War Jesus in der Fußgängerzone

Werbung:
Hallo! :)

Zum Topic: Nein, der Mann war nicht Jesus. ;)

Jesus müsste keine Werbung für sich machen, die Leute würden vermutlich intuitiv bei ihm bleiben, weil sie ihn erkennen.

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Hallo! :)

Zum Topic: Nein, der Mann war nicht Jesus. ;)

Jesus müsste keine Werbung für sich machen, die Leute würden vermutlich intuitiv bei ihm bleiben, weil sie ihn erkennen.

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Meinst Du?? Vor lauter Casting-Shows und Blödmann-Werbung ist doch den meisten Menschen die Intuition schon längst verloren gegangen. Man hat Jesus kaum damals erkannt, da hat man die Menschen halt anders dumm gehalten. Heute gehts per TV.
 
Meinst Du?? Vor lauter Casting-Shows und Blödmann-Werbung ist doch den meisten Menschen die Intuition schon längst verloren gegangen. Man hat Jesus kaum damals erkannt, da hat man die Menschen halt anders dumm gehalten. Heute gehts per TV.

Sei gegrüßt! :)

Ja. :) Die Menschen die ihn erkannt haben, haben sich selbst erkannt. Wenn sie sich selbst erkannt haben, werden sie von anderen erkannt werden. Denn wo einer ist, sind bald viele. Selbst in der größten Finsternis kann noch ein Streichholz entzündet werden.

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

PS: Ein Hoch! auf Marcel-Reich Ranicki! :D (s.bitte auch Blog)
 
Sei gegrüßt! :)

Ja. :) Die Menschen die ihn erkannt haben, haben sich selbst erkannt. Wenn sie sich selbst erkannt haben, werden sie von anderen erkannt werden. Denn wo einer ist, sind bald viele. Selbst in der größten Finsternis kann noch ein Streichholz entzündet werden.

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

PS: Ein Hoch! auf Marcel-Reich Ranicki! :D (s.bitte auch Blog)

und es hat nicht ausgereicht... und es würde auch heute wieder nicht reichen, davon bin ich überzeugt.
 
Ja, die Frage ob Jesus aus der Fußgängerzone nicht der einzige Wissende unter vielen Verwirrten ist hatte ich mir auch oft gestellt. Eins steht jedenfalls fest, dass er den Mut zu sich selbst hatte und sich seinen Traum in die Tat umgesetzt hatte, wer hätte von uns dem Mut dazu?

Obwohl alle um ihn wussten, hatte er doch immer eine ansehnlich Zuhörerschaft und die meisten hörten ihm interessiert zu. Eventuell war es ja gerade diese Selbstsicherheit und sein unschuldiger Sanftmut, der von ihm ausging und die Menschen berührte.

Ich habe auch schon einen anderen Prediger in der Fußgängerzone gehört, welcher wortstark seine Bibelweisheiten an die Passanten bringen wollte. Er sprach vom Zorn Gottes und drohte mit der ewigen Verdammnis, eine Botschaft, die jedoch bei den Vorbeieilenden nicht anzukommen schien.

Es gab aber auch Passanten, die den Jesus aus der Fußgängerzone beschimpften und ihn aufforderten zu verschwinden. Mir schien, dass gerade sie zu jenen gehörten, die sich gerne als fromme Christen verstehen. Ich denke auch, dass unter jenen der Verräter war, der ihn an die Obrigkeit verraten hatte. Jedoch nicht aus besonderer Nähe, wie dies durch Judas geschah, sondern aus Hass und Intoleranz.

Obwohl ich mich Jogurette anschließen möchte, dass Jesus mit seiner eigentlichen Mission auch heute wieder scheitern würde, sehe ich gerade im Charisma, welches auch den Mann aus der Fußgängerzone umgab, den eigentlichen Zauber, der uns in ihren Bann zieht.


Merlin
 
Vor einiger Zeit sah ich einmal einen Mann in unserer Fußgängerzone, der sich wie Jesus gekleidet hatte und das Wort Gottes verkündete. Alter, Bart, langes Haar, Sandalen und auch die braune Kutte passten wunderbar zusammen, als wäre Jesus tatsächlich auferstanden.

Er erzählte auch von Nächstenliebe und Gott, es war nahezu perfekt, wenn nicht auch von seinem besonderen Verhältnis zu Vatikan und dem Papst die Rede gewesen wäre. Jedem Zuhörer wurde schnell klar, dass dieser unschuldige Geist ein wenig verwirrt war. Obwohl er nicht gebettelt oder sich als Jesus bezeichnet hatte, fand nach einigen Wochen sein samstägliches Wirken ein jähes Ende. Zwei Polizisten führten dieses harmlose Wesen für immer fort.

Trotz des verwirrten Menschen sehe ich in dieser Geschichte eine Parabel zu Jesus und ich frage mich immer wieder, was wohl geschehen würde, wenn Jesus tatsächlich in diese Welt zurückkehrte. Würde sich seine damalige Geschichte in ähnlicher Form als Déjà-vu wiederholen?


Merlin :zauberer2



Mhm,

interessantes Thema.

Ich bin sicher, daß die meisten Ihn nicht erkennen würden, denn ganz sicher würde er nicht als strahlendes Wesen, angepasst und wohlerzogen und feingekleidet hier erscheinen ........ um dann seine Worte verlauten zu lassen.

Nein, er würde prüfen ........

Sammy, die aus gegebenem Anlaß gerade lachen muß .......

:)
 
Sammy
Ich bin sicher, daß die meisten Ihn nicht erkennen würden, denn ganz sicher würde er nicht als strahlendes Wesen, angepasst und wohlerzogen und feingekleidet hier erscheinen ........ um dann seine Worte verlauten zu lassen.
welche Gruppe von Menschen hat einen Jesus am nötigsten, dort würde er wahrscheinlich erscheinen - also wäre er entweder ein Obdachloser - oder er käme in Schlips und Anzug - aber jeweils mit völlig anderen Verhaltensweisen, als die die in diesen Gruppen gängig sind.

LGinti
 
Werbung:
Hallo,

na ich denke, er käme so angezogen wie er damals angezogen war, damit man ihn auch gleich erkennt.

Er würde nicht abgeführt werden, da er eine gute Ausstrahlung hätte, und wenn, dann würde er sich wohl zu helfen wissen. Er würde bestimmt nicht ein zweites Mal bestraft werden wollen. Eigentlich ist er ja Gott und als solcher wird er wissen, wie alles ablaufen soll und muss.

Aber höchstwahrscheinlich würde er sich einen sicheren und würdigen Platz aussuchen, vielleicht sogar in einer gut besuchten Kirche oder sonstwo, aber nicht unbedingt auf der Straße die Menschen anreden.

Außerdem wissen wir von der Überlieferung her, dass er erst am Jüngsten Tag den Lebendigen und den Toten erscheinen und diese richten wird.

Vielleicht ist alles nur Phantasie. Was weiß man schon Genaues.:confused:

Liebe Grüße

eva07
 
Zurück
Oben