mit meiner Tochter mit dem Thema Glauben umzugehen. Sie glaubt. Und ich will sie eben nicht manipulieren und behalte meine meinung zurück. Ist manchmal schwer. Aber sie muß es für sich entscheiden und ihre Erfahrungen damit selber machen. Jetzt ist sie erst 12.
Das ist doch eine gute Einstellung. :)

Nein, ich habe das Buch nicht gelesen. Das liegt an meinm inneren Abstand zu dem ganzen. Vor allem wohl zur kath. Kirche.
Lass dich von der Institution Kirche nicht entmutigen nach der Wahrheit zu suchen. :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Alles ist irgendwie glaubbar, und alles wird auch irgendwie geglaubt.
Nach hinduistischer Seelenwanderungslehre ist Gandhi, die große Seele, in Schweden als Hund inkarniert.
Warum sollte Jesus in abgelebter Gestallt erscheinen da er doch Hund werden kann, oder Katze, oder Kanarienvogel.


ach, das ist mir neu!

gibt es dazu einen querverweis in die bibel?


und ein :weihna1
 
Reisender
Warum sollte Jesus in abgelebter Gestallt erscheinen da er doch Hund werden kann, oder Katze, oder Kanarienvogel.
was ist eine "abgelebte" Gestalt? Jeder biologische Körper in den inkarniert wird, wird doch neu erschaffen außer du bezeichnest Meiose - Samen, Ei - Mitose nicht als Neuerschaffung. Und Jesus war ein großer Geist, der passt doch sicher nicht in einen Hundekörper, da müsste ja das meiste draußen bleiben, oder er müsste mehrere besiedeln.

LGInti
 
Reisender was ist eine "abgelebte" Gestalt? Jeder biologische Körper in den inkarniert wird, wird doch neu erschaffen außer du bezeichnest Meiose - Samen, Ei - Mitose nicht als Neuerschaffung. Und Jesus war ein großer Geist, der passt doch sicher nicht in einen Hundekörper, da müsste ja das meiste draußen bleiben, oder er müsste mehrere besiedeln.

LGInti
Ein großer Geist kann sich aber konzentrieren. Auf diese Weise paßt es dann vielleicht auch in einen Hund. :) Und was zuviel ist, kommt als WOW-Phänomen ja eh vorne aus der Schnauze wieder heraus...
http://www.g-o.de/dossier-detail-191-7.html

;)
 
Werbung:
Eine Menge guter Gedanken, zu denen man gerne etwas anmerken oder ergänzen möchte. In einigen Beiträgen wurde überlegt, ob Jesus sich nicht in einer Kirche das Wort ergreifen sollte. Mir ist da gleich die Geschichte mit der Tempelreinigung eingefallen.

Ja, wie ich Jesus kenne, würde er auch heute zu diesem Mittel greifen, um wie damals die Aufmerksamkeit auf sich und die Mißstände der Institution zu richten. Im Grunde hat sich seit damals eigentlich auch nur wenig verändert. Bei näherer Betrachtung drängt sich mir dazu die Frage auf, was er mit seinem Wirken überhaupt verändert oder erreicht haben soll – mir fällt dazu nichts ein.

Ich habe nun meine Fiktion über die Wiederkehr Jesus weiter gesponnen und mir vorgestellt, was wohl heute mit der Tempelreinigung passieren würde. Mir fiel dazu auch gleich eine passende Geschichte ein, die sich vor ein paar Jahren im Mainzer Dom zugetragen hatte.

Dort wollten zwei Männer auf sich und ihre Überzeugung aufmerksam machen, indem sie während eines Gottesdienstes mit Tat das Wort ergriffen. Auch hier wurden die Männer abgeführt und durch ein Gericht verurteilt. Erinnert das nicht an Jerusalem? :rolleyes:

Link zu den Ereignissen im Mainzer Dom:
http://www.die-tagespost.de/archiv/titel_anzeige.asp?ID=9717


Merlin
 
Zurück
Oben